Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:52
@babykecks


Es bringt nichts, provozieren zu wollen, babykecks ;)

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:53
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Syriza ist keine kommunistische Partei,mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Ich sagte doch: Niveau fällt wieder


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:54
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Da sollte sich Griechenland eher an Norwegen statt Rumänien vor 40 Jahren orientieren
Und wo wären Parallelen zu Norwegen? Wobei könnte das norwegische Modell hilfreich sein?

Ich tu mir schwer, diese Daten mit denen von Griechenland zusammenzuführen:
http://www.haushaltssteuerung.de/staatsverschuldung-norwegen.html
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/krisengewinner-norwegen-seid-umschlungen-milliarden-1993853.html


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:55
@munZouR
@SouthBalkan
Die Gründungsparteien von SYRIZA waren:[5]

die Koalition der Linken, der Bewegungen und der Ökologie (griechisch Συνασπισμός της Αριστεράς των κινημάτων και της Οικολογίας,Synaspismós tis aristerás ton kinimáton ke tis ikologías), meist Synaspismos oder kurz SYN
die eurokommunistische und ökologische Erneuernde Kommunistische und Ökologische Linke (Ανανεωτική Κομμουνιστική Οικολογική Αριστερά Ananeotiki Kommounistiki ke Ikologiki Aristera AKOA)
die trotzkistische Internationalistische Werktätige Linke (Διεθνιστική Εργατική Αριστερά ΔΕΑ, Diethnistiki Ergatiki Aristera DEA), eine Abspaltung der IST
die aus einer Abspaltung der KKE entstandene Bewegung für die vereinte Aktion der Linken (Κίνηση για την Ενότητα Δράσης της Αριστεράς, Kinisi gia tin Enotita Drasis tis Aristeras, ΚΕΔΑ, KEDA)
die Wählervereinigung Aktive Bürger (Ενεργοί Πολίτες, Energi Polites) um Manolis Glezos.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:57
@Narrenschiffer
Und wo wären Parallelen zu Rumänien?

Das Verhältnis bip GR zu bip Rumänien pro kopf ist genauso absurd wie das bip GR zu bip Norwegen, daher auch meine ironische Antwort zu deinem Rumänien Vergleich.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:58
@SouthBalkan
Ohne jetzt böse sein wollen, aber einer der Fehler ist das Griechenland sich immer mit den falschen Völkern und Staaten vergleicht. Deutschland, Schweden, Argentinien oder UK, dabei sollte der Fokus bei euren Nachbarn sein mit denen ihr eine lange gemeinsame Geschichte und kulturelle Gemeinsamkeit habt.

Also Türkei, Bulgarien, Zypern, Makedonien (FYROM) und Albanien.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 18:00
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Und wo wären Parallelen zu Rumänien?
Sehr wenige exportfähige Produkte, exorbitant hohe Staatsverschuldung und Zahlungsunfähigkeit (1982).


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 18:01
@Narrenschiffer
Vergiss nicht Planwirtschaft, keine Neuverschuldung und ein irrer Diktator.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 18:02
@babykecks


Deshalb kommen auch so viele Albaner und Bulgaren in unser Land, um dort zu leben und wenigstens ein Tagelöhner zu sein..... weil wir gleich sind...


oh mann! denk mal drüber nach


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 18:03
@munZouR
Nö, weil ihr mal eine gute Wirtschaft mit den höchsten Löhnen der Region hattet, dumm nur das das alles auf einer gigantischen Schuldenblase aufgebaut war. Nu ist die Luft draussen und die Gastarbeiter fahren heim, oder arbeiten im Nachbarland Türkei.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 18:05
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Vergiss nicht Planwirtschaft, keine Neuverschuldung und ein irrer Diktator.
Bei Griechenland weiß ich noch nicht, wohin die Politik von Syriza führen wird. Auch zeigt sich die intellektuelle Qualität von Tsipras erst, wenn am Sonntag ein NEIN als Mehrheitsergebnis feststeht.

Was gegen eine rumänische Lösung spricht: es gibt demokratische Kontrollinstanzen, ich habe noch keine Gerüchte von Plänen Syrizas für eine Ausrufung des nationalen Notstands gehört.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 18:05
@babykecks

wie konnten bei Albanischen Gastarbeitern die Agraprodukte eigentlich nicht Konkurrenzfähig bleiben?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 18:05
@babykecks


ascho, wir Schuldenblase und sonst keiner ^^ :D

Hoffentlich gehen sie in die Türkei- heute las ich, das Albanien Sorge hat das ihre in GR lebenden Bürger zurückkommen :D


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 18:09
@Narrenschiffer
Die griechische Armee wird ein sozialistisches Griechenland wohl auch kaum zulassen. Die ist nämlich demokratisch und verpflichtet das Volk zu schützen. Aber ich glaube Tsi ist nicht wie Erdogan und klammert sich krampfhaft an die Macht.

@Fedaykin
Ähm ein Grieche meinte die Albaner verkaufen ihr Obst und Gemüse LKW weise zu Spottpreisen an die Griechen.
Ist wohl billiger direkt in Albanien einzukaufen als selber anzubauen. Albaner sind im Tourismus und in der Bauwirtschaft, dirty jobs halt ;)

@munZouR
Bei euch ist sie geplatzt, bei anderen ist so konstant groß, das ist der feine Unterschied wir stehen vor dem Abgrund ihr seid einen Schritt weiter.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 18:09
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:heute las ich, das Albanien Sorge hat das ihre in GR lebenden Bürger zurückkommen
Wenn ich eine solche Nachricht über in Österreich arbeitende Albaner lesen würde, bekäme ich an Panik grenzende Sorgen über die wirtschaftliche Zukunft meines Heimatlandes.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 18:11
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Die griechische Armee wird ein sozialistisches Griechenland wohl auch kaum zulassen
Tsipras scheint aber vorgesorgt zu haben. Ist Kammenos nicht eine Art Lebensversicherung?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 18:12
@Narrenschiffer
@babykecks
Griechenland kann man eben nicht mit seinen Nachbarländern vergleichen,ausser Zypern und Italien.
Fyrom,Tuerkei,Bulgarien und Albanien sowieso waren die letzten 50 jahre,also auch vor der EG Mitgliedschaft in einer ganz anderen wirtschaftlichen Liga,Griechenland hat auf dem Balkan heraus geragt.
Ich vergleiche GR auch nicht mit Deutschland oder Schweden, aber mit Portugal und Spanien zb.
Mit Italien eher nicht,gerade Norditalien hat eine enorm starke Industrie.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 18:13
Der fette Trottel ist keine Versicherung sondern ein Sicherheitsrisiko für Tsi, Hellas und die Armee. Ich erinnere an den Kranzabwurf und den beinahe Grenzkonflikt mit der Türkei deswegen. Ich habe da ein paar unschöne Artikel über ihn.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 18:14
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: ... und ein irrer Diktator.
Also wenn Herr Tsipras hier schon mit Ceausescu und seinen Volksentscheiden verglichen wird, wer käme dann noch als Vergleich für unsere Kanzlerin in Frage, doch wohl höchstens Idi Amin oder Kim Jong Un. Mehr fallen mir da leider auch nich ein. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 18:15
@babykecks



ft skitso


Anzeige

melden