Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:17
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:die Aussage von Dir werte ich eher ideologisch
Werte sie wie du willst, er kann sich ja auch was borgen. Er hat ja genügend Sicherheiten. Er soll sich blos nich von Deutschland was borgen. :)

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:20
@greenkeeper
Jo, stimmt, im Gegensatz zu den griechischen Banken haben die ukrainischen noch Cash...naja bald geht es an die Sparguthaben dort, zumindest diejenigen, die noch da sind.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:20
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Also Enteignung... hey ich warte schon was passiert, wenn das angekündigt wird.
Das wäre dann das Problem, genau. Und deshalb is es in der EU auch nich durchsetzbar, das sehe ich ein. Aber für die Ukraine sehe ich das eben nich so. Die können machen was sie wollen. Blos eben nich mit "unserem" Steuergeld.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:22
Bei einem nai.

150701 rettungspaket


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:22
@greenkeeper
Ne, kann die Ukraine nicht, zumindest nicht wenn sie in die EU wollen...man wird jetzt viel genauer schauen wen man da aufnimmt.
Wieviel Steuergeld hat denn die Ukraine erhalten?
Und wieviel wurde in Griechenland in den Sand gesetzt?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:29
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wieviel Steuergeld hat denn die Ukraine erhalten?
Gute Frage? Weis ich gar nich so genau? Erfährt man ja vor lauter Griechen-Bashing auch gar nichts mehr davon. Weist Du es?
Zitat von canalescanales schrieb:Und wieviel wurde in Griechenland in den Sand gesetzt?
Nun da stehen dann ab 2020 wenns schlecht läuft pro Jahr wohl mehr als 700 Mio € zu Buche. Und falls es einen Schuldenschnitt gibt wird man es danach auch genau wissen.

Die Summe würde sich dann einmalig sicherlich im zweistelligen MRD-Bereich bewegen, nehme ich jetzt
mal an.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:32
@greenkeeper
Mir ist nur die erste Tranche des IWF bekannt in Höhe von 5 Milliarden Dollar.
Der Anteil der BRD am IWF: die BRD hat einen Kapitalanteil von 6,2%...kannst es Dir selbst ausrechnen...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:37
@canales

Wären dann nach meiner Rechnung 310 Mio €. Wäre doch schon mal ein Einsparpotential so für den Anfang.
Bleiben zwar immer noch mehr als 400 Mio € für 2020 offen, aber da finden wir sicher auch noch was. Is ja noch etwas Zeit bis dahin, wenns denn nötig wird.

Danke für die Info.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:44
@canales

Äh ich sehe gerade ich meine natürlich 310 Mio $. Sorry, müsste man dann natürlich noch zum aktuellen Kurs in € umrechnen, also 2020.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:45
@greenkeeper
Wenn der IWF das so entscheidet, dann kann sich die BRD nicht entziehen...vor allem begründe mal weshalb soll Griechenland Mittel erhalten soll und die Ukraine nicht...am besten ohne ideologischen Hintergrund, würd mich mal interessieren.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:46
Zwischenergebnis
1.654.765:1.834.998


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:48
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:vor allem begründe mal weshalb soll Griechenland Mittel erhalten soll und die Ukraine nicht
Weil Griechenland ein Mitgliedsstaat der EU is und den EURO als Währung verwendet. Die Ukraine is weder Mitglied der EU noch hat sie den EURO als Währung. Ein Bankrott der Ukraine gefährdet also weder den EURO noch die EU. So würde ich jedenfalls als BRD beim IWF argumentieren.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:49
@greenkeeper
Äh, der IWF schaut nicht ob EU oder Nicht-EU...der vergibt Mittel an alle Länder der Erde...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:51
Der Gott der Halbwahrheiten

http://www.focus.de/finanzen/videos/der-gott-der-halbwahrheiten-bewusste-manipulation-so-raffiniert-jongliert-tsipras-mit-zahlen_id_4796672.html

Daraus...
1. Wohlstand
Dramatisch klinge vor allem der Einbruch der Wirtschaftsleistung um 25 Prozent seit Beginn der Krise. Allerdings werde den Autoren der „Welt“ zufolge verschwiegen, dass der griechische Aufschwung vorher auf Schulden basierte. So sei der Einbruch schlicht die Folge des Schuldenkollapses.
2. Mindestlohn
Gut ein Fünftel unter dem Niveau von 2010 liegt der Mindestlohn aktuell. Auf ein Minus von 26 Prozent komme die Regierung allein durch einen Rechnungstrick. Trotzdem bekommen die Griechen mit 684 Euro immer noch mehr Mindestlohn als die 522 Euro vor dem Euro-Beitritt.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:52
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Äh, der IWF schaut nicht ob EU oder Nicht-EU...der vergibt Mittel an alle Länder der Erde...
Ich schrieb ja auch ich würde zuerst den IWF versuchen zu überzeugen, dass er keine Kredite an die Ukraine vergibt. Und wenn er es trotzdem tut, da austreten und einen eigenen europäischen IWF aufmachen, der keine Kredite an die Ukraine vergibt, und zwar aus den o.g. Gründen.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:55
@greenkeeper
Sorry aber ich versteh Deine Begründung nicht...dann dürften die keine Kredite mehr außerhalb der EU vergeben...was ja völlig absurd wäre.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:57
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:dann dürften die keine Kredite mehr außerhalb der EU vergeben...was ja völlig absurd wäre.
Doch aber nur an Länder die diese auch fristgerecht zurückzahlen können. Bei der Ukraine sehe ich diese Bedingung aber derzeit nich gegeben, also keinen Kredit. Is doch eigentlich ganz einfach, oder?

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 14:58
Naja ich bin halt Europäer. Wenn sie Hilfe brauchen und uns nicht vorsätzlich verarschen wollen, sollten wir auch helfen. Das ist nun mal Sinn und Zweck einer solchen Gemeinschaft. Man sollte nicht immer nur die eigenen Interessen vor Augen haben.
Es hilft den Griechen aber nicht, wenn ihnen dutzende Mal ein Rettungsring zugeworfen wird ...
Um im Bild zu bleiben: Da muss schon eine aktive Bemühung kommen, ans rettende Ufer zu kommen ...

Die Syriza-Regierung ist genauso konzeptlos wie die Vorgängerregierungen ...


5x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:00
@greenkeeper
Jo, dann verabschiede Dich mal von Krediten an Griechenland...
Soviel erhält die Ukraine eigentlich nicht...ich seh da durchaus Rückzahlungsmöglichkeiten, so Russland dies zulässt.


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:01
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Zwischenergebnis
1.654.765:1.834.998
woher hast du das?


Anzeige

2x zitiertmelden