Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:50
@schmitz
Der Grad ist schmal selbst Hitler war zuerst Mitglied bei der kommunistischen Partie Bayerns. Im Grunde gibt es da wenig was trennt aber viel was verbindet, das Volk ist immer der Verlierer bei beiden Systemen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:52
Die Aussage von Varoufakis ist doch unglaubwürdig.
Es ging um die Drachme und er hat geantwortet sie haben die Pressen von damals für Drachme nicht mehr, was ja auch zu erwarten ist.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:52
Zitat von TripaneTripane schrieb:In der EU geht das sogar ohne Juristerei. Man muß es nur tun.
Naja, ist Haarspalterei. Ein Rauswurf ist vertraglich nicht geregelt, das ganze EU Vertragskonstrukt ist ein wenig komplizierter wie eine Vereinssatzung und ein Vertragsbruch kann auch immer eine Klage mit sich bringen.
Das Wiener Übereinkommen über das Recht der Verträge (WÜRV) vom 23. Mai 1969 (auch: Wiener Vertragsrechtskonvention (WVK, WVRK), engl. Vienna Convention on the Law of Treaties (VCLT)) regelt das Recht der Verträge zwischen Staaten. Damit ist es ein grundlegender völkerrechtlicher Vertrag.
Hier geht es dann auch um die Tragweite bzw. Aussenwirkung wenn man sich denn so offenkundig einen Völkerrechtsbruchs zur Hilfe nimmt.


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:52
@babykecks
Der einzige der hier "Systeme" verortet und massiv drauf loshetzt bist Du die letzten Seiten. Und selbst wenn Du Müll redest und zig Leute Dir erklären, dass Du Dich irrst, machst Du unbeirrt weiter...

Mir ist Dein Gebashe echt zu dumm.

Beitrag von schmitz (Seite 503)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:54
@schmitz
Nun ich bin gegen Syriza von Anfang an da sie nur hetzt aber keine Lösungen anbietet. Da sie radikal links ist hat sie hier ihre Symphantisanten kein Problem, aber sie werden Griechenland in den Ruin führen das prophezeie ich dir. Weil es ein Nationaler Links Kurs ist....Ideologie und so.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:56
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Bis zum Endsieg was? Egal diese Regierung hat vermutlich - wenn es kein einlenken gibt - den Totesstoss für Hellas gegeben, bin gespannt ob euch dann die Russen und Chinesen helfen.
Ich wollt jetzt keine Prognose von Dir, die stellen wir Hellenen schon selber.
Ich habe dich gebeten, dich nicht so emotional und subjektiv auszudrücken und gegen eine Regierung zu hetzen, die Demokratisch gewählt wurde.

Du wirst sicherlich nicht die Entscheidung von Mil. Hellen ändern können- ich glaube, da fehlt dir das Know How.

Meinst Du, die Hellenen wissen nicht worum es geht und das es nur zwei Wege gibt?

Und ein guter Rat, lass mal die Wörter: Endsieg, Populisten, Hetzer- ja?
Die kommen nämlich gar nicht gut.

Also, was ist dein Problem?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:56
@taren
Danke, genau das hatte Varoufakis gesagt. Bezüglich der Euro Druckerei ist es eben geregelt und GR kann nun nicht einfach drauf los drucken. Die Scheine wären anhand ihrer Seriennummer identifizierbar. Das wäre quasi eine Straftat und würde dann tatsächlich ein Ausscheiden aus der EU rechtfertigen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:57
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Der Grad ist schmal selbst Hitler war zuerst Mitglied bei der kommunistischen Partie Bayerns
Haha.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:57
@babykecks
GR ist seit 2010 pleite, seit 2012 total pleite...-und Syriza kann da nichts für! Da kannste Dich auf den Kopf stellen, wahrer werden Deine Behauptungen nicht!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:58
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Naja, ist Haarspalterei. Ein Rauswurf ist vertraglich nicht geregelt, das ganze EU Vertragskonstrukt ist ein wenig komplizierter wie eine Vereinssatzung und ein Vertragsbruch kann auch immer eine Klage mit sich bringen.
Juristisch magst du recht haben. Aber die Justiz (egal auf welcher Ebene) funktioniert nur, solange es eine übergeordnete Exekutive gibt, die für den Rückhalt sorgt. Die hat Europa nicht. Und wenn es sie hätte, müßte sie unparteiisch sein. All das kann zusammenbrechen. Im Moment sind wir (die EU, vor allem Griechenland!) kurz davor, das wesentlichste der Prinzipien überzustrapazieren, auf denen funktionsfähige politische Systeme basieren: Das gegenseitige Wollen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:59
@munZouR
Gut ich werde nichts mehr schreiben in der Hinsicht, selbst wenn es die Wahrheit ist. Ich warne dich vor Syriza, Anel und gm sie sind keine Lösung sie sind der Sargnagel, einfache billige Lösungen gibt es nicht.

Ihr müsst euch selbst ins Gesicht sehen und sagen; Ok es gibt Fehler, wir müssen daran arbeiten und es sind nicht die Juden oder die Deutschen schuld sondern wir. Wenn es nur zum Teil ist und man anfängt den Staat nicht mehr zu hintergehen ist damit der erste Schritt getan.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:00
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Damit ist es ein grundlegender völkerrechtlicher Vertrag.
Naja, auch wenn es nicht verstehen willst.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:02
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Naja, ist Haarspalterei. Ein Rauswurf ist vertraglich nicht geregelt, das ganze EU Vertragskonstrukt ist ein wenig komplizierter wie eine Vereinssatzung und ein Vertragsbruch kann auch immer eine Klage mit sich bringen.
Wenn die Zahlungen von Euros an die Liquidität eines Landes gekoppelt sind, dann heißt Pleite ein augendblickliches Ausscheiden aus der Währungsunion...es mag keine Ausstiegsklausel geben, aber auch kein Recht auf Finanzhilfen! Also entweder lebt Griechenland ohne Währung/Geld weiter oder es gibt eine neue Währung!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:03
@babykecks

Du hast echt keinen Plan Babykecks- ein großer Fehler waren ND und Pasok.
Die Eliten, die unser Land ruiniert haben.

Aber das hast du nach 500 Seiten immer noch nicht kapiert.

Schade, deine Welt passt in meine Hosentasche- Schade, Schade


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:04
Ich habe nie das kannst Du nachprüfen ND oder Pasok in Schutz genommen oder verteidigt aber die jetzigen Politiker verarschen euch und werden Hellas ruinieren. Wie kann man nur so blind sein?


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:05
Warum gab es wohl vorgezogene Neuwahlen in GR? Weil der Verantwortliche für die letzten Jahre Pleitepolitik in GR, genau vor dem Sparvorschlag saß, den dann Tsipras zu bewältigen bekam. Doch Samaras zog sich feige aus der Verantwortung!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:05
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Also entweder lebt Griechenland ohne Währung/Geld weiter oder es gibt eine neue Währung!
Eben, das sage ich doch die ganze Zeit. Erst wenn Griechenland den Vertrag zur Währungsunion nicht mehr erfüllen kann und damit gegen den Vertrag "verstösst" und somit einseitig vom Euro austritt, erst dann ist die juristische Grundlage gegeben ebenfalls den EU-Vertrag mit Griechenland einseitig aufzulösen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:05
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Die Eliten, die unser Land ruiniert haben.
Ruinieren nicht planlose Protest-Menschen, gerade ein schönes Land?

;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:07
@Kunterbunt
So planlos sind sie nicht! Und wenn es der Mut der Verzweiflung ist, der sie antreibt? Was sagt das über Spardiktate und Eliten(auch eigene griechische Eliten) aus?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:07
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:ch habe nie das kannst Du nachprüfen ND oder Pasok in Schutz genommen oder verteidigt aber die jetzigen Politiker verarschen euch und werden Hellas ruinieren. Wie kann man nur so blind sein?
Die Kollateralschäden von 40 Jahren Korruption sind nicht in 6 Monaten zu heilen.

Kapierst du das?


Anzeige

1x zitiertmelden