Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:20
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Die Privatsender, die übrigens keine Steuer zahlen mussten und nun Versuchen Tsipras zu stürzen um auch weiterhin keine Steuern zahlen zu müssen haben auch im Schnitt täglich 47 MIN den JA-Werbeslogans und 8 MIN den NEIN-Werbeslogans gewidmet.
Auf sowas hin, würde ich liebend gern selbst sofort "nein" mitstimmen, wenn ich könnte.
Selbst wenn ich gar nicht wüsste, worum es geht.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:20
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Situation ist schwierig,die Jüngeren wollen eine Perspektive haben.

Falls die EU Partner jetzt erklären würden: Wir geben euch eine Perspektive,anstatt weiterer Binnenkonjukturfeindlicher Sparauflagen und weiteren zig Milliarden Krediten bieten wir euch einen Stop für alle Ratenzahlungen bis 2020 an und ein Aufbauprogramm durch EU Fordertöpfe,aber nur unter der Bedingung keine weiteren Schulden aufzunehmen.....dann würden bestimmt 80% mit "JA" votieren.

Wir Griechen sind Europäer,das steht nicht zur Debatte,wir sehen aber den von Merkel eingeschlagenen "Rettungsplan"als gescheitert an.

Tsipras will nur das Beste für sein Volk erreichen,und das sage ich als ANEL Sympathisant
WORD


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:20
@greenkeeper
Wieso gibt es dann den Schuldenschnitt?
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn kein Geld mehr da ist, wird es die ersten Plünderungen der Supermärkte geben...das könnte echt unangenehm werden.
Außerdem könnte sich das verheerend auf den Tourismus auswirken.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:24
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn kein Geld mehr da ist, wird es die ersten Plünderungen der Supermärkte geben...das könnte echt unangenehm werden.
Du malst aber gerade den Teufel an die Wand!

Ich denke bevor es soweit kommt, führt Griechenland die Drachme freiwillig wieder ein. Wer is denn in so einer Situation noch gerne Sklave des Euros? Ich halte diese Währung derzeit sowieso für total überbewertet. :(

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:28
@greenkeeper
Das ist eine durchaus realistische Einschätzung...gibt ja genügend Beispiele dafür.

Mir scheint das im Moment eher ein Ringen von Realos und Fundis zu sein.
Wobei die Fundis keinen Plan haben, aber viel Versprechen...und die Realos alle Hoffnung in die EU setzen, aber auch keine großen Pläne haben.

Es ist eh erschreckend, wie wenig inhaltliches bei den beiden Gruppen rüber kommt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:28
@eckhart
munZouR schrieb:
Die Privatsender, die übrigens keine Steuer zahlen mussten und nun Versuchen Tsipras zu stürzen um auch weiterhin keine Steuern zahlen zu müssen haben auch im Schnitt täglich 47 MIN den JA-Werbeslogans und 8 MIN den NEIN-Werbeslogans gewidmet.


Auf sowas hin, würde ich liebend gern selbst sofort "nein" mitstimmen, wenn ich könnte.
Selbst wenn ich gar nicht wüsste, worum es geht.
Ja, das ist die traurige Wahrheit in meiner Heimat. Die Privatsender scheffeln Millionen und zahlen zwischen 15.000€ bis 25.000€ im Jahr (?) in etwa....


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:31
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Ja, das ist die traurige Wahrheit in meiner Heimat.
Nicht nur in Deiner Heimat.
Euch hats nur zuerst getroffen.
Das verdrängen Viele.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:33
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:anstatt weiterer Binnenkonjukturfeindlicher Sparauflagen und weiteren zig Milliarden Krediten bieten wir euch einen Stop für alle Ratenzahlungen bis 2020 an und ein Aufbauprogramm durch EU Fordertöpfe
Zum letzteren Punkt: Griechenland ist EU-Nettoempfänger von etwa 4,5 Mrd Euro pro Jahr. Nur Polen und Portugal erhalten mehr.

http://www.bpb.de/wissen/P16RQL,0,Top_5_Nettozahler_und_Nettoempf%E4nger_der_EU.html

Reicht das nicht? Wenn nein: warum nicht?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Stop für alle Ratenzahlungen bis 2020
Nur weil es Griechenland in den Kram passt, soll der Euro-Schutzschirm ausgehöhlt werden und jeder sich seine Rosinen rauspicken können?

Das wäre ein Freibrief für alle Euroländer, Schulden auf Teufel-komm-raus zu machen, sich Geld von der Troika zu leihen - man muss es ja eh nicht zurückzahlen, sondern nur alle fünf von hungernden Kindern und Alten weinen wie nur was, dann gibt's sicher wieder einen Aufschub.

Damit ist aber der Euro im Eimer. Ich will das definitiv nicht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:33
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nicht nur in Deiner Heimat.
Euch hats nur zuerst getroffen.
Das verdrängen Viele.
Ja, da hast du recht- ich glaube, viele verdrängen das weil sie im Grunde eine Ahnung haben, was passiert und es einfach nicht wahr haben wollen.

Selig ist der.....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:33
@greenkeeper
@canales
Plünderungen von Supermärkten gab es in den letzten Jahren immer wieder,wobei diese immer gewaltlos verlaufen sind, vermummte Aktivisten stürmten dabei mit Einkaufswagen "bewaffnet" Supermärkte,füllten die Einkaufswagen und verteilten dann draußen die Lebensmittel,Robin Hood like.

Ich verurteile solche Aktionen in der Krise nicht,ich begrüß sie aber auch nicht...muss man so hinnehmen unter den Bedingungen


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:34
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:vermummte Aktivisten stürmten dabei mit Einkaufswagen "bewaffnet" Supermärkte,füllten die Einkaufswagen und verteilten dann draußen die Lebensmittel,Robin Hood like.
Viva :wein:


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:34
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich verurteile solche Aktionen in der Krise nicht,ich begrüß sie aber auch nicht...muss man so hinnehmen unter den Bedingungen
Diese Leute sollen also weder polizeilich verfolgt noch gerichtlich belangt werden?


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:35
@canales

Nich das ich hier falsch verstanden werde. Ich halte die Idee einer europäischen Währung nich unbedingt für eine schlechte Idee, ihre Verwirklichung allerdings für grandiosen Pfusch.

Vor allem haben die Konstrukteure wohl nich mit der Clevernis amerikanischer und britischer Banker gerechnet und gedacht die werden einfach ruhig zusehen wie der EURO dem Dollar international so mal eben den Rang abläuft. Was für Idioten in meine Augen. :(

Und danke nochmals an Herrn Tsipras, dass er diese Deppen mal so richtig blosgestellt hat, auch wenn's vielleicht jetzt noch keiner begreifen will/kann/darf.

Die Währung EURO muss jetzt dringend reformiert werden wenn sie noch gerettet werden soll. Meine Meinung.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:39
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Diese Leute sollen also weder polizeilich verfolgt noch gerichtlich belangt werden?
Ich glaub, da haben ganz andere Vorrang.

Wir haben ein viel größeres Problem!

Abgesehen von Einbrüchen und Oligarchen haben wir noch ein fettes Ding:


Es werden Leute aus dem Ausland bezahlt und aber auch Griechen, die in GR Feuer legen und dann wieder verschwinden.....


Es sind oft bis zu 600- 1000 Waldbrände jeden Sommer.

Das sind Spekulanten, die die Brände in Auftrag geben, denn ein Gesetz, das keiner ändern wollte:

WALD OHNE BAUM IST BAULAND ! :(


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:39
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich verurteile solche Aktionen in der Krise nicht,ich begrüß sie aber auch nicht...muss man so hinnehmen unter den Bedingungen
Ich teile diese Einschätzung.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Diese Leute sollen also weder polizeilich verfolgt noch gerichtlich belangt werden?
Du wirst sehen: Teile der Polizei und der Richterschaft werden sich mit der Bevölkerung solidarisieren.
(Ist in Spanien auch geschehen!)
Außerdem kann Europa aus Gründen eines Gesichtsverlustes keine humanitäre Hilfe verweigern.
Auch das ist schon angekündigt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:39
@SouthBalkan
Nuja, die Alternative wäre dann die Verteilung von Essensmarken...
@greenkeeper
ich seh derzeit keine Gefahr für den €, was willst Du denn reformieren...abgesehen von den Wirtschaften einiger Länder, deren Wirtschaft schwächelt.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:39
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Viva
Wir werden diese Idee hier auch überdenken.
vermummte Aktivisten in Wien stürmten dabei mit Einkaufstüten "bewaffnet" griechische Restaurants, füllten die Einkaufstüten mit dem Kasseninhalt und verteilten dann draußen die Geldmittel, Robin Hood like, an Mindestrentnerinnen und Mindestrentner, um ihren Beitrag zur Griechenlandhilfe doch wieder zurückzuerhalten.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:42
@Narrenschiffer
Dann schlage doch bitte eine humane Lösung für Griechenland vor, der bisherige Weg ist gescheitert,wie soll es deiner Meinung nach weitergehen?
Du bist auch gar nicht auf die Kernaussage meines Beitrags eingegangen,nochmal:
Griechenland will seine Schulden aus einer wachsenden,eigenen Wirtschaft heraus zurückzahlen,und nicht durch neue Kredite.
Der bisherige Weg ist unbestritten gescheitert,wieso nicht das tun was Syriza und alle USAÖkonomen fordern.
Deutschland hat während der Finanzkrise auch nicht gespart,sondern die Abwrackprämie ins Leben gerufen,was auch richtig war um die heimische Industrie zu unterstützen,weshalb wird von Griechenland das Gegenteil verlangt?


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:43
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Dann schlage doch bitte eine humane Lösung für Griechenland vor
Wieso soll ich das vorschlagen? Ihr habt eine Regierung, die mit diesem Vorhaben eine Wahl gewonnen hat. Soll die doch was vorlegen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:45
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ihr habt eine Regierung, die mit diesem Vorhaben eine Wahl gewonnen hat. Soll die doch was vorlegen.
@Narrenschiffer , aber das ist doch die Vorlage:
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Griechenland will seine Schulden aus einer wachsenden,eigenen Wirtschaft heraus zurückzahlen,und nicht durch neue Kredite.



Anzeige

1x zitiertmelden