Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:56
@munZouR
Da hat @schmitz recht- Syriza sucht eine Lösung, wie tatsächlich Schulden abgebaut werden können-

sie sind echt die Letzten, die das nicht wollen würden.
Für Syriza stand die Lösung des Schuldenabbaus doch schon seit dem 1. Tag fest: Schuldenschnitt!
Die anderen sollen mal schön auf ihre Forderungen verzichten und gut ist. Und genau so gingen sie dann auch regelmäßig in die Verhandlungen. Als ob die am "schweren Weg" jemals ernsthaftes Interesse gehabt hätten.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:57
@Bauli
In der Region München leben ca 25000 Griechen,nach Stuttgart und Düsseldorf die größte gr Gemeinde


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:57
@Bauli
Es sind knapp 300.000 in der BRD...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:58
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:5000 In ganz Östereich?? Da gibt es bestimmt mehr Österreicher in Griechenland
Angeblich 3000:
http://www.krone.at/Oesterreich/Oesterreicher_in_Griechenland_Wir_bleiben_alle_hier-Hellas-Tragoedie-Story-324688

Aber sie haben auch einen Verein:
http://www.oegr.gr/


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:59
@SouthBalkan

Ich habe mich auf die Zahl 5.000 beschränkt, weil Österreich zum Vergleich stand.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:59
@canales
Darin werden jedoch die Griechen mit doppelter Staatsbürgers. nicht mitgezählt


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 01:01
@Kazio
Der revolutionäre Habitus von Syriza verdeckt in Wahrheit nur die wirtschaftspolitische Ratlosigkeit der Partei. Befremdlich ist darüber hinaus ihr Nationalismus, der dem linken Projekt eines solidarischen Staates zuwiderläuft
http://derstandard.at/2000018544518/Zwischen-Retro-und-Rhetorik-Syrizas-Unglaubwuerdigkeit

Das Problem ist das keiner ne Ahnung hat was zu tun ist und man vermutlich nur stümperhaft rumexperementiert. Übrigens haben Linke noch nie wirtschaften können, siehe Udssr, Kuba oder DDR.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 01:01
Ich habe wirklich keine Ahnung, wieviele Griechen in Österreich leben, und muss der Wikipediazahl Glauben schenken. Nur dass ein Grieche seit Jahrzehnten den Mercedes-Handel dominiert, das weiß ich seit meiner Studentenzeit in den 80er Jahren. Ist immer noch so: http://www.pappas.at/

Gefühlt gibt es Wien nicht sooo viele griechische Restaurants.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 01:01
@SouthBalkan
Richtig...dann sind es etwa 375.000 die hier leben


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 01:03
@canales
Kommt hin,obwohl ca.30000-40000 davon "griechische muslime aus thrakien",also Pomaken oder Türken sind


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 01:09
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Das Problem ist das keiner ne Ahnung hat was zu tun ist und man vermutlich nur stümperhaft rumexperementiert
Nachdem anscheinend Varoufakis heute angekündigt hat, nur bei einem Schuldenschnitt von 30% weiterzuverhandeln, mache ich mir echt Gedanken, wie ich bei meinem geplanten Roadtrip von Albanien weiterfahre. Geplant ist Griechenland und dann rauf nach Bulgarien, aber ich habe echt keine Ahnung, ob der Benzin reichen wird durch Griechenland.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 01:12
@Narrenschiffer
Nichts für ungut aber vor Jahren war es noch gefährlich durch Albanien zu fahren ^^

Ja der Varo, die Syriza Leute lassen es wohl darauf ankommen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 01:14
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Nichts für ungut aber vor Jahren war es noch gefährlich durch Albanien zu fahren
:D :D :D

Da werfe ich meine Kilo und meinen Kurzhaarschnitt ins Gefecht ;)

Aber gegen benzinlose Tankstellen bin ich machtlos.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 01:18
@babykecks
Das ist Unsinn,gerade für Fremde ist Albanien das sicherste Land Europas, der Kanon und deren Besa schützt alle Ausländer dort mehr wie jeden Albaner.
Du hast keinen Plan,mal wieder


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 01:22
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Du hast keinen Plan,mal wieder
Nicht alles, was man dir an den Kopf wirft oder was Du öfters hörst, darfst Du bei jeder Gelegenheit verwenden.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Das ist Unsinn,gerade für Fremde ist Albanien das sicherste Land Europas
Ok, also das ist jetzt echt kaum zu überbieten an Blödheit.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 01:24
@babykecks
Das ist die Wahrheit,in Albanien tut dir kein Mensch was wenn du dort Ausländer bist.
Ich war schon in Saranda,war schön


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 01:27
@babykecks
Du redest Müll, beweis mir mal dass Touristen in Albanien Probleme haben

In Albanien brauchst du dir als Tourist null Sorgen machen,das ist quasi Gesetz dort in der Bevölkerung


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 01:28
@Narrenschiffer
Benzinkanister?
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Das Problem ist das keiner ne Ahnung hat was zu tun ist und man vermutlich nur stümperhaft.
Leider wahr
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Übrigens haben Linke noch nie wirtschaften können, siehe Udssr, Kuba oder DDR.
Ich bin nicht vernarrt in Links, aber dieser Vergleich hinkt. Kuba macht das sehr gut, wenn man bedenkt, dass infolge Embargo die fast nix haben z.B. das Gesundheitswesen ist ausgebaut und die Bevölkerung hungert nicht. Udssr hat sich zu Tode gerüstet und DDR, naja kanntest du bessser als ich Schweizer. Links ist nicht gleich purer Kommunismus.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 01:32
@SouthBalkan
@babykecks

Also ich habe keine Ahnung, was mich in Albanien erwartet, aber ausgeraubt kann ich auch in Wien oder auf einer österreichischen Autobahnraststätte werden.

Ich bin bisher nur einmal bestohlen worden, das war 1980 in einer Herberge in Iraklion, in der ich während meiner Abi-Reise in meinem Rucksack mein Notgeld hatte. Das war weg, den Reisepass haben sie mir gelassen.

Daraus habe ich gelernt, jetzt müsste man mich ausrauben oder einen Aufbewahrungs-Safe knacken. Ausrauben wollte mich bis jetzt noch niemand.

Ein Bekannter von mir wurde in den 90er Jahren in Ungarn von einer Pseudo-Autobahnpolizei überfallen (mit Blaulicht angehalten, mit Waffe zur Übergabe des Wagens gezwungen, zum Glück nicht getötet). Da wüsste ich dann auch nicht mehr, wie ich handeln/reagieren würde. Ist mir in 20 Jahren Arbeit in Ungarn nie passiert, aber ich hatte auch nie einen überdrüber Mercedes. Mein Faible für italienische Autos teilen die wenigsten Autodiebe ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 01:36
@Narrenschiffer
Nö hab nur von Bekannten gehört die damals also vor Jahren als Albanien sich der Welt öffnete bereiste. Damals war die Regierung schwach, alles verarmt und die Mafia allgegenwärtig. Ich denke nur bei einer Tour durch das Land auch abseits der Touristenpfade läuft man vielleicht eher Gefahr mal "Maut" zu zahlen ^^

Und Kriminelle sind in allen Ländern gefährlich.


Anzeige

melden