Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 19:42
@greenkeeper
Ja, ich habe den Champus auch schon kalt gestellt. :) Ob ich ihn vor Freude, oder aus Frust köpfe, sehen wir dann...

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 19:42
Syriza wollte doch evtl. Cannabis legalisieren.
Die klimatischen Bedingungen und die Böden in GR sollen für den Hanfanbau perfekt sein.
Das wäre doch ein top Exportschlager!
Das soll jetzt kein Scherz sein.
Die Nachfrage ist bestimmt auf dem Weltmarkt vorhanden.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 19:44
Das Ende ist nah...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 19:44
@wuec
Was Du sagst, ist ja keine Legende:

Abb1-BIP-D-Gr-ab-2005


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 19:47
@Fedaykin
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Denn ich sehe, dass Du Deiner Expertise entsprechend hier die meiste Zeit Langeweile hast, weil Dir auf Deinem Niveau eh keiner antworten kann?
ja das stimmt, sofern überhaupt welche mehr als Motzerei ablassen. Aber gibt ja immer noch hübsche Ausnahmen und sowieso gibt es sogar andere User die eben auch mal was dazulernen.

Das freut mich immer




hmm, du hast meinen Satz nicht verstanden- aber egal


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 19:49
@munZouR
Der Druck auf Tsipras scheint nachzulassen,oder kommt nur mir das so vor?

Es ist jetzt klar dass auch bei einem "Nein" wieder verhandelt wird, damit duerfte das Nein (fast) sicher sein


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 19:49
Wo ist eigentlich die AFD ?
Das waren doch die ersten, die für einen Austritt Griechenlands waren.
Wieviele Talkshows, Brennpunkte, etc gab es zu dem Thema in der jüngsten Vergangenheit ? Find ich komisch.


2x verlinktmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 19:51
@SouthBalkan
Im Augenblick muss man wirklich darauf achten sich nur auf das zu konzentrieren, was die Hauptakteure selber sagen. Alles was in Zeitungen steht, ist mit Vorsicht zu genießen. -Aber ja, den Eindruck habe ich auch. Es ist ne verdammt harte Situation, aber bezüglich des vorherigen Gerangels kehrt etwas Ruhe ein...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 19:51
Und wie viel Geld habe ich Mini-Heuschrecke nun beim Schuldenschnitt verloren? Die Antwort auf meinem nächsten Konto-Auszug zeigt: gar keines. Der Schuldenschnitt lag bei 53 Prozent - die Gläubiger erhielten beim Anleihentausch also 47 Prozent des ursprünglichen Wertes ihrer Anleihen. Gezahlt hatte ich nur 41 Prozent. Die großen Banken und Versicherungen hatten ihre Papiere gar nur mit 25 Prozent bewertet und den Verlust schon abgeschrieben.
Ich hatte also in acht Wochen etwa 15 Prozent Gewinn - eine schöne Heuschreckenrendite. Trotz Schuldenschnitt. Zwar haben einige der 24 Papiere, die ich im Zwangstausch für eines bekommen habe, Laufzeiten von zehn bis 30 Jahren - ich bekomme dafür aber auch Zinsen von bis zu drei Prozent.
Und? Was soll mir der Aritkel sagen? Nicht vergessen der Schuldenschnitt hat immerin 53% der Rückzahlungsumme eingespart.


Blöd nur das sein Gewinn mal so gar nix mit Heuschrecken zu tun hat, sondern mit Sekundärhandel und der juckt dem Ausgeber mal mal gar herzlich wenig


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 19:52
@Arminius9
Die AfD steht irgendwo zwischen Hasenzüchterverein und FDP...^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 19:53
@Fedaykin
Die Miniheuschrecke hat immerhin 15% auf 1000 Euro gemacht. Trotz Schuldenschnitt und Krise. Ich dachte Du wärst Experte??


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 19:53
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Du bist nachweislich kein Philosoph, also bleib bei Deinen Leisten, Schuster.^^
als wäre das ein Beruf, oder Berufung. Philosophieren kann jeder.

Hatten mal nen lustigen Thread, aber der schlief ein.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 19:53
@Arminius9

Wieso? Lucke äußert sich doch regelmäßig dazu.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 19:54
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Der Druck auf Tsipras scheint nachzulassen,oder kommt nur mir das so vor?

Es ist jetzt klar dass auch bei einem "Nein" wieder verhandelt wird, damit duerfte das Nein (fast) sicher sein
Und nach seiner Erklärung ist das Nein wohl sehr sicher.

Schau, was es für Reaktionen in EU nach der Erklärung gab!


Und JETZT LIVE und backfrisch:

IWF hat den Antrag auf Verlängerung der Zahlung abgelehnt! Schau mal bitte, wie es sich bei dem IWF verhält und die Möglichkeit der Fristverlängerung von 14 Tagen und von 30 Tagen!

DIESE Reaktion sagt alles ! :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 19:55
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Syriza wollte doch evtl. Cannabis legalisieren.
Die klimatischen Bedingungen und die Böden in GR sollen für den Hanfanbau perfekt sein.
Das wäre doch ein top Exportschlager!
Das soll jetzt kein Scherz sein.
Die Nachfrage ist bestimmt auf dem Weltmarkt vorhanden.
Na angesichts der Lohn Stückkosten, und des Begrenzten Weltmarktes wird das auch wieder nix. Vor allem müssten sie das ganzen Eigenversorger Qualitativ und Preislich schlagen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 19:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:als wäre das ein Beruf, oder Berufung. Philosophieren kann jeder.
Nein. Offensichtlich nicht!^^


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 19:58
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Syriza wollte doch evtl. Cannabis legalisieren.
Die klimatischen Bedingungen und die Böden in GR sollen für den Hanfanbau perfekt sein.
Das wäre doch ein top Exportschlager!
Die Bedingungen des Anbaus SIND perfekt! Mann siehe wie viele FELDER in der letzten Zeit hoch genommen wurden!

Für die Pharmaindustrie und dem Export wäre das ein Segen!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 19:59
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die Miniheuschrecke hat immerhin 15% auf 1000 Euro gemacht. Trotz Schuldenschnitt und Krise. Ich dachte Du wärst Experte??
Jo, aber eben nicht auf Kosten Griechenlands. Denn wie erwähnt hat er seinen Gewinn (Wie auch der meiste Aktienhandel) im Sekundärhandel gemacht.

Also für Griechenland egal denn die haben für die Staatsanleihen 100(98% ) eingenommen, aber inklusive Zinslast nur 47% zurückgezahlt von der Gesamtsumme

15% in 8 Wochen ist recht übeschaubar.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 19:59
@munZouR
Das wäre dann aber eine zu harte Konkurrenz für die britischen Pharmakonzerne die im großen Stil Hanf zur medizinischen Verwendung anbauen...das wollen die nicht.^^


Anzeige

1x zitiertmelden