Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:34
@Narrenschiffer
Ja, nach eben erwähntem Ultimatum. Das erste Argument und die zitierte "Beleidigung" war ja das Ultimatum. Hätte man seitens der Troika noch nen Tag ohne Kraftsprüche verstreichen lassen, wahrscheinlich wäre man sich einig geworden. Ist aber nur eine Vermutung.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:34
@Narrenschiffer

Das lief bestimmt 30 mal in den letzten wochen auf Phoenix,eine Doku in der beschrieben wird wie viele Staaten beschissen haben um die Eurokriterien zu erfüllen, Herr Eichel(Ex Finanzminister) gibt es öffentlich zu dass auch Deutschland "getrickst" hat um die Eurokriterien zu erfüllen,das gehört doch schon zum historischen Allgemeinwissen und dürfte jedem politisch Interessierten bekannt sein.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:36
Zitat von BauliBauli schrieb:Er hängt am Tropf, nicht Resteuropa.
Das mag äußerlich ja vielleicht so erscheinen. Aber er kann die ganzen EURO-Zone durch den DOMINO-EFFEKT zur Auflösung bringen, wenn er es clever anstellt. Und das wissen die in Brüssel ganz genau. Deshalb wird die Tür dort auch niemals für ihn zu sein.

Ohne EURO geht's nämlich auch, kann sich blos von den ganzen "Spätgeborenen" hier leider keiner mehr vorstellen. Einfach mal nach Dänemark fahren, solange die Grenzen noch offen sind. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:36
@eckhart
ist doch kein Unterschied...je solventer der Staat desto besser die Konditionen, wie beim Privatkredit. Deshalb gibt es ja Moodys und die Schufa...Bewertungen.
Muß man nicht gut heißen ist aber so.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:38
Zitat von canalescanales schrieb:Deshalb gibt es ja Moodys und die Schufa...Bewertungen.
Wie demokratisch sind die ?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:39
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Das lief bestimmt 30 mal in den letzten wochen auf Phoenix
Schön. Habe keinen Fernseher.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:eine Doku in der beschrieben wird wie viele Staaten beschissen haben um die Eurokriterien zu erfüllen
Tolles Argument!

Es sind aber nicht die anderen™, die nicht zahlen können, keine Banken haben, kein Geld haben, keine Regierungskonzepte haben.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:39
@greenkeeper
Natürlich geht es ohne €...nur, Ziel war ja Europa zusammen zu bringen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:40
@eckhart
Das hat doch nichts mit Demokratie zu tun...eher mit einer Absicherung der Geldgeber.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:40
@Narrenschiffer


Warten wir es ab- und ich korrigiere meinen Satz:
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Man schindet Zeit um zu sehen, wie weit GR geht und um Euch das irgendwie dann plausibel zu machen, wenn es soweit ist.


Korrektur: Um Euch zu sagen, wie Alternativlos eine Einigung ist!


Komm mir nicht mit dem Kaffeesatz, den ließt eine griechische Hausfrau nicht der Tsipras- der ist Politker und keine Hausfrau.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:40
@greenkeeper

Wo soll denn da noch ein Domioeffekt sein? Soweit ich informiert bin, sind die Franzosen noch ziemlich stark in Griechenland im Bankengeschehen, ein paar Papiere halten auch andere Staaten. Soll aber verschmerzbar sein.

Klar gehts ohne Euro, wenn man ganz unten wieder anfängt.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:41
@eckhart
oder willst Du, dass Deine Gemeinde darüber abstimmt ob Du nen Kredit erhälst?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:42
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Das hat doch nichts mit Demokratie zu tun...eher mit einer Absicherung der Geldgeber.
Wenns um Geld geht, muss Demokratie draußen bleiben.

Diese Einschätzung: dass es leider so ist - teile ich uneingeschränkt mit Dir. @canales Danke !


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:43
@canales

Und hat sich Dänemark von Europa dadurch jetzt weiter entfernt, weil es keinen EURO hat ??? Steht jetzt ein Krieg mit Dänemark bevor??? Das mit dem Europa zusammenbringen is doch als Aussage in meinen Augen nich mal die 3 € fürs Phrasenschwein wert. :(

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:43
@Narrenschiffer
Richtig, GR ist in einer Situation die mir persönlich weh tut,es muss sich was ändern,darum geht es jetzt, die griechischen Regierungen können doch gar nicht mehr selbst entscheiden,es ist ihnen verboten,auch schon vor Syriza,ich bin für Eigenverantwortung und für die Einführung der Drachme


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:44
@SouthBalkan


http://www.zougla.gr/live


!!!!

Schnell!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:44
@greenkeeper
Ich finde ein Europa ohne Grenzen und mit einer Währung durchaus erstrebenswert.
Hat doch genügend Vorteile...mehr als Nachteile für den Bürger.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:46
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Um Euch zu sagen, wie Alternativlos eine Einigung ist
Also wie ein Pokerspieler, der davon abhängig ist, dass der andere weder den Einsatz erhöht noch die Karten auf den Tisch legt, sondern aufgibt.

Warum sagst du nicht gleich, dass der ewige Sonntag versprochen wird?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:48
@Narrenschiffer

Verhandlungen- nichts anderes!!!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:48
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Klar gehts ohne Euro, wenn man ganz unten wieder anfängt.
Also ich war mit der D-Mark nie ganz unten. Da musst Du was verwechseln, das war die DDR-Mark und die DDR war auch nich Mitgleid der EU, wenn mich mich da noch richtig dran erinnern kann. ;)

Und mit dem DOMINO-EFFEKT meine ich, dass wenn es Griechenland schafft den Euro abzuschaffen und dabei nach einer Talfahrt wirtschaftlich wieder auf die Beine kommen sollte, was meinst Du welche Länder dann vielleicht auch auf die selbe Idee kommen könnten oder den Euro dann gar nich erst mehr einführen wollen? Mir fallen da schon einige ein.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:49
@Narrenschiffer
Es ist Zeit für mutige Entscheidungen,die Drohungen der EU Bürokraten werden ins Leere laufen,egal wie das Votum ausgeht


Anzeige

melden