Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:03
@schmitz
Jo, was nun genau kommt wissen wir nicht...aber die EU wird sich hüten, grad angesichts von anderen Ländern einen Präzedenzfall zu akzeptieren wenn sie weiterhin Gelder ohne Gegenleistung gibt.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:03
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Umfragen bereitet sich das "Nein"-Lager nach dem Referendum am Sonntagabend in Griechenland auf ein Volksfest vor.
Ja heute dürfen sie noch feiern:D aber was feiern sie denn eigentlich?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:03
@munZouR
Herzlichen Glückwunsch an den Wählern von Xylokastro.
Ich werde dort zum Dank mal Urlaub machen,versprochen.
Hast du vlt Ergebnisse aus Drama und Trikala oder Kalambaka, BITTE POSTEN!!!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:03
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Fakt ist, wir wissen nicht was nun kommen wird! Wir können raten und spekulieren
Da stimme ich voll damit überein. Und woran liegt das? Weil Syriza nie kommuniziert hat, was mit einem Nein der nächste Schritt sein wird.

Ein so blindes Vertrauen der Wähler in eine Regierung, die außer Phrasen nichts kommuniziert, auch wenn die Banken kein Geld mehr ausspucken können, erschreckt.

Im Thessaloniki-Programm ist von einer schrittweisen Umsetzung zu sozialverträglichen Lösungen die Rede und nicht von einem High Noon im Corall Creek.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:07
Hui, das wird Spannend.

Na dann sollen sie mal Feiern, nächste Woche geht das Geld aus, und damit dann auch das Warenangebot.

ob man so schnell eine Erstazwährung schafft, die dann auch noch Akzeptiert wird?

Man war ja seitens der EU Klug genug nicht noch Verhandlungen vor dem Ergebnis durchzuführen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:07
Vermutlich gibt es jetzt einen EU-Gipfel bezüglich des weiteren Vorgehens...
Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass die Kreditvergabe weiter läuft.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:07
Ein angenehmer Nebeneffekt: wir lernen etwas mehr von der griechischen Kultur und mentalität und das nai ja bedeutet


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:08
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ja, -immer wieder bringt man Spanien als den "Erfolg" hier an. Die haben die gleichen Probleme, wie sie GR hat, aber dort darf man seinem Protest nicht mal mehr Ausdruck verleihen. Die daraus entstehende "Ruhe" wird dann als große Akzeptanz im hungernden und leidenden Volk umgedeutet. Das ist der Weg der Troika.
Ja, man hat sich allerdings insgesamt auch verkalkuliert. Und die Weltwirtschaft hat zahlreiche herbe Rückschläge erzeugt auf die man einfach keine Antwort wusste. Sicher war es toll, Staaten wie Spanien und Griechenland auf dem aufsteigenden Ast zu sehen - mit irren Wachstumsraten. Sowas zieht Kapital an, die gefühlte Investitionssicherheit steigt. Geht´s aber zu schnell und kommen dann noch unkontrollierbare Einflüsse hinzu platzt der Traum.
Ich würd da nichtmal nur der Troika einen Vorwurf machen. Ist einfach komplett entgleist könnte man sagen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:08
@SouthBalkan


Ich schaue es live- ich schau mal, ob das noch kommt oder ich das verpasst habe. Halte meine Augen offen.


Na hoffentlich kommste wirklich mal :) ist echt sehr schön


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:08
@Narrenschiffer
Doch, das haben sie sehr wohl kommuniziert. Das ist, was mich unter anderem hier im Thread so auf den Plan bringt. Fast jede Berichterstattung bezüglich GR in den Leitmedien könnte auch im Thread "Beispiele für eine Manipulation durch die Medien" stehen.

Das ist unerträglich und spiegelt sich tagtäglich nur noch dumpfe Doktrinen wider. Mir macht das Angst! Ich bleibe bei meiner Aussage, dass ich noch niemals eine Regierung erlebt habe, die so transparent agiert wie die GR Regierung unter Tsipras. Aber DIE können tun und lassen, was immer sie wollen, sie haben keine Chance. Da spricht man lieber einem ganzen Volk die Rechts -und Geschäftsfähigkeit ab, statt auch nur ein einziges mal objektiv zu beachten, was tatsächlich woher kam, wer Schuld trägt, wer welche Dinge auf den Weg gebracht hat.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:08
@canales

Also die EZB kann kein Geld mehr Vorstrecken weil Griechenland nix als Pfand hinterlegen könnte.

Zumal da eh schon gewaltige Forderungen bestehen. Ist halt Blöd wenn über Monate die Mrd aus den Banken abgezogen werden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:10
@munZouR
OLI I ELLADA INE ENA DIAMANTI-GANZ GRIECHENLAND IST EIN DIAMANT


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ob man so schnell eine Erstazwährung schafft, die dann auch noch Akzeptiert wird?
Das sind Trotzkisten, Grundversorgung geht auch mit Requirierungen und Verteilungen. Man muss halt ca. 2-4% Hungertote mit einrechnen. Trotzki war da Spezialist.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:11
@Chefheizer
Ja, entgleist trifft es wohl. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn GR mit Syriza einen Weg aus der Krise findet. Ich habe vorher lange keine Demokratie mehr in Aktion gesehen, wäre schade, wenn die, die uns nun zeigen, was wir verlernt haben, nun an Klotzmaterialisten und Betonköpfen scheitern müssten


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:11
http://ekloges.ypes.gr/current/e/public/index.html?lang=en#%7B%22cls%22:%22main%22,%22params%22:%7B%7D%7D


Registered 587.818
Reporting 8,11 %
Voted 53,53 %
Invalid/Blank 5,54 %
59,78 %
40,22 %


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:12
@SouthBalkan
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:diese Wahl war für die Demokratie in Europa wichtig.
Ja das war sie. Mal sehen was die Briten nächstes Jahr so entscheiden. :)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:12
@munZouR
FALLS DRAMA ODER TRIKALA/KALAMBAKA ÄHNLICH TOLLE WERTE AUFWEIST WIE XYLOKASTRO,DANN SOLLTEST DU UMGEKEHRT DEN SCHÖNEN NORDEN BESUCHEN,ES LOHNT SICH


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:12
Wie man aus meinen Link zum griechischen Innenministerium sieht haben laut Auszählung fast 60% mit Nein gestimmt.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:13
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Fast jede Berichterstattung bezüglich GR in den Leitmedien könnte auch im Thread "Beispiele für eine Manipulation durch die Medien" stehen.
Das ist doch eine Hohlphrasenshow!

Die Dokumente sind bekannt.
Das Programm von Syriza ist bekannt.
Dass Tsipras nur was von "besserer Verhandlungsposition" sprach, ist bekannt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:14
@schmitz
Ich bin mir aber nicht sicher ob Syriza das überhaupt schaffen kann. Es ist sicherlich nicht schlecht, eine EU im Rücken zu wissen. Doch die Karten müssen offen auf dem Tisch ausgebreitet werden, sonst funktioniert es sicherlich nicht.
In Neuseeland hat man es ja hinbekommen, nach dem Systemzusammenbruch einen sehr stabilen Neustart zu schaffen. Ist aber auch schon sehr lange her, das war noch vor den heutigen agilen Märkten.


Anzeige

melden