Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:45
@brasco24

Rein faktisch wars schon der Grexit, denn GR konnte (neben 2 afrikanischen Ländern bisher) nicht den IWF zurückzahlen!
Zudem ist Griechenland in Europa wirtschaftlich unbedeutend, in Grexit würde den Kapitalmarkt durchrütteln und das wärs dann!
Und dass das Finanzamt hier bei uns nachlässig ist, höre ich auch zum ersten mal!

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:46
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:z.T. an die Banken...das ist natürlich den dortigen "Rentnern" aufgestoßen...dass ohne Banken nix geht, ist denen aber wohl nicht eingefallen!
Gibt es dazu einen konkreten Wert?

@MrUncut


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:47
@babykecks
Denkst du deine Kritik interessiert jemanden, die müssen sich das jeden Tag anhören und hat das was gebracht ? Handeln!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:47
Was kostet eigentlich jeder vergeudete Verhandlungstag der griechischen Wirtschaft? Wer soll das zahlen? Grinsekater Tsipi?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:47
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Bist du Hellene? Oder lebst du dort oder sprichst wenigstens die Sprache?
Nein
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Nein? Dann klappt das auch nicht mit dem "Informiert werden".
Ich habe ein funktionierende Firma, die mich ernährt, meine Familie und noch etwa 30 Leute. Also das mit der Wertschöpfung klappt bei mir.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:47
@Atraven

Einen Wert? Stell dir mal vor, du hast ein Konto und kannst davon nichtsmehr abheben! Braucht es da einen Wert?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:48
Nein, in welcher Höhe haben Banken Hilfe erhalten?

@MrUncut


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:48
@brasco24
Ich denke nur hätte man in Griechenland auch die Sorgen und Kritiken aus der Eurozone gehört hätte man eher zu einem Konsens gefunden und es hätte keine dämlichen (Klische) Hetzproteste gegeben.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:51
Wir wollen den Griechen nicht mehr den hohen Lebensstandard finanzieren 😠 Pfuiii

Lieber subventionieren wir den Saudis neue Panzer und Israel neue U-Boote 😒
Ahso fast vergessen, der PKK neue Waffen, ganz wichtig. 😈


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:51
@Atraven

ohne nachzugucken kann ich dir das nicht sagen, aber dir sei versichert, dass ohne Banken ALLES zusammenbricht! Kannste dich an Lehman Brothers erinnern? Und das war ne private Bank


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:52
@Kunterbunt

Zähne zusammen beißen und sich erstmal innerhalb des Landes mit einer eigenen, abgewerten Währung wieder langsam stabilisieren.

Agrarwirtschaft wieder aufbauen, anstatt Orangen aus Spanien, Tomaten aus Holland, Streichhölzer aus der Türkei zu kaufen. Bestimmte Privatisierungen anstreben.
Durch die Troika geschlossene Industrie wieder aufbauen: Zucker, Tabak, Baumwolle etc.

Auf Menschen ohne Vorurteile hoffen, das sie als Touristen dieses schöne Land besuchen.

Und dann sehen wir weiter.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:52
@brasco24
Das hat aber mal sowas von nichts mit Griechenland zu tun. Konzentriere dich mal zum Thema als hier (ideologische?) Strohpuppen anzuzünden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:54
@brasco24

vom Nutzen her ist das sogar besser...auch wenns den Grünen nicht passt...aber was passt denen schon? :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:55
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Zähne zusammen beißen
Richtig. Genau deswegen sind die Finanzminister aus Lettland, Litauen und der Slowakei in ihren Interviews an die Grenzen der Diplomatie gegangen, weil in ihren Ländern der Bevölkerung genau das zugemutet wird, um die Wirtschaft voranzubringen.

Und nein, Grenzen der Diplomatie heißt nicht, dass sie das Wort "Terroristen" oder "Erpresser" in den Mund genommen haben.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:55
@munZouR
Zucker Tabak Agrar?! Ist das in Witz? Die bringt doch keine Devisen, Bildung, verschlankung des Staates und Förderung von Industrie sollten Hauptaufgabe sein. Griechenland sollte zu Europa anschluss finden und sich nicht als Bauernland Russlands positionieren.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:55
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Wir wollen den Griechen nicht mehr den hohen Lebensstandard finanzieren 😠 Pfuiii

Lieber subventionieren wir den Saudis neue Panzer und Israel neue U-Boote 😒
Ahso fast vergessen, der PKK neue Waffen, ganz wichtig. 😈
Dieses Vermengen von allen möglichen Dingen bringt nicht so arg viel. Meine Meinung.
Dein Privatvermögen kannst du ja dahin überweisen, wo du es für richtig hältst.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:56
@Narrenschiffer


Aber nicht um Zinsen der Zinsen von Krediten zu zahlen :)


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:57
@Atraven

Die 'Hilfen' wanderten zum Großteil an die Gläubiger-Institute, also vornehmlich deutsche und französische Banken. Das hellenische Volk bekam davon fast nix ab.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:57
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:ohne nachzugucken kann ich dir das nicht sagen, aber dir sei versichert, dass ohne Banken ALLES zusammenbricht! Kannste dich an Lehman Brothers erinnern? Und das war ne private Bank
Ja, also wie immer.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:57
@babykecks

Nein Griechenland sollte für mindestens 10 Jahre aus dem €uro raus, GR ist für den €uro zu schwach.


Anzeige

melden