Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 01:10
@Narrenschiffer
Verwechselt

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 01:11
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Du hast Makedonien mit Fyrom verwächselt
Verwachselt. Wie die Skifahrer.

Aleksandrovic war ein cooler Typ. Der hat ein Seil mit dem Schwert durchtrennt ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 01:12
@Narrenschiffer
??????
Ich versteh nicht was du meinst


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 01:14
@Narrenschiffer


Ja, er hat recht- Makedonien und FYROM nicht verwechseln, das könnte Missverständnisse geben! :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 01:14
@Narrenschiffer
Im Augenblick freuen sich Griechen am Meisten, wenn man ihnen diese Fahne zeigt!

athos


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 01:18
@schmitz
Ich kenn diese Fahne nicht,welche soll das sein?

Gelb und Doppelkopfadler ist byzantinisch,sieht aber anders aus


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 01:19
@SouthBalkan


Athos


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 01:20
@SouthBalkan
Das war irgendwie eine Art schwarzer Humor. Das ist die Fahne von der "autonomen Region" Athros. Für viele Griechen Zeichen für Freiheit und Unabhängigkeit. In Wirklichkeit aber, Steuerparadies der Superreichen und blanker Hohn für jeden griechisch-orthodox-Gläubigen. Leider aber so geschützt, dass nur Gewalt etwas daran ändern könnte...^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 01:21
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Im Augenblick freuen sich Griechen am Meisten, wenn man ihnen diese Fahne zeigt!
Die Athos-Fahne? Wollen sie aussterben? Da gibt's ja nur Männer. Vielleicht dürfen sie in Griechenland auch schon heiraten (ist klasse!), aber es kommt keine Nachkommenschaft raus dabei.

@SouthBalkan

Stimmt. Alexander kam nicht aus der zukünftigen FYROM. Mea culpa. Ist aber auch schon spät am Abend. Dafür war Diokletianovic aus Split. Aber das sollte eher in den Rom-Thread.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 01:21
@Narrenschiffer
Einen Post vorher, habe ich es ja erklärt. :)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 01:24
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Einen Post vorher, habe ich es ja erklärt
Da habe ich getippt. Und dass Athos ein Steuerparadies ist, das wusste ich bis jetzt auch noch nicht. Interessant. Füttert meine antireligiösen Vorurteile ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 01:24
@schmitz
Humor ist nicht angebracht beim Thema Athos


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 01:25
@SouthBalkan
Okay, war auch bitterschwarz, ich gebe es zu. Es tut mir leid! :(


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 01:25
@schmitz
Sorry,aber für viele Griechen ist das ein "No Go"


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 01:27
@SouthBalkan
Die Fahne wurde wohl, -deutschen Medien- zur Folge nun vermehrt gesichtet, - darauf spielte ich an. Nichts weiter. Auf der anderen Seite aber durchaus Argument, warum es eben nicht so leicht ist in GR, an die Vermögen der Superreichen zu kommen!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 01:29
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Humor ist nicht angebracht beim Thema Athos
Niko, Gottes Name sei geheiligt, Athos ist Heilig, aber ich zeig dir mal was:

http://www.newsbomb.gr/ellada/ekklhsia/story/600393/ekklisi-tis-ieras-synodoy-pros-toys-thesmoys-na-vrethei-amoivaios-apodekti-lysi?utm_source=Newsbomb.gr&utm_medium=Related%20Stories&utm_campaign=Newsbomb.gr


findest du das okay?

Okay, sie tun viel.... aber im sie könnten mit einem Schlag GR entschulden.....


Gottes Name ist Heilig, aber DAS geht gar nicht!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 01:30
@schmitz
S
Meinst du Autokennzeichen damit?Habe deinen Post leider nicht gelesen, die Verbindung hier im Hotel ist nicht so gut,daher beschränke ich mich aufs Lesen und Schreiben


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 01:32
@SouthBalkan
Bevor wir aber dann "brisante" Themen besprechen, also welche die ganz schnell NoGo und Missverständnis sein können,-schlage ich vor, wir warten, bis Deine Verbindung wieder brauchbar ist. Einverstanden?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 01:33
Schau mal da
Hmmm ... Meine Suche nach Athos und Steuerparadies führt auf Deutsch zu sich selbst kopierenden skurrilen Webseiten, auf Englisch zu gar nix.

Ist das griechische Kapital nicht überhaupt geflohen? Raus aus dem Land? Und hat Tsipras seine Suche nach den verlorenen Steuergeldern nicht aufgegeben?


Anzeige

melden