Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:18
@munZouR@schmitz
In der Innenstadt von Trikala gibt es wirklich free wifi für alle,und das seit mehreren Jahren,das haben aber Lokalpolitiker damals mit dem Netzbetreiber vereinbart.

Im kleinen Dorf Asprosklia(meine Mutter stammt von da) gibt es ebenfalls free wifi für alle, das hatte der Bürgermeister damals gefordert damit Vodafone einen Sendemast dort aufstellen kann.

Viele Städte in Griechenland haben auch die sogenannten "Free Hotspots", auch wieder free wifi für alle.

Freies wifi ist in Greece sehr weit verbreitet,das ist meine Erfahrung, das wird aber lokal entschieden und durchgesetzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:20
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:In der Innenstadt von Trikala gibt es wirklich free wifi für alle,und das seit mehreren Jahren,das haben aber Lokalpolitiker damals mit dem Netzbetreiber vereinbart.

Im kleinen Dorf Asprosklia(meine Mutter stammt von da) gibt es ebenfalls free wifi für alle, das hatte der Bürgermeister damals gefordert damit Vodafone einen Sendemast dort aufstellen kann.
Da hat ja Samaras wohl doch sein Jahrhundertwerk begonnen, bevor er ging^^


Mir ist eine russische Pipeline lieber^^ :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:21
@SouthBalkan
...sorry, ich verstehe dann gerade nicht, warum Du dann nicht Samaras gewählt hast, denn von den Geldern die den Rentnern heute fehlen, wurde wenigstens dieses "wählt mich gefälligst" Argument umgesetzt. Ich bin beeindruckt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:23
@babykecks
Ja, die berühmten Porsche Cayenne Fahrer in Larissa,ich habe zwar früher einige dort gesehen, aber die Porsche Dichte war nicht so wie vor einigen Jahren in der Presse gemeint wurde.,aber da ist schon was dran und man sollte auch selbstkritisch sein, diese Bauern waren zum Teil große Gauner.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:24
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb: Es wird Tränen der Trauer geben oder Tränen der Freude.
So wird's wohl sein. Weist Du was mich bei der ganzen Sache persönlich am meisten ärgert? Ich bezahle eigentlich diesen ganze Anti-Tsipras/Anti-Demokratie/Pro-Merkel-Propaganda am Ende mit meiner Medienabgabe mit und kann bisher rechtlich kaum was dagegen tun.

Die "da oben" müssen selber nich mal so tief in die eigene Tasche greifen, die greifen einfach mit in meine. Die haben aus der einst geräte- und damit nutzungsabhängigen Rundfunkgebühr seit 2013 eine Kopfsteuer gemacht, die pro Haushalt zwangsentrichtet werden muss. Ich hab mich immer gefragt warum, sind die nich schon reich genug? Muss es immer noch mehr sein?

Jetzt dämmert es mir so langsam wofür. Damit ihre Propagandamaschine die volle Fahrt aufnehmen kann, egal ob nun gegen Griechenland, für die ukrainischen Schenkos oder TTIP oder wer sie sonst gerade benötigt.

Die Nebenwirkung is allerdings nach meiner Erfahrung, das diejenigen, die sich dabei ungerecht behandelt oder über den Tisch gezogen fühlen, diese Propagandamaschine auch nich mehr so ernst nehmen und sogar vollkommen ignorieren. Und außerdem die Sender mit Klagen überziehen. :D

Davon erfährt man in den Medien allerdings wiederum nichts. Aber es werden gefühlt jedenfalls immer mehr. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:29
@greenkeeper
Auch für Dich, um Deinen Fokus mal etwas zu beeinflussen(der Versuch ist nicht strafbar), -sollte GR morgen einen Brillanten unter dem Gebirge der Peloponnes entdecken, groß wie ein Fußballplatz und würden sie ihre Schulden mit Zins und Zinseszins noch diese Woche aus der Portokasse zahlen, -dann hättest Du, -ich auch nicht-, keinen Cent mehr auf Tasche und die nächste Steuererhöhung käme trotzdem bestimmt. Wetten?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:30
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:So wird's wohl sein. Weist Du was mich bei der ganzen Sache persönlich am meisten ärgert? Ich bezahle eigentlich diesen ganze Anti-Tsipras/Anti-Demokratie/Pro-Merkel-Propaganda am Ende mit meiner Medienabgabe mit und kann bisher rechtlich kaum was dagegen tun.Die "da oben" müssen selber nich mal so tief in die eigene Tasche greifen, die greifen einfach mit in meine. Die haben aus der einst geräte- und damit nutzungsabhängigen Rundfunkgebühr seit 2013 eine Kopfsteuer gemacht, die pro Haushalt zwangsentrichtet werden muss. Ich hab mich immer gefragt warum, sind die nich schon reich genug? Muss es immer noch mehr sein?
Ich weiß! Zum 1. des Monats 53,50 überwiesen und so mit den Zähnen geknirscht, das sie noch die nächste Woche weh tun werden!

Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Jetzt dämmert es mir so langsam wofür. Damit ihre Propagandamaschine die volle Fahrt aufnehmen kann, egal ob nun gegen Griechenland, für die ukrainischen Schenkos oder TTIP oder wer sie sonst gerade benötigt.
Absolut korrekt!
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die Nebenwirkung is allerdings nach meiner Erfahrung, das diejenigen, die sich dabei ungerecht behandelt oder über den Tisch gezogen fühlen, diese Propagandamaschine auch nich mehr so ernst nehmen und sogar vollkommen ignorieren. Und außerdem die Sender mit Klagen überziehen. :D

Davon erfährt man in den Medien allerdings wiederum nichts. Aber es werden gefühlt jedenfalls immer mehr. :)
Auch wenn die Medien nichts preisgeben- es gibt tatsächlich noch Menschen mit Hirn und sie versuchen wenigstens!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:32
@munZouR
@schmitz
Free wifi gab es doch schon vor Samarras,was hat Samarras damit zu tun?
Behauptet die ND dass sie dafür verantwortlich sind?

Und wenn dem so wäre,wo ist das Problem?
Dann haben die halt mal etwas gutes getan, die schlechte Politik der ND überwiegt jedoch ,
ich bin einfach objektiv,ich mag die ND nicht, wenn die jedoch in einem bestimmten Punkt mal was richtig gemacht haben ,so kann man das doch benennen.

Ich sympathisiere mit der ANEL und zum Teil mit Syriza, finde Tsipras ist ein genialer Politiker und Varoufakis sowieso.
Mir ist das Parteiengeplänkel in Gr relativ egal,haultsache jemand macht mal das Richtige für mein Land und Volk, welche Partei ist mir egal.

Derzeitig sind für mich nur Syriza und Anel wählbar und aus meiner Sicht eine Super Koalition.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:37
JETZT LIVE im GR TV


KKE im Interview, chillt, geschlossen ruhig und plausibel für ein NEIN



es wird echt spannend!

JETZT

O-TON:

"Angeblich sind wir seit gestern Bankrott- wir sind in Wirklichkeit seit 2010 bankrott.

Wir sind nicht mit Syriza Anel, aber unterstützt sie und wählt Nein, es gibt keine andere Option!


Hier geht es um Zockerei seitens der Zinshaie und Kapitalisten, deshalb wählt NEIN"


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:39
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:-dann hättest Du, -ich auch nicht-, keinen Cent mehr auf Tasche und die nächste Steuererhöhung käme trotzdem bestimmt. Wetten?
Ja sicher, ich hab ja auch nichts gegen Steuern zahlen wenn ich Arbeit habe. Ich hab nur was dagegen wenn Steuergelder in meinen Augen sinnlos rausgeballert werden, sei es nun für die "Rettung" Griechenlands oder anderen Pfusch, und dazu noch von einer Kanzlerin, die eigentlich noch ganz genau wissen müßte wie man eine Wirtschaft gegen die Wand fährt. Und scheinbar hat sie das auch nich vergessen, wenn Du verstehst was ich meine.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:41
@SouthBalkan
Vor einigen Seiten, wurde hier ein Link zu einem Video eingestellt, in dem auf bissige Satire Art, ein Original-Interview mit Samaras zu sehen war, in dem er genau das, also dieses "Wi-Fi und I-net für alle Griechen gratis", als großen Anreiz darstellt, ihn wiederzuwählen. Ich dachte Du hättest es gesehen, (des war auch an Dich adressiert) -und hättest den "Scherz" verstanden. Das Video findest Du unter:
https://www.facebook.com/ichbingrieche


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:41
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Free wifi gab es doch schon vor Samarras,was hat Samarras damit zu tun?
Behauptet die ND dass sie dafür verantwortlich sind?
Hattest du nicht den Beitrag gesehen, in dem ich dich ge@ddet habe mit dem Video??

Heute Vormittag meine ich


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:42
@greenkeeper
Von allen Milliarden, die Merkel&Friends in den letzten Jahren rausgehauen haben, erscheinen mir persönlich, die 27% Griechenrettung, noch fast am Sinnvollsten!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:44
@munZouR
Ne, hab ich nicht gesehen,wann hat der Vogel das behauptet?

Mitten in der Krise mit wifi ankommen ist schon pervers dreist und völlig daneben,oder hat er das vor der Krise gesagt?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:45
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Von allen Milliarden, die Merkel&Friends in den letzten Jahren rausgehauen haben, erscheinen mir persönlich, die 27% Griechenrettung, noch fast am Sinnvollsten!
Da bin ich seit 2010 leider anderer Meinung. :(

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:45
@SouthBalkan
Nee, war schon älter, aber sollte halt darstellen, was der Typ fürn Vogel ist...die von mir verlinkte Seite sollte, auf satirische Weise, aber sicher noch den ein, oder anderen Lacher beinhalten...schau sie Dir an!:)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:47
@greenkeeper
Dann allerdings, solltest Du eher grundsätzlicher Systemkritiker sein, als Kritiker "der Griechen", weil "die Griechen", ja nun durch ihre Wahl gezeigt haben, dass sie das auch nicht geil finden.

O-Ton: Bitte hört endlich auf uns retten zu wollen!(ca. 2012)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:49
@SouthBalkan


Bitte gehe mal auf : https://www.facebook.com/ichbingrieche


und scroll runter, dann findest du das:
WiFiOriginal anzeigen (0,7 MB)

ach ja--------> klick das dann an^^


Sorry, ich bin Griechin- deshalb nicht übel nehmen, dass ich kein Video von FB einbetten kann- ich kann ja nicht mal einen Wahlzettel verstehen^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:52
Pavlopoulos,unser Staatspräsident hat den für den 07 Juli fest geplanten Staatsbesuch nach Deutschland abgesagt.

Inoffiziel wird der Grund in GR so dargestellt: " Auf Grund einer nicht wohl gesinnten Politik Deutschlands gegenüber GR hat der Staatspräsident die Reise nach Berlin abgesagt".


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 22:53
@SouthBalkan
Bei sowas musste auf alle Fälle auch die Quelle angeben...


Anzeige

melden