Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:07
@munZouR
Ich bin mit der Musik von Notis aufgewachsen,geniale Stimme,exei foni

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:08
@Narrenschiffer
Bezüglich des Militärs hatte man bereits seit Jahren Vorkehrungen getroffen, in dem man Generäle und Leute mit einflussreichen Posten immer recht früh austauschte.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:10
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:st wichtig für Tsipras, dass das Militär ruhig bleibt. Sehr wichtig.
Ist doch schön :) Da kann doch kaum was schief gehen^^


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:10
Zitat von canalescanales schrieb:deshalb war nicht zu erwarten, dass alles reibungslos verläuft
Vorallem nicht wenn man den Delors-Bericht gelesen hat.
If sufficient consideration were not given to regional imbalances, the economic union would be faced with grave economic and political risks.

This is especially important because the adoption of permanently fixed exchange rates would eliminate an important indicator of policy inconsistencies among Community countries and remove the exchange rate as an instrument of adjustment from the member countries’ set of economic tools.

A particular role would have to be assigned to common policies aimed at developing a more balanced economic structure throughout the Community. This would help to prevent the emergence or aggravation of regional and sectoral imbalances which could threaten the viability of an economic and monetary union.

Moreover, the fact that the centrally managed Community budget is likely to remain a very small part of total public sector spending and that much of this budget will not be available for cyclical adjustments will mean that the task of setting a Community-wide fiscal policy stance will have to be performed through the coordination of national budgetary policies. Without such coordination it would be impossible for the Community as a whole to establish a fiscal/monetary policy mix appropriate for the preservation of internal balance, or for the Community to play its part in the international adjustment process. Monetary policy alone cannot be expected to perform these functions. Moreover, strong divergences in wage levels and developments, not justified by different trends in productivity, would produce economic tensions and pressures for monetary expansion.
Zitat von canalescanales schrieb:war halt letztendlich eine politische Entscheidung, im nachhinein natürlich ein Fehler.
Auch schon im voraus...
http://blog.tagesanzeiger.ch/nevermindthemarkets/index.php/11078/denn-sie-wussten-was-sie-tun/


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:11
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Wie kommst du auf die DDR? Hatte ich da was geschrieben?
Nein du hattest nur "ganz unten" geschrieben. Und ganz unten war ich nun mal nur mit der DDR-Mark. Das habe ich wohl falsch verstanden. Mit dem "neuen Preisgefüge" hast du natürlich recht.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:12
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Da kann doch kaum was schief gehen
Alles paletti! Ab Mittwoch gibt's auch kein nerviges Geld mehr. Der Gang zum Geldautomaten hat eh nur Lebenszeit vergeudet.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:14
@Narrenschiffer
Hast Du Dich nicht auch gefragt, wie es trotz der "jetzt" ja so katastrophalen Lage im Land, trotzdem so ruhig bleiben konnte? Eine mögliche Antwort darauf könnte es sein, dass es den Leuten auch vorher schon total bescheiden ging und die Sache mit den Banken ist da nur eine Kleinigkeit, die den Bock nicht mehr wirklich fett mache konnte.^^


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:15
@munZouR
Das schlimme an der Wahl ist dass keiner(wir Normalsterblichen) weiss wie diese ausgehen wird.
Ich sage es ungern,aber ich denke dass es ein "JA" werden wird,obwohl ich das nicht so gut beurteilen kann,weil nicht vor Ort,was denkst du persönlich?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:15
@Glünggi
Nuja, die wirtschaftliche Entwicklung der Staaten vorauszusehen ist nicht grad einfach, wer hätte gedacht, dass sich die baltischen Staaten so gut entwickeln...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:17
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Hast Du Dich nicht auch gefragt, wie es trotz der "jetzt" ja so katastrophalen Lage im Land, trotzdem so ruhig bleiben konnte? Eine mögliche Antwort darauf könnte es sein, dass es den Leuten auch vorher schon total bescheiden ging
Die radikalen Kräfte sind in der Querfront-Regierung gebündelt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:17
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Alles paletti! Ab Mittwoch gibt's auch kein nerviges Geld mehr. Der Gang zum Geldautomaten hat eh nur Lebenszeit vergeudet.
Ach Narrenschiffer, wir haben ein Sprichwort, der den Gedanken und das Gefühl widerspiegelt, der gerade in meinem Land herrscht:

Was willst Du mit Brot, wenn Du nichts mehr zu essen hast?

Nicht falsch verstehen, damit ist geistige Nahrung gemeint! Werte, Freiheit usw


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:18
Zitat von canalescanales schrieb:dass sich die baltischen Staaten so gut entwickeln
Haben sie das? Ich dachte die haben Wirtschaftsflüchtlinge ohne Ende. Warum denn, wenn da alles so im Wirtschaftswunder schwelgt?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:19
@Narrenschiffer
Ich sehe schon, entweder wir trauen der Politik alles zu, oder halt nichts. Dazwischen wohnt nur die Wirtschaft und die muss alles können, weil es sonst nicht weitergeht.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:20
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich sage es ungern,aber ich denke dass es ein "JA" werden wird,obwohl ich das nicht so gut beurteilen kann,weil nicht vor Ort,was denkst du persönlich?
ich denke, das wir ein mutiges Volk sind- für ein besseres Europa aller Völker, die leiden müssen.

Egal wie es ausgeht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:21
@schmitz
Nuja, Wirtschaftswachstum von 3-4 % in diesen Zeiten ist nicht so übel.
Geringe Verschuldung...also im Prinzip das was Griechenland gerne hätte.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:22
@canales
Der Punkt ist, dass man gewusst hat, dass es so wie es konzepiert war, zu Problemen kommen wird...
Unveränderlich fixierte Wechselkurse – eine Währungsunion – wären in den Ländern Europas schlicht nicht funktionstüchtig. Selbst die Kernländer seien immer wieder auf Anpassungen ihrer Währungsverhältnisse angewiesen. Dies gelte für einen deregulierten grenzüberschreitenden europäischen Markt erst recht, denn im europäischen Wettbewerb sind strukturelle Schwächen (ohne Preisanpassungsmöglichkeiten über die Währung) für die Betroffenen besonders schmerzhaft.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:22
@Glünggi
Jo, man dachte aber dass man sie beherrschen könne...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:25
@canales
Wenn man die Proteste der Armen(verarmten Leute, die bei sonem "Aufschwung über die Klinge springen müssen) ausblendet. Dann gehts denen sicher klasse. Bleibt trotzdem die Frage im Raum, warum die reihenweise aus ihren Ländern flüchten...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:26
@schmitz
Wer flüchtet...die Balten?
Ich krieg das eher von Spaniern, Griechen, Italienern, Rumänen und Bulgaren mit...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:26
@canales
Ja.. kann man daraus folgern.
Oder auch dass die Krise gewollt ist um das Projekt vereinigte Staaten von Europa voranzubringen, da keiner dem es finanziell gut geht seine Kompetenzen an eine Zentrale abgibt.
Ob geplant oder nicht.. aber die Krise hat auch Prozesse beschleunigt, die sonst Jahrzehnte gedauert hätten. Aber zugegebenermassen ist das VT. Da sich sowas schlecht planen lässt.
Aber so bleiben uns halt diese zwei Möglichkeiten.. geplant oder naiv unterschätzt.. auf jeden nicht ahnungslos.


Anzeige

melden