Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 21:35
@munZouR
+nanu jetzt haben wir was gegegn Meinungsfreiheit? Tsipras selbst hat doch ein "Nein" empfohlen und sogar seinen Rücktritt in den Ring geworfen wen sein Wille nicht geschehe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 21:38
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Griechenland hat,-einigen Experten und Interessengruppen zu Folge, tatsächlich nicht nur wenige Ressourcen. Man müsste da halt endlich mal drangehen
Gas kann Helfen, die Handelsbilanz gearadezurücken

Aber wenn 300 Mrd nicht falsch eingesetzt werden, dann kann eventuellen Gaseinnahmen dasselbe passieren.

Zumal sie es selber nicht fördern können ohne Invest.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:. Allerdings bleibt die Frage natürlich offen, -wenn sie das haben, warum waren sie nicht längst dran? Das habe ich auch noch nicht herausgefunden...
Vor kurzem wohl erst Gefunden. Naja zumindest noch nicht ewig bekannt. Dann das übliche Griechenlandproblem

Wikipedia: Erdöl und Erdgas in der Nordägäis

oh gibt es schon. Ist aber recht bescheiden.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 21:38
@Fedaykin
Wenn man das so darstellt, wie Du das sagst, klingt das natürlich billig, aber eine andere Sichtweise könnte sein, er nimmt ernst, wofür er gewählt wurde und würde eine vom Volk getragene gegenteilige Meinung, ganz entgegen seiner idealistischen Vorstellungen nicht mittragen können. Sowas gab es in D wohl zuletzt rund um Brandt und Schmidt...also ansatzweise, auf einen gewissen Idealismus bezogen, der seit dieser Zeit in D schlicht tot ist!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 21:40
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vor kurzem wohl erst Gefunden. Naja zumindest noch nicht ewig bekannt. Dann das übliche Griechenlandproblem
Würdest Du auch nur ein halbes Mal nicht so tun, als würdest Du wissen, was im Grunde keiner wissen kann, Du könntest fast nett rüberkommen...^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 21:43
Zitat von schmitzschmitz schrieb:er nimmt ernst, wofür er gewählt wurde und würde eine vom Volk getragene gegenteilige Meinung, ganz entgegen seiner idealistischen Vorstellungen nicht mittragen können. Sowas gab es in D wohl zuletzt rund um Brandt und Schmidt...also ansatzweise, auf einen gewissen Idealismus bezogen, der seit dieser Zeit in D schlicht tot ist!
Genau Brand hat ja auch ne Menge Geld verbraten und keine konnte zurück. Das Dilemma der Staatsverschuldung

Brand musste gehen wegen Spionageaffäre.

schmiedt weil seine eigene Partei eben sehr naiv war bzgl NATO Doppelbeschluss.




Und Idealismus ist ein schlechter Ratgeber. Es bringt nix etwas ernst zu nehmen was unrealistisch ist. Das ist so sinnvoll wie Dinge durch Wünschen zu realisieren.

Idealisten neigen dazu die Welt zu verbiegen, aber funktioniert eben nicht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 21:44
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:+nanu jetzt haben wir was gegegn Meinungsfreiheit? Tsipras selbst hat doch ein "Nein" empfohlen und sogar seinen Rücktritt in den Ring geworfen wen sein Wille nicht geschehe.
Natürlich nicht und deshalb die Bitte neutral zu bleiben.

Ich empfehle auch ein NEIN, also was jetzt? bin ich Junta-hörig? ^^

Gibt ja auch so Aussagen in EU^^ kannst googlen...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 21:45
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zumal sie es selber nicht fördern können ohne Invest.
300 Milliarden waren beim Gas im Gespräch, aber Öl soll es wohl auch noch geben. Ich las da ne Expertise von "Scandic Org", die ein Ressourcenfeld von über 600 Milliarden ausgemacht haben wollen und auch entsprechende Angebote machten, allerdings 2007. Der Chef in GR damals, lehnte das wohl im Großmachtwahn ab!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 21:46
Welche Junta? Habt ihr das Thema geswitched?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 21:46
http://www.wiwo.de/politik/europa/euro-krise-wie-funktioniert-das-target-system/6277238-3.html

Soviel zur beherrschbarkeit einer Griechenlandpleite. Heißa, das kann noch einen Spaß geben.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 21:47
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Du siehst also: Alles offen!
Ach ich weiß nich, ich glaube du unterschätzt die Fähigkeiten der EU-Propaganda und vor allem ihre finanziellen Möglichkeiten.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Wie dumm muss man als Journalist oder Moderator sein, eine solche Aussage zu machen??
Das is in meinen Augen die falsche Frage. Sie muss meiner Meinung nach lauten: Wie gut wird man als Journalist dafür bezahlt. Schau dir mal das Gehalt vom klebrigen Klaus an, dann weißt du was ich meine.

Glaub mir, Geld is immer noch die beste Propaganda. Und davon hat die EURO-Zone reichlich, sie kanns ja dank Graf Draghi auch selber drucken. Und vor allem solltest Du nich vergessen was für die EURO-Zone auf dem Spiel steht, wenn Griechenland dort ausscheidet und nach einer Talfahrt plötzlich wie einst Phönix der Asche entsteigt. Das is das Horrorszenario für alle EURO-Fanatiker. Was glaubst Du, was die schon für Zustände kriegen wenn ich mal mit 'nen paar Pfundnoten vor deren Nasen rumwedle. :) Hat ungefähr die gleiche Wirkung auf sie wie Knoblauch auf Vampiere. :D

Trotzdem alles Gute von mir für Sonntag. Ich hoffe ihr packt das. Aber einfach wird es nich, vor allem danach.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 21:48
@babykecks


es gibt Aussagen in der EU, dass "die letzte Volksabstimmung eine Abstimmung der Millitärjunta war... soweit sind wir gekommen"..... kann man googlen, solche Aussagen der Pressen^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 21:48
@Fedaykin
Wenn alles nur noch betoniert wird, wird es brechen, -um bei Analogien zu bleiben. Beton ist kaum flexibel.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 21:55
@munZouR
Die wahlumfragen sind sehr widersprüchlich, man findet welche mit einem klaren "Ja" und welche mit einem klaren"Nein".Die Medienschlacht ist echt krass in Greece,wirklich neutrale Quellen sind schwer zu finden, hast du einen Tip für mich?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:03
@SouthBalkan
Wie sollte es in dieser Zeit "neutrale" Quellen geben, wo doch jeder, der es beurteilen könnte, auch gleichzeitig Betroffener ist? Onassis, bzw. deren Liga Freunde dürften nicht betroffen sein, doch wenn "die", in deren Gegensatz, mit Nein stimmen, geht`s denen ans Geld. Du siehst, neutral ist derzeit nicht möglich!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:06
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das is in meinen Augen die falsche Frage. Sie muss meiner Meinung nach lauten: Wie gut wird man als Journalist dafür bezahlt. Schau dir mal das Gehalt vom klebrigen Klaus an, dann weißt du was ich meine.
Die griechischen Sender haben ein Steuer-"Sünder"-Problem- und das wissen alle Bürger.

Mld Einnahmen und zahlen wie ein Kleinunternehmer Steuern- die Griechen sind sehr skeptisch und wütend.

Auch so eine TV Sende -Besitzer-Maus.... Theodorakis, Anführer der Potami Partei ^^ ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt, greenpeace! Es wird Tränen der Trauer geben oder Tränen der Freude :)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:09
@munZouR
@schmitz
Richtig krass ist die Sendezeit der privaten Sender über die Demos, die Sendezeiten aller privaten Sender über die "Pro Ja" Demo übertreffen die Sendezeiten über die "Pro Nein" Demo um ein Vielfaches,habe im Netz eine interessante Tabelle drüber gesehen,lediglich die Staatsprogramme haben ausgeglichen lange berichtet.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:11
@SouthBalkan
Die Neo Demokratia hat erneut freies und kostenloses Internet und flächendeckendes Wi-FI für alle Griechen versprochen...^^ Daran wird es liegen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:11
http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Sogar-das-Olivenoel-wird-importiert/story/27434843

Der griechische Philosoph Nikos Dimou stellt seinen Landsleuten ein schlechtes Zeugnis aus: Bauern in Thessalien fahren Porsche Cayenne, der Staat ist verfettet und die Schattenwirtschaft ein Riesengeschäft.

Auch eine der vielen Aspekte warum Griechenland in den Bankrott schlitterte.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:14
@SouthBalkan

Die KKE ist ja heute Syntagma- rote Fahnen überall.... neeeeeeeeeein, ntv, Bild, Spiegel hat ein Korn im Auge!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:16
@babykecks
Und wieder biste Zünglein des Populismus! Ein Mann der solche Bücher:

http://www.amazon.de/%C3%9Cber-das-Ungl%C3%BCck-Grieche-sein/dp/3888977657

schreibt, ist mit Sicherheit der richtige Ansprechpartner in einer Krise wie dieser. Latürnich...

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Dich um etwas mehr Differenzierung bemühen würdest.

Was Du hier machst ist vergleichbar, -als würde man Fraktionäre der NPD, wahlweise auch die "Führer" der Pegida, nach ihrer Meinung zum Thema "Islamisierung des Abendlandes" befragen. Das ist mit Sicherheit objektiv, oh ja...^^


Anzeige

melden