Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 13:43
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich schlage vor wir kürzen einfach die Ukrainehilfe jährlich um diesen Betrag.
Jo, warum nicht gleich alle anderen Hilfen für den Rest der Länder...schließlich sind ja die Griechen Menschen erster Klasse...die muss man schon bevorzugen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 13:45
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, warum nicht gleich alle anderen Hilfen für den Rest der Länder...schließlich sind ja die Griechen Menschen erster Klasse...die muss man schon bevorzugen.
Ukraine ist in der EU? :{


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 13:46
@munZouR
Darf man nur EU-Länder unterstützen?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 13:48
@canales

Warum sollte man die Ukraine unterstützen? Lass mich raten.....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 13:50
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, warum nicht gleich alle anderen Hilfen für den Rest der Länder...schließlich sind ja die Griechen Menschen erster Klasse...die muss man schon bevorzugen.
Nun stell dich doch mal nich so an. :(

Der Poroschenko is reicher als wir hier alle zusammen. Oder etwa nich?

Der kann doch ruhig mal sein Land, das er so liebt, ein wenig vorfinanzieren. Er muss sein Geld ja nich verschenkon, er kann es ja verleihen, wie Frau Merkel an die Griechen, nur eben zu günstigeren Konditionen. Macht er am Ende vielleicht sogar noch Profit dabei. Er wird ja wohl dafür mehr Talent haben als unsere wirtschaftlich eher beschränkt denkende Kanzlerin oder? Er is dadurch schließlich Oligarch geworden. Soll er mal zeigen dass er Ahnung hat. Ich bitte dich. :(

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 13:51
@munZouR
Warum werden etwa 6,5 Milliarden Entwicklungshilfe geleistet.
Die Ukraine erhält Geld vom IWF und muß dafür Gegenleistungen erbringen, die um Einiges härter sind als Griechenland...
Ich kann das Gejammere schon bald nicht mehr hören...ich empfehle mal für mindestens ein Jahr in einem Land der 3. Welt zu leben...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 13:52
Zitat von tarentaren schrieb:Nein die Griechen hatten keine Wahl, es gab entweder das Problem auf später zu verschieben oder eine Lösung zu finden aber an einer Lösung war die andere Seite nicht interessiert.
sorry aber Griechenland hat keine Lösungen vorgelegt die nicht auch von einem Kind hätten kommen können.

Eine Lösung umfasst mehr als nur 1 Partei.

und die Griechen haben heute die Wahl, niemand sagt das eine Wahl immer nur zwischen Super und Schlecht stattfindet.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 13:54
@canales


Ich jammere gar nicht, das Gejammer kommt eher von dir-

@greenkeeper hat dir schon geantwortet. Ich teile seine Meinung bezüglich dem Schenko


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 13:56
@greenkeeper
Sein Vermögen steckt in seinen Firmen, hauptsächlich Roshen...und das beträgt mittlerweile nur noch die Hälfte von dem was er vorher besaß.
Gegen einige griechische Oligarchen ist er nur ein kleines Licht...aber wenn Du meinst er solle sein Vermögen dem Staat schenken und alles ist gut...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:04
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Gegen einige griechische Oligarchen ist er nur ein kleines Licht...aber wenn Du meinst er solle sein Vermögen dem Staat schenken und alles ist gut...
Lies doch mal was ich schreibe, er soll es an ihn verleihen, nich verschenken. :(

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eine Lösung umfasst mehr als nur 1 Partei.
Eine Lösung ist erstmal etwas was funktioniert und daran scheiterte halt der Rest, was zumindest für das Kind spricht ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:05
@greenkeeper

super Lösung auch für Griechenland. Warum leihen dort die Reeder dem Staat nicht das Geld?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:06
@taren

nee, du verdrehst die Seiten. Griechenland um jeden Preis gibt es nicht. Griechenland hat glaub ich eine falsche Vorstellung von seiner Bedeutung innerhalb der EU.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:06
@greenkeeper
Stimmt Du schriebst verleihen...ist ja noch utopischer...was soll der ukrainische Staat mit einigen Schokoladefabriken machen...kostenlos Schokolade an die Staatsbediensteten?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nee, du verdrehst die Seiten. Griechenland um jeden Preis gibt es nicht. Griechenland hat glaub ich eine falsche Vorstellung von seiner Bedeutung innerhalb der EU.
Ja ich weiß es geht um kindische Befindlichkeiten und nicht um Ratio


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:10
@canales
Zitat von canalescanales schrieb: ... ist ja noch utopischer ...
Du meinst also verschenken is weniger utopisch oder wie is das zu verstehen? Er wir ja wohl noch irgendwo etwas cash haben, das er verleihen kann oder? Soll er einfach mal Frau Merkel fragen wie die das immer macht.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:12
@greenkeeper
Du meist die paar Millionen die er vermutlich Cash hat würden was bewirken...na, die Aussage von Dir werte ich eher ideologisch...:)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:15
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:super Lösung auch für Griechenland.
Griechenland is EU. Müsste man vielleicht vorher noch Gesetze ändern bevor das legal wird. Ukraine sehe ich da schon anders.

Aber im Grunde genommen hast Du schon recht. Man müsste alle Auslandsvermögen der griechischen Oligarchen in der EU pfänden und sie als Hilfen an den griechischen Staat verwenden. Wäre ein Vorschlag den ich unterstützen würde.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:15
Nö, natürlich ist das Legal, wenn Griechische Reeder Griechische Staatsanleihen erwerben.


bin gespannt ob im Falle eines Nein die Schuldschein ab Dienstag kommen.

und ob die irgendwer akzeptiert.

Naja noch halte ich die Griechen für Vernünftig und die Umfragen bestätigen so die 50% Rationalitätsregel.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:17
@greenkeeper
Also Enteignung... hey ich warte schon was passiert, wenn das angekündigt wird.


Anzeige

1x zitiertmelden