Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:35
Rechtsnationale sollen es nun gewesen sein...Ich hab was anderes gehört; die Ärmeren haben eher mit Nein gestimmt, weil sie keinen Job und kein Geld haben, also nach dem Motto "schimmer kann es nicht mehr werden" (immerhin min. 2 Millionen betroffene)..die besser betuchten stimmten tendenziell mit JA.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:36
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:diese Wahl war für die Demokratie in Europa wichtig
Für Europa? Ich habe nichts abstimmen können.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:38
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Für Europa? Ich habe nichts abstimmen können.
Eben drum!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:38
@schmitz
Das ist doch alter Kaffee.
Um Investitionstätigkeit und Kreditvergabe wieder auf ein Niveau zu heben, das mit einer wirtschaftlichen Ausbruchsgeschwindigkeit vereinbar ist, braucht ein sich erholendes Griechenland zwei neue öffentliche Institutionen, die Seite an Seite mit dem privaten Sektor und den europäischen Institutionen arbeiten: eine Entwicklungsbank, die die öffentlichen Aktiva nutzbar macht, und eine „Bad Bank“, die das Bankensystem in die Lage versetzt, seine notleidenden Vermögenswerte loszuwerden und den Kreditfluss an profitable, exportorientierte Unternehmen wiederherzustellen.
Read more at http://www.project-syndicate.org/commentary/greek-recovery-strategy-by-yanis-varoufakis-2015-05/german#vfr214dppUMy2eIy.99
Es geht doch nur darum mehr Geld in den Staat zu stecken...und dann beten, dass sich die Wirtschaft erholt...welche Bereiche, welche Produkte... davon steht da nichts.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:38
@mayday
@SouthBalkan
@schmitz
@nickellodeon
@greenkeeper


Ihr werdet überrascht sein, wenn das Ergebnis kommt- die ersten Auszählungen sind da!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:39
heisst doch ein JA? ^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:39
@schmitz


uuups- du weißt es sicherlich schon :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:39
@mayday



Nein :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:40
@schmitz

Also ich halte es für vernünftiger, dass in den anderen 18 Euroländern nicht über die weitere Griechenlandshilfe abgestimmt wurde. Griechenland müsste sich jetzt wohl in Venezuela um Geld umsehen. Oder ihre 76 Milliarden Euro hinterzogener Steuern eintreiben.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:41
@canales
Ich habe den Link hier eingestellt, damit Leute wie Du etwas zu lästern haben! ;)

Varoufakis hat hauptsächlich in englischer Sprache publiziert, hat sogar ne Webseite, wo man seine Gedanken und Vorschläge nachlesen kann. Aber da werfe ich nen übersetzten Brocken auf deutsch hier rein und schon beginnt das große Fressen.

Das zeigt doch letztlich nur, dass man vor lauter Desinteresse am Eigentlichen gewillt ist, alles anzunehmen was einem vorgesetzt wird, oder nicht?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:41
@Narrenschiffer
Venezuela hat grad größere Probleme...gibt nur IWF oder über EZB...naja die Chinesen würden auch, aber denen muß man dann das halbe Land verpfänden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:42
@munZouR
Mein Cousin aus den Streitkräften war sich gestern Abend sicher dass es 60zu40 für oxi wird,ich wollte es aber nicht posten,da subjektiv,hat er Recht behalten?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:43
@schmitz
Dann soll, er doch mal einen Businessplan für Griechenland erstellen...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:43
Ich weiss nicht ob das alles so richtig ist. Wahlen sind ja schön und gut, aber nur weil ein Staat kein Geld mehr hat darf er wieder eine andere Währung einführen? Das war ja nicht gerade der Grundgedanke des Euro.
Offenbart aber auch die eklatanten Schwächen im System EU, und das ist für mich eigentlich die schlimmste Erkenntnis.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:43
Zitat von canalescanales schrieb:Dann soll, er doch mal einen Businessplan für Griechenland erstellen...
Das muss er ja jetzt, sonst gibt's ja keine Kohle mehr.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:44
@Narrenschiffer
Die Argumente drehen sich immer weiter im Kreis, egal was man hier einstellt, erinnere Dich an den Link von heise.de wo der ganze Verlauf nochmal gut zusammengefasst, nebst Quellen dargestellt wurde. Da hat Dich lediglich interessiert, wer das verfasst hat, der Inhalt ging völlig unter!

Siehe hier:

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45347/1.html

Oder muss man immer und immer wieder, die darin enthaltenen Fakten hier reinkopieren??


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:44
@JoschiX
Hoffentlich nicht wieder 2 Seiten...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:44
die SPD ist auch ein trauriger haufen geworden da gabs mal einer "wir müssen mehr demokratie wagen" .... davon ist man weit abgerückt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:44
Bei Venezuela hat es auch was damit zu tun, dass die USA mit ihnen und umgekehrt in den Haaren liegen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:44
@SouthBalkan

Ich habe auch so gerechnet, aber nichts gesagt :D


Warten wir einfach noch ca 30 Min, dann wissen wir es ganz genau ;)


Anzeige

melden