Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 22:44
@mayday
Hab ich doch...mehr Vermutung als tatsächliche Beweise, aber wär doch ok...dann kann Griechenland ja alles zurückzahlen und braucht keinen Schuldenschnitt.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 22:44
Wenn in Griechenland jetzt die Ordnung zusammenbräche, gäbe es dann die berüchtigten Flüchtlingsstürme aus der Türkei?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 22:45
@JoschiX
Ja, das haben sie getan, -welch Wahnsinn.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 22:46
@staples
Zitat von staplesstaples schrieb:na jetzt sind schon wieder die Türken schuld. Griechenland das Bollwerk gegen den Halbmond. Is scho recht.
ach komm, das ist ein Fakt- ist nun mal so seit Jahren- also was?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 22:47
@canales
Geht (noch) nicht, die Rechte sind unklar (andere Länder wollen auch was davon haben), ausserdem hält sich die EU da raus bzw es interessiert sie einfach nicht, warum kann man spekulieren..USA und Russland hingegen sind interessiert.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 22:48
@mayday
dann sollen die USA das finanzieren...
Wem gehört eigentlich das Land außerhalb der 6 oder 12 Meilenzone?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 22:49
k.A. aber genau darum dreht es sich..


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 22:49
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ja, das streite auch ich ab. Eine Regierung die seit 6 Monaten im Amt ist, kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, was zig Jahre vorher verbockt wurde! Gemäß ihrer Wahlversprechen haben sie es mitzutragen und aufzuräumen! Genau das tun sie, bzw. versuchen sie.
Wenn du in ein Unternehmen kommst und dein vor dir geschaßter Mitarbeiter hat dir einen Berg unerledigter Arbeit hinterlassen, moserst du erst firmenintern rum oder setzt du alles dran, es in Ordnung zu bringen?
Denn du wurdest ja dafür "ausgewählt", diese Arbeit zu verrichten oder befragst du erst dein Team ob du die Arbeit machen sollst, und je nachdem wie dein Team mit ja oder nein entscheidet nachdem dein Chef dir im Vorabgespräch mitgeteilt hatte, es ist nicht alles sauber gelaufen, drohst du dann bei einer Ja-Entscheidung mit deiner Kündigung, nachdem du dort erst mal 180 Tage probegesessen hast, oder wie? Die Situation ist haargenau dieselbe. Es kommt auch auf die Wesenszüge und den Charaker an und wie man hinter seinen Entscheidungen steht.

Ich erwähne mal nicht, das Tsipras mit Wahlversprechen gewählt wurde, die er nicht einhalten kann.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 22:50
@Bauli
Die Analogie taugt doch nix. Viel Text, der letztlich nur Dein persönliches Verständnis darlegt. Ich habe das hier auch mehrfach getan, weil etwas Anderes haben wir hier nicht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 22:51
@mayday
Jo, dachte ich mir...da wollen viele ein Stück abhaben...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 22:51
@Bauli
Der Vergleich Staat und Unternehmen geht halt schon nicht klar. Das könnte man als Hobby Ökonom so deklarieren wollen, hält aber einer Überprüfung nicht stand!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 22:52
@mayday
@canales
Wenn sich Griechenland,Ägypten und Israel einig sind,und das sind sie,kann in der Region keiner was machen...die Türken haben Zypern wegen der Gasförderung auch militärisch gedroht....was ist passiert???gar nichts,weil Zypern von Israel,GR und Ägypten beschützt wird.und Zypern fängt an zu fördern und weiter zu bohren,Zypern wird in 10 Jahren steinreich sein


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 22:53
@schmitz

Die Analogie taugt doch nix. Viel Text, der letztlich nur Dein persönliches Verständnis darlegt. Ich habe das hier auch mehrfach getan, weil etwas Anderes haben wir hier nicht.Text
Genau das sehe ich ganz anders, denn dein Team arbeitet ja für dich mit, nachdem du 180 Tage rumlamentiert hättest .


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 22:54
@SouthBalkan
Das ist schön für Zypern...nur, Griechenland hilft das erstmal nichts.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 22:57
@SouthBalkan
Mag sein, dass es bald losgeht, aber ich denke man sollte sich da nicht zu fest darauf stützen als Einnahme, Griechenlands Wirtschaft muss allgemein auch andersweitig gesunden. Vielleicht sagt dir die "Holländische Krankheit" etwas, ansonsten google das mal nach, ist sehr interessant was in Niederlanden oder Venezuela passierte ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 22:57
@Bauli
In den 180 Tagen wurde eine Menge gemacht! Der Fokus lag allerdings europaweit auf anderen Dingen, welche es nun "so aussehen lassen" Syriza und Tsipras hätten nicht auch innenpolitisch die Einhaltung ihrer Wahlversprechen verfolgt.

Das ist halt keine objektive Meinung, das einfach abzustreiten, was wiederum meine Meinung ist. Wir können das offensichtlich nicht klären, Ich kann halt nur versuchen die gröbsten Schnitzer von Falschdarstellung richtig zu stellen, wobei ich dann natürlich auch nur Propagandist bin. Das ist nen Brummkreisel.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 23:01
@canales
Das gleiche gilt für GR,wir hängen 2-3jahre hinter Zypern.
Das östliche Mittelmeer ist voll mit Erdgas und Erdöl,und auf Grund der Insel Kastelorizo hat GR mit Zypern maritime Grenzen,Israel und Ägypten sind unsere Verbündete,Russland steht auch hinter uns,USA auch(wegen Israel), die geopolitische Sachlage spricht für GR,das internationale Seerecht sowieso.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 23:04
@schmitz
Naja, sie wollen die ärmere Bevölkerung entlasten, Erhöhung des Mindestlohns usw. die Frage ist halt wie sie das finanzieren wollen...die Besteuerung der Vermögenden hat ja nicht so ganz geklappt.
@SouthBalkan
Dann sollen die USA halt die "Zwischenfinanzierung" übernehmen...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 23:06
@canales
An die Reichen und Superreichen müssen sie ran, und zwar vehement, sonst verlieren sie meine Sympathie. Ich hoffe das interessiert sie...^^ :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 23:07
Für mich ist jedenfalls eines klar geworden in den letzten Tagen, dass das idealistisch-bürokratische Konstrukt EU nicht wirklich funktioniert.

Was ist zurückgeblieben nach den ganzen Auseinandersetzungen mit Griechenland, diesem widerborstigen Asterix? .....ein Haufen von beleidigten Leberwürsten, und mittendrin die Angela Merkel. Ja, gerade sie hat mich ganz enorm enttäuscht!

Zurückblickend auf die gesamte Geschichte der Menschheit, es wiederholt sich doch immer und immer wieder: Irgendwann sagen die Grossen zu den störrischen Kleinen: „Und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt!“

In der Politik gibt es keine Freunde, hat es noch nie gegeben, wird es auch nie geben.


Anzeige

melden