Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:29
@munZouR

Wie gesagt..

Die BRD hat unter einer Mitte-Links Regierung (SPD/Schröder und Grüne/Fischer) harte Einschnitte gemacht (Agenda 2010). Erinnerst du dich noch daran, dass Deutschland innerhalb der EU-Staaten als der kranke Mann Europas verspottet wurde?

Die Welt-Gemengelange hat sich verändernt.

Nicht nur für GRE gibt es kein "weiter so".

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:29
@MrUncut
GR hat seit einem Jahr keine Gelder mehr aus dem Topf erhalten, hat aber, bis Anfang diesen Monats alles an Fälligkeiten bedient. So einfach ist es nicht, gerade wenn man als GR Regierung weiß, dass man Hilfe benötigt. Einfach nur auf Kosten der Ärmsten nun weitere Maßnahmen abzunicken, löst das Problem in GR nicht nachhaltig genug. An einer langfristigen Lösung wäre man allerdings interessiert, nur die will in Brüssel keiner hören.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:30
@mayday
Genau da beist sich die Katze in den Schwanz. Um es dir zu erklären, Griechenland produziert fast nichts, aber man muss die Touris doch was anbieten. Erinnert an Ostblockländer, deren Auswahl so kärglich war das sie verrufen waren als Schrott. So gesehen könnte man da dwer einzigen noch verbliebenen Branche das Wasser abgraben, denn wenn in den all in Clubs nur noch Ouzo, grüne Cola und Griechischer Salat zu haben ist werden die Gäste wenig begeistert sein.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:31
@munZouR

Ihr habt genau 2 Möglichkeiten:

1. Ihr steht gerade für eure Misswirtschaft und "blutet" eine Zeit lang

2. Euroaustritt!

Die EU ist kein Wohltätigkeitsverein!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:32
@brasco24
Die Schulden ans Wachstum zu koppeln, ist ja genau einer der Vorschläge von Syriza gewesen. Aber das wollte/will man halt nicht sehen. Die Sparmaßnahmen erdrücken das Wachstum, bzw. machen es unmöglich, -somit findet alles andere auch nicht statt. Das erwirtschaftete Geld fließt ja umgehend an die Gläubiger ab, da bleibt nichts hängen...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:32
@MrUncut
Woww deine Intelligenz, 👍


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:33
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Wir sind nicht falsch informiert- ich habe dir das schon 1000 mal gesagt. Wir wissen ganz genau worum es geht.
Wer ist "wir"? Die Griechen gesamtheitlich? Das Gefühl teile ich nicht.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:34
@brasco24

ich bin studierter Ökonome, meinste es würde jemand einem Unternehmen helfen, welches Bilanzen aufgemotzt hat?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:34
@schmitz
Also wenn sagen wir mal 1000€ spart und das den Griechen wegnimmt, was hat man davon, lasst die doch erstmal 10.000€ verdienen, dann nehmen wir ihnen 5000€ weg 😄


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:35
@brasco24
Das ist Unsinn im Quadrat.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:36
@brasco24
Ja, in meiner laienhaften Welt sehe ich das auch so. Aber man lässt sie halt lieber die 1000€ verdienen, um ihnen dann 980 Euro weg zu nehmen, um dann aber zu sagen, "gebt nicht alles auf einmal aus!"


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:40
Ne andere Frage, wo sind eigentlich die bisher geleisteten Hilfen hin? Ausser dass dieses Geld weg ist, ist da wenig erfahrbar. @all


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:40
@Kunterbunt

Ich erinnere mich an 2010. Absolut kein Vergleich- weder Regierungen von DE und GR, noch die Länder an sich.

In der Agenda 2010 beispielsweise :Lockerung des Kündigungsschutzes
Senkung der betrieblichen Lohnnebenkosten, durch eine Erhöhung der Sozialabgaben der Mitarbeiter
Erhöhung der bei Medikamenten

kenn ich doch irgendwo her..... ich erinnere mich : Auflagen der Troika....

Unter anderem Punkte, weswegen die Verhandlungen in naher Vergangenheit mit Syriza gescheitert sind,
sind unter anderem solche Dinger. Für Syriza ein No Go


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:41
@babykecks
wie soll ich es sagen..vielleicht so; es ist die Meinung einer der führenden Öknomen, der bereits genau das voraus sagte was keiner wahrhaben wollte aber nun eingetreten ist: Prof. Hans Werner Sinn. Er hat nicht das Rad erfunden und auch seine Kommentare teile ich nicht in allen Bereichen vollumfänglich...aber hier scheint die Logik dahinter klar, zumal es da zahlreiche Staatspleiten mit Abwertungen gab.

Vorübergehend sind das harte Zeiten für ein Land das diesen Prozess durch macht, aber danach wurde die Wettbewerbsfähigkeit wieder erlangt durch diese "Rosskur" und gerade weil sie sich selbst helfen mussten war der Wille zu Reformen plötzlich da d.h. es ging 1-2 Jahre danach wieder aufwärts. Mal sehen ob ich die Studie der Oxford Uni finde, die hat 70 Pleite-Staaten untersucht, mit genau diesem positiven Ergebnis.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:41
@Atraven

z.T. an die Banken...das ist natürlich den dortigen "Rentnern" aufgestoßen...dass ohne Banken nix geht, ist denen aber wohl nicht eingefallen!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:42
@MrUncut
Von mir aus kannst du Schâuble höchstpersöhnlich sein, denkst du, du erhâlts von der Bundesregierung jede Bilanz 100% korrekt ? An jeder Bilanz wird rumgepfuscht, mein Gott komm doch nicht mit sachen die Jahre her sind, es ist so leicht hier zu sitzen und den klugen zu spielen, was denkst du wieso fast alle Regierungen in Europa versuchen den Grexit zu verhindern ? Was meinst du wieviel Inhalte es gibt, vereinbarungen, strategische Entscheidungen die in solche Entscheidungen mit einfliesen, hier auf der couch sizten und die zahlen nicht raus aus der EU ist leicht gesagt, aber so einfach ist das nicht, und wenn die Politiker plötzlich von Grexit sprechen, dann nur um dem Gr. Volk Angst einzujagen und damit die den Druck auf die eigene Regierung erhöhen sollen. Es wird niemals aber NIEMALS zu einem Grexit kommen, schade oder ???


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:42
@mayday
Der Link dazu wäre natürlich der Hit schlechthin.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:42
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wer ist "wir"? Die Griechen gesamtheitlich? Das Gefühl teile ich nicht.
Bist du Hellene? Oder lebst du dort oder sprichst wenigstens die Sprache?

Nein? Dann klappt das auch nicht mit dem "Informiert werden".


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:44
@munZouR

Griechenland kann sich nicht mehr finanzieren.
..und niemand will mehr die Griechen finanzieren..

Was nun?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:44
@munZouR
Warum lasst ihr keine Kritik von Außen an euch ran? Das ist echt unverständlich.


Anzeige

melden