Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:19
@Kunterbunt
Ich könnte Dir nun rückwirkend auf den letzten Seiten hier verlinken, an welchen Stellen ich überall realistische Antworten auf die reale Situation gegeben habe. Nun kommste an und meinst, das sei wenig konstruktiv gewesen. Na super. Bin ich Dein Lehrer, muss ich es Dir recht machen?

Wie wäre es denn, Du setzt meinen Gedanken einfach mal Deine entgegen, statt nur schwummrige Fragen zu stellen und die, höflicherweise gegebenen Antworten "abzuwatschen"?

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:20
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Eins wird hier anscheinend nicht verstanden: Hellas ist seit 2010 Pleite! Was passiert ist Insolvenzverschleppung.
@munZouR

Warum gibt die aktuelle GRE-Regierung, nicht ihre Insolvenz zu?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:21
@Kunterbunt

hat sie doch, die IWF wurde nicht ausbezahlt


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:21
@MrUncut
Wenn 60% mit Nein, also gegen weitere Sparmaßnahmen gevotet haben, dann ist da letztlich auch ein Grexit drin, oder nicht? Missverstehen wir uns da?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:22
@schmitz
Wenn aber die Griechen als Volk daraus gar keinen Exit sehen sondern nur eine Protestnote weil man sie falsch informiert hat? Was dann?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:23
@schmitz

doch, genau das meine ich! ;) Das Referendum war klar gegen Sparmaßnahmen, dann auch bitte die Konsequenzen tragen ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:23
@babykecks

dann ist das denen ihr Bier oder sollen wir auch noch deren Medien überwachen?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:24
@MrUncut
Ich sehe aber gerade da das Drama, die meisten Griechen ist das nicht bewusst ohne Witz.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:24
@Kunterbunt

Das haben die Europäischen Völker selber zu entscheiden, was sie daraus machen.

Weißt du, es ist einfach zu sagen, es wäre eine Protestmeinung, wenn man in einem Land wie DE lebt.

Ich fahre öfters im Jahr in meine Heimat und habe gesehen, wie sich mein Land in den letzten Jahren verändert hat.

Fahr mal bitte nach GR, aber nicht auf eine schöne Touri Insel und schau dir das Elend aus der Nähe an, nicht aus dem TV und dann reden wir noch mal über das Wort Protestmeinung.

Im übrigen ist es nicht meine Protestmeinung, sondern meine Meinung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:25
@babykecks

ist das unser Problem...die haben jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt...und die Meisten wissen das auch!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:26
@MrUncut
Ich sehe die weiteren Verhandlungen seitens der GR mit der Eurogruppe als notwendiges Übel. GR braucht Hilfe und würde diese Problematik auch gerne innerhalb der Eurozone und der EU lösen! Das haben sie immer und immer wieder betont. Sollte es aber zu keinerlei Einigung kommen können, -hat Tsipras das Mandat, die Verhandlungen platzen zu lassen.

Die Situation in GR ist bereits katastrophal, ohne Frage. Aber es muss ein, wie auch immer gearteter Strich drunter.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:26
Griechenland sollte im Rahmen des EU Vertrages ordentlich aus der Union austreten und es nicht mit einem Knall enden lassen. Bei einem geregelten Ausstieg kann man für die Zukunft noch einige Parameter bestimmen.
Wenn es zu einem Show-Down kommt und der griechische Stolz plötzlich wichtiger ist als eine Chance oder Perspektive für die Zukunft dürfte klar sein, dass der EU-Handelsraum einige Zeit braucht um sich Griechenland wieder zu öffnen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:27
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Importe teurer aber Exporte billiger?
Firmen die auf Importwaare angewiesen sind um ihre Produkte zu fertigen, für die wird es noch härter, aber da Griechenland sowieso nicht viel herstellt im Industriebereich und Exportiert, ist das nicht der grosse Killer.

Die Tourismusbranche wird durch das Billigerwerden profitieren und einheimische Bauern werden gefragter, weil Agrarimporte teuer werden, allgemein der Binnenmarkt wird zulegen und vielleicht kommen Investoren zurück, weil alles billiger geworden ist. Lebenswichtige Importe wie Medikamente z.B. müsste man den Griechen temporär subventionieren, wollen wir in Europa kein Elend sehen.

und Medikamente die Griechenland selbst herstellt, werden billiger, denn bei Medis sind nicht die eingekauften Zutaten der grosse Kostenfaktor.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:27
@JoschiX
Ja, das ist angesichts der zugespitzten Fronten eine reale Gefahr.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:27
@schmitz

Ganz ehrlich: Wäre ich Finanzminister, hätte ich gesagt: "Schön, euer Volk hat gesprochen, Verhandlungen beendet und basta!"


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:27
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wenn aber die Griechen als Volk daraus gar keinen Exit sehen sondern nur eine Protestnote weil man sie falsch informiert hat? Was dann?
Wir sind nicht falsch informiert- ich habe dir das schon 1000 mal gesagt. Wir wissen ganz genau worum es geht.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:28
@munZouR

60+% von euch wohl nicht


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:28
Ich denke das wenn schon kein Schuldenschnitt in aussicht gestellt wird, sollte man evtl. drüber nachdenken die rückzahlung der Schulden an das Wachstum zu binden, ich denke das wâre auch fair gegenüber den Griechen, ich denke nicht das die es verdienen das jeder kommt und denen auf'n kopp schlâgt.

Das mit den Schulden ist so'ne sache, wer glaubt denn das Deutschland, Frankreich, Italien oder sogar die USA jemals ihre Schulden bezahlen werden ? Dieses System ist darauf ausgelegt, das man sich verschuldet. Ich finde den umgang mit Griechenland nicht richtig, wenn die EU eine UNION ist, eine Gemeinschaft, dann sollte man bitte auch gemeinsam einen ausweg finden, aber bitte mit anstand und würde, jetzt werden einige von euch natürlich sofort sagen die haben über ihren verhâltnissen gelebt usw.

Ja haben sie vlt. aber jetzt anzukommen und zu sagen, das das das und das kürzen wir, das das das und das streichen wir ist auch keine lösung.

Ich denke das man schon zuviel Zeit verloren hat.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:29
@MrUncut

Wenn du das sagst, wird das wohl so sein ...tzzz


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:29
@brasco24

in Griechenland wächst nix, was willste da binden? Wirtschaftlich ist dort Brachland!


Anzeige

melden