Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 08:22
In griechenland sind aktuell linksradikale demagogen an der macht. Niemand außerhalb griechenlands möchte - ernsthaft - mit dieser truppe noch verhandeln. Das ist eines der vielen probleme.
Der Präsident des Europaparlaments, Martin Schulz (SPD), hofft, dass es nach dem Referendum am Sonntag zu Neuwahlen in Griechenland kommt. Neuwahlen "wären zwingend", wenn die Griechen für das Reformprogramm und damit den Verbleib in der Eurozone stimmten und Tsipras "folgerichtig" zurücktrete, sagte Schulz dem "Handelsblatt". Die Zeit bis zur Wahl müsse "mit einer technischen Regierung überbrückt werden", damit weiter verhandelt werden könne. Über Tsipras sagte Schulz, der Ministerpräsident sei "unberechenbar und manipuliert die Menschen in Griechenland, das hat fast demagogische Züge". Und weiter: "Mein Glaube an die Verhandlungsbereitschaft der griechischen Regierung ist mittlerweile auf einem absoluten Tiefpunkt angekommen."


Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 08:25
@armleuchter

Na ist ja super, wenn unsere Politiker sich darüber auslassen, dass andere Politiker Menschen manipulieren würden. Da kann man auch ruhig weiter so tun, als würde das dritte Hilfspaket nicht schon längst feststehen. So geht Politik. Bravo :Y:


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 08:27
@armleuchter
War klar, dass man sich hier auf die dümmsten Enten stürzt! Eine französische Zeitung (AFP)hat das als erstes rausgebracht, das Handelsblatt hat es ungeprüft übernommen und noch gestern Abend hat Martin Schulz per Twitter dementiert, so etwas gesagt zu haben...

https://twitter.com/ep_president (Archiv-Version vom 07.07.2015)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 08:27
Zitat von BauliBauli schrieb:Juncker teilte der Öffentlichkeit heute weiter mit, das Tsipras die Unterredung (Sparvorgaben) wegen 60 Millionen Euro platzen ließ. Also kann man wohl davon ausgehen, das er (Tsipras) gar keinen Wert auf eine Einigung legte.
Einem nachweislichen und selbstbekennenden Lügner, kann und muss man das natürlich glauben...^^

http://diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/1335097/Junckers-beste-Zitate_Wenn-es-ernst-wird-muss-man-lugen
http://www.handelsblatt.com/politik/international/der-bruesseler-hofstaat-gaukler-jean-claude-juncker/6831990-7.html (Archiv-Version vom 03.01.2015)

-auch interessant in diesem Zusammenhang:

http://www.pflichtlektuere.com/26/06/2015/brennpunkt-griechenland-medien-unter-der-lupe/

9 Mythen über die griechische Krise, von James K.Galbraith:

Wikipedia: James K. Galbraith

http://www.politico.com/agenda/story/2015/07/9-myths-about-the-greek-crisis-000131

http://www.prospect.org/article/greece-only-no-can-save-euro
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:Ich werde zusehen, dass ich rechtzeitig mein ganzes Geld von der Bank abhebe. Die frechen Herren Banquiers in Nadelstreifen kriegen von mir nix, nada, rien, τίποτα!
Das sollten wir alle mal, nur so zum Spaß, auch in Resteuropa machen. Dann würden die Herrn Bankiers sicher dumm aus der Wäsche schauen.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 08:31
@armleuchter
Um diese angeblichen "linken" Demagogen geht es ja auch die ganze Zeit. Dass diese "Demagogen" mehr Demokratie im kleinen Finger haben, wie, offensichtlich der Großteil der Restpolitiker im ganzen Leib, kann man ja auch in Spanien derzeit bewundern, wo man vorsorglich mal Demonstrieren unter Strafe stellt, bevor noch mehr Menschen begreifen, in was für verlogenen Systemen sie leben.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 08:40
In Barcelona und Madrid sind ja mehr als 5 mio Menschen auf die Strasse gegangen. Daraus entwickelte sich, ähnlich wie in Gr Syriza, Podemos. Das kann man doch nicht so laufen lassen, die wehrhafte Demokratie muß da reagieren. Wo kommen wir da hin, wenn die Völker ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen.
In Italien das gleiche.

Im übrigen sind die Bürger Würselens ganz froh, den trockenen Alkoholiker Schulz nach Brüssel weggelobt bekamen, denn mit Geldausgeben und Prestigeobjekten kennt der Mann sich bestens aus.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 08:42
Demokratie ist, was Juncker, Merkel, Gabriel sagen. Basta.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 08:42
@schmitz

ich habe das Schulz-interview gestern gesehen. Es ging mir auch nicht um den per twitter dementierten wunsch einer technokratischen übergangsregierung.

Schulz schilderte tsipras als einen demagogen, einen nicht zu kompromissen bereiten vabanquespieler. ich mußte bei dieser beschreibung spontan an adolf den wildgewordenen denken (der seinerzeit in mnchen den rest europas in der tschecheslowakei-farge erpresst hatte).

Es geht hier übrigens nicht um Schulz. Politiker aller länder und bemerkenswerterweise jeglicher politischer coleur äußern sich ähnlich. Mit dieser griechischen regierung will niemand mehr verhandeln.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 08:43
@nickellodeon


würde mich jetzt mal interessieren was das damit zu tun hat ob schulz ein "trockener alkholiker" ist oder nicht ^^.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 08:45
Ich denke, dass GR seine gesamte Staatsstruktur reformieren muss. Die Ämter neu aufstellen, die Ministerien ordnen, den Beamtenapparat schlanken und auf eine eher leistungsorientierte Basis stellen. Erst dann hätten weitere Reformen einen Sinn. Dass dies nicht von heute auf morgen möglich ist, hat die GR Regierung mehrfach betont. Im Gegensatz zu ihren Vorgängerregierungen haben sie es aber wenigstens mal angesprochen.

Fakt ist, wenn GR einfach zugestimmt hätte, von Anfang an, wäre das Geld einfach nur wieder verpufft und es hätte für die Menschen im Land nur weitere Probleme bedeutet.

Man wollte Reformen, wusste um die weitreichende Bedeutung und hat das auch deutlich gemacht. Varoufakis hat mehrfach gesagt, dass jeder Hobbyökonom die Rechenbeispile der Troika leicht widerlegen könne und dass diese mit Vernunft, wie immer betont, nicht zu tun haben.

Hier geht es nur noch gegen Syriza und Tsipras. Das nenne ich kindisch!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 08:46
@armleuchter
Wir erleben eine großangelegte Hetzkampagne gegen ein ganzes Land und manche sind sich echt nicht zu schade, einfach mit zu machen! Obs stimmt, oder nicht, spielt doch keine Rolle mehr!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 08:46
Wenn solche Persönlichkeitsdefizite oder Krankheiten nicht aufgearbeitet werden, gibt es Kompensationshandlungen. Die Sucht ist keine körperliche Krankheit


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 08:49
@schmitz

reformieren wäre gut. Nur sollte man damit mal anfangen. hat jemand der griechischen regierung verboten ihre reeder zu besteuern? ihren militäretat zu kürzen? Die verwaltung neu zu organisieren? reformthemen gäbe es ja genug - aber es passiert nichts.



@nickellodeon

:D aha . Und bei schulz wurde nichts aufgearbeitet? bist du sein arzt :-D ?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 08:49
@armleuchter
Schulz betätigt sich nun offensichtlich auch als Mietmaul, denn wäre er der integere Verhandlungspartner, der er vorgibt zu sein, hätte er den Mund gehalten! Im Laufe des Tages, so habe ich in griechischen Medien gelesen, wird es bezüglich der Aussagen von Schulz noch einige Gespräche geben. Mal sehen, ob er Anstand besitzt.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 08:51
Werden wir bei unserer Schuldenlast auch Reformen anstoßen? Unseren Staatsfunk abschalten? Einsparung 8 Milliarden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 08:53
@armleuchter
Ich schreibe es gerne auch noch hundert mal in den Thread. Die Reeder sind durch die griechische Verfassung Artikel 107 geschützt, -auch andere Artikel der Verfassung verschaffen den Superreichen Vorteile. Das kann Tsipras nicht mal eben ändern! Er hat allerdings etliche andere Dinge auf den Weg gebracht, soweit es ihm bis jetzt möglich war. Knapp 6 Monate sitzen die nun da, mit den Altlasten ihrer Vorgänger, geklauten Festplatten und Intriganten im Parlament die von den Oligarchen bezahlt werden...Diese ständige einseitige Betrachtung nervt.

Was glaubst Du denn wird passieren, wenn es Neuwahlen gibt? Meinste dann wäre direkt alles töffte? Ganz das Gegenteil wird der Fall sein. Da ist in jedem Fall Syriza das kleinere Übel. Aber das möchte hierzulande offensichtlich keiner verstehen.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 08:53
@armleuchter
Weiß ich aus anderer Quelle 30 Jahre SPD Mitglied kann auch Vorteile haben.. Und ob er noch so trocken ist?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 08:55
@schmitz
Der Unterschied wird die andere Berichterstattung sein. Gabs nicht vor zwei Jahren den Hype um den Primärüberschuß


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 08:56
@armleuchter
Das Militär war bei weitem nicht so aufgepumpt, wie man das hier immer so gerne durch die Presse gejagt hat. 2,3 % vom BIP. Wie man ja heuer lesen durfte, soll jedes NATO Mitglied ja mindestens 2% einplanen. Was denn nun? Gutes NATO Mitglied, oder nicht? Zu dem bedeutet diese Kürzung nicht einfach nur Zahlen auf Papier, sondern eine Massenentlassung. Ca. 100000 Leute sitzen dann auf der Straße!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 08:57
@nickellodeon
Klar, wenn die Leute wollen, die die Zahlen schönlügen, dann bekommen sie die sicher bald...^^


Anzeige

melden