Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:02
Liveticker zur Wahl, die Quoten von Bet.com ändern sich momentan stündlich, wird also sehr spannend das ganze.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:04
@babykecks
Nein zu Ja?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:04
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, dann verabschiede Dich mal von Krediten an Griechenland...
Hab ich doch schon lange und ich hab sogar schon eine Verantwortliche dafür benannt. ;)

Schuldenschnitt oder eben Grexit mit anschließendem Schuldenschnitt is meine favorisierte Lösung.
Zitat von canalescanales schrieb:ich seh da durchaus Rückzahlungsmöglichkeiten, so Russland dies zulässt.
Und ich sehe diese leider nich, wird genauso ein Fass ohne Boden, allerdings nich so gefährlich für den Bestand der EU. Man sollte aus seinen Fehlern schon lernen und sie nich nochmal machen, finde ich jedenfalls.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:05
@canales
umgekehrt sry
Chancen auf Verbleib im Euro schwinden
Eine wichtige Stimme des linken Flügels der griechischen Regierungspartei Syriza gibt dem Land wenig Chancen auf Verbleib im Euro. "Was die Europäer wollen, ist nicht ein Kompromiss, sondern die Regierung zu erniedrigen und ihre totale Kapitulation", sagte das Zentralkomitee-Mitglied Stathis Kouvelakis, ein Wortführer der Linken Plattform innerhalb der linksgerichteten Syriza, der Austria Presseagentur. Im Fall eines Neins der Griechen beim Referendum halte Kouvelakis es für extrem wahrscheinlich, dass die Gläubiger der Eurostaaten und des IWF weitere Gespräche verweigern würden.
https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000018578340/tag-der-entscheidung-live-bericht-schicksalstag-fuer-griechenland


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:06
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:woher hast du das?
Es gibt keine Hochrechnungen in GR, wie sonst bei den Wahlen- die ersten Ergebnisse kommen erst um 20 Uhr deutsche Zeit.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:07
@greenkeeper
dann stimme mal die Griechen auf einen Lebensstandart ein, der unter denjenigen liegen wird, die als Reformvorschläge vorlagen...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:08
@canales
Geh bitte die glauben doch alle das ist Propaganda der Bonzen und Kapitalisten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:08
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Syriza-Regierung ist genauso konzeptlos wie die Vorgängerregierungen ...
Ja... und der Syriza Regierung traue ich vorsätzliches verarschen der EU auch durchaus zu.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:10
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:der unter denjenigen liegen wird, die als Reformvorschläge vorlagen...
Da bin ich mir eben nich so sicher ob es wirklich so kommt. Das der Lebensstandard erst mal sinken wird habe ich hier auch schon angedeutet, aber unter den der Reformvorschläge, also jetzt für Rentner und andere die jetzt schon so nich mehr viel haben, glaub ich ehrlich gesagt nich so ganz dran.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:11
@babykecks
Vermutlich nicht mehr lange...
Und unter Schuldenschnitt meinen die auch Schuldenerlass.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:12
@greenkeeper
Naja, dann bist Du optimistischer als die Ökonomen hier...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:12
schäuble kann seine schwarze null jetzt als klodeckel verwenden


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:17
@babykecks
Woher hast du diese Zahlen??
Es werden keine Zahlen veröffentlicht solange die Wahl noch läuft!
Bennene bitte deine Quelle.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:20
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Woher hast du diese Zahlen??
Es werden keine Zahlen veröffentlicht solange die Wahl noch läuft!
Bennene bitte deine Quelle
Och Mööönsch! Er spamt! oder seine Quellen.^^

Kleine grüne Männchen in den Wahlurnen :troll:

Die ersten wirklich verlässlichen Zahlen gibt es erst ab 20 Uhr deutsche Zeit


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:23
@munZouR
Was soll so ein Verhalten, was will Man(n)/Frau damit erreichen?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:25
@SouthBalkan

Provozieren :troll:


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:31
http://www.spiegel.de/politik/ausland/referendum-in-griechenland-waehler-zu-ihrer-entscheidung-a-1042148.html

Übrigens finde ich es lustig das oftmals die einzige Begründung für ein "Nein gegen die Sparauflagen" es ist Deutschland in die Schranken zu weisen.

Einerseits möchte man das Deutschland mehr Verwantwortung in Europa übernimmt..und andererseits ist es manchen jetzt schon wieder zuviel..


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:39
Hm, mein Beitrag kam wohl beleidigend rüber, war aber nicht so gemeint.

Ich formuliere es mal anders: Wir hier fühlen uns von den Griechen verarscht, wir sollen ihnen Geld geben aber sie wollen sich den Sparmaßnahmen nicht unterordnen. Aber ohne Sparmaßnahmen gibt es kein Geld, woher den auch? Warum sehen die das nicht?


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:46
@Helion
Weil es angeblich auch anders geht, Syriza will Schuldenschnitt = Schuldenbefreiung = keine Zinszahlungen und eine mehrjährige Investitionsspritze von 30 bis 50 Mrd Euro Direktförderung.

Man kann denken was Europa davon hält bei null Reformwillen und widerherstellung des Status von 2008.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:46
@Helion
Zitat von HelionHelion schrieb:Wir hier fühlen uns von den Griechen verarscht, wir sollen ihnen Geld geben aber sie wollen sich den Sparmaßnahmen nicht unterordnen. Aber ohne Sparmaßnahmen gibt es kein Geld, woher den auch? Warum sehen die das nicht?
Und wir fühlen uns von den letzten Regierungen und der EU verarscht, denn nicht ein einziger Grieche wurde gerettet! Wir wurden nur ausgequetscht!

Die Griechen können nicht noch mehr sparen. Das Sparprogramm war absurd und ist gescheitert. Punkt.

Wir sind ein cleveres und sehr intelligentes Volk. Noch mal Punkt.


Anzeige

3x zitiertmelden