Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 21:39
@greenkeeper
Wo willst Du denn die Waren kaufen wenn nicht in Europa?

Das nächste Hilfspaket finanziert auch die Renten...auch wenn Du das nicht wahrhaben willst.

@munZouR
ich weiß, dass es harte Reformen sind...leider unumgänglich in meinen Augen.

Wie hättest Du es denn gerne, "Dein" Europa?

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 21:40
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Das Hellas die härtesten Reformen von allen Ländern hatte und umgesetzt hat, das weißt du doch aber, oder?
Ja aber "man" hat Hellas doch auch vertraut den Weg und die Vorgaben so umzusetzen das es im Euro hätte bleiben können.
Aber GR ist einfach zu schwach dafür, das meine ich jetzt nicht boshaft oder so, einfach von der Wirtschaft her.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 21:45
ich weiß, dass es harte Reformen sind...leider unumgänglich in meinen Augen.

Wie häätest Du es denn gerne, "Dein" Europa?
Ich persönlich glaube nicht mehr an ein €uropa- ich bin mal ehrlich:

Große Männer hatten eine Idee, die aus einem Mythos entsprang -
kleinere Männer griffen das auf und hatten Ideale, die sie versuchten umzusetzen-

noch kleinere Männer gaben die Macht dieses Mythos in die Hand von Banken, die wie Titanen sind.
DAS ist nicht die Idee oder der Mythos EUROPA


Meine Meinung-

Dieses Konstrukt macht dich glücklich, treuer Europa Freund?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 21:47
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wo willst Du denn die Waren kaufen wenn nicht in Europa?
Russland würde da bestimmt mitbieten wollen oder die Türkei vielleicht. Die is ja auch nich in der EU.
Zitat von canalescanales schrieb:Das nächste Hilfspaket finanziert auch die Renten...auch wenn Du das nicht wahrhaben willst.
Das nächste Hilfspaket wird erst mal die bisherigen Verbindlichkeiten bedienen und wenn dann noch was übrig bleibt werden damit sicher nich die Renten und das Sozialsystem finanziert. Genau das erzählt man uns doch nur um den billigen Absatzmarkt Griechenland für teure EU-Produkte nich einbrechen zu lassen meiner Meinung nach. Denn ansonsten würden die Preise auf dem griechischen Markt auch anfangen zu purzeln wenn erst mal andere Konkurrenten entsprechend auftreten.

Ihr habt doch nur Angst das eure Russland-Handelssanktionen dann noch löchriger werden. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 21:48
@JoschiX

GR gehört nicht ausserhalb EUROPAS, aber ausserhalb der €urozone!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 21:48
@munZouR
Die Alternative zu Europa wäre ein Rückschritt und ein Rückfall in die Zeiten der Nationalstaaten...wenn Du meinst, dies wäre die bessere Alternative?
Jaja, die bösen Banken sind an allem Schuld...wenn die Welt so einfach wäre...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 21:49
@munZouR

Dir ist bewusst, dass dem griech. Volk eine Enteignung bevorsteht?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 21:49
@canales
Hatten wir schon, 50Mrd gehen alleine drauf für Zins-Zahlungen die nächsten drei Jahre bis Anfang 2018. Von den 74Mrd bleiben ihnen also noch 24Mrd. Tolle Sache nicht wahr? und wenn sie Schulden nicht abbauen können, sondern nur Zinsen zahlen, haben sie im Jahre 2018 390Mrd Schulden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 21:51
@greenkeeper
Weil Russland ja führend ist im Bereich der Medizintechnik, der Pharmazie...
Vielleicht verschenken sie ja ihr Gas und ihre Lebensmittel...

Ja, aber nicht nur, sondern es hält die Liquidität aufrecht...ohne diese würde nichts mehr gehen im Land...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 21:51
@canales


Nein Nein, es ist der faule Grieche canales! Lass dich da mal nicht täuschen, wie unsere kleine Wirtschaft verkauft wurde!

Europa, wie es ist-ist nicht das was die Idee war.

Jaja canales, die Banken sind natürlich unschuldig! Natürlich! :) Die armen Banken!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 21:52
@greenkeeper

griechenland befindet sich aber nicht mehr auf der voreurozeit sondern ist auf den gemeinsamen währungsraum ausgelegt. es gibt auch keine relevante warenproduktion mehr,beim grexit dreht zuerst draghi den hahn zu und das gesammte bankensystem kollabiert. es gibt auch keine ersatzwährung sondern schuldscheine die nix wert sind weil sie niemand abkauft. es wird ein bürgerkrieg entflammen und anarchische zustände herrschen. das militär wird eingreifen und die regierung wird fallen..

der grexit ist der todestoss und nein das hat nix mit propoganda zutun sondern mit einer sehr realistischen einschätzung ..die spirale lässt sich nicht mehr kontrollieren


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 21:53
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Syriza versucht das korrupte Erbe zu durchbrechen.
Die Leute von Syriza sind Schaumschläger. Sie treten auf in der Einbildung es besser machen zu können. Sie versprechen ihrem Volk das Blaue vom Himmel, ohne jeglichen Bezug zur Realität. Sie haben die einzigen, die ihnen helfen könnten, verprellt. Sie taktieren und veranstalten Winkelzüge. Sie sind in den Verhandlungen aufgetreten, als würden die EU ihnen hinterherlaufen. Wer so arrogant ist, der verdient es gegen die Wand zu laufen und das werden sie, das kann ich versprechen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 21:54
@Kunterbunt

Ist dir bewusst, das du immer nur mit Einzeilern gegen eine der Forumsregeln verstößt?

Es fällt mir vermehrt auf, das du Einzeiler als Frage in den Raum schmeisst.

Wäre es möglich, doch etwas "schreibfreudiger" zu sein?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 21:54
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Nein Nein, es ist der faule Grieche canales!
Wieder ein Beispiel, das meine Eingangsthese bestätigt...
Zitat von canalescanales schrieb:Es ist auf beiden Seiten eher erschreckend wie diese Krise vereinfacht wird...auf der einen Seite diejenigen, die nur dem griechischen Streben nach Wohlstand die Schuld geben und der anderen Seite, die nur die Banken verantwortlich machen.
Beides stimmt so nicht...aber bei Beidem findet man "Wahrheiten"...deshalb scheint es mir mittlerweile eine eher ideologische Diskussion zu sein.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 21:57
Komischerweise finde ich auf You Tube keine Rede von Frau Merkel mehr in der sie das Wort "alternativlos" verwendet. Ich kann euch also nich mal mehr beweisen, dass sie es jemals im Zusammenhang mit Griechenland gebraucht hat. Mein einziger Zeuge, dass sie es überhaupt jemals gesagt hat is nur noch er hier. Der wird dann sicher auch bald aus den Archiven dieser Republik verschwunden sein. Warum wohl? :(

Youtube: Urban Priol, Merkel und alternativlos, Anstalt - HD - Folge 35 - Part 4 / 12
Urban Priol, Merkel und alternativlos, Anstalt - HD - Folge 35 - Part 4 / 12
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 21:59
@munZouR

Du magst also nicht konkret antworten.

Ist es also möglich, dass du diese unangenehme Wahrheit ausblendest?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:02
@canales


Das Problem sitzt viel tiefer- es hungern Menschen, es sterben Menschen- es geht hier nicht um Wohlstand! Das Konstrukt EU ist gescheitert. Es ist unmenschlich, es ist dreckig. Es macht die Armen ärmer und die Reichen reicher.

Spar dir bitte die Statistiken über die Wirtschaft EU und seiner Länder, ja? Verschone mich


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:03
Zitat von FossFoss schrieb:Wer so arrogant ist, der verdient es gegen die Wand zu laufen und das werden sie, das kann ich versprechen.
Frau Merkel, Herr Schäuble und Herr Gabriel hoffentlich auch, alternativlos versteht sich. :)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:03
@munZouR
Dann wenn alle Banken verstaatlicht sind in Griechenland, wirst auch Du merken, dass auch die staatlichen Banken Geld brauchen um Auszahlungen vorzunehmen...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:06
@Kunterbunt

Ich mag nicht auf deine Einzeiler antworten, die immer eine Frage sind. Bitte führe deine Meinung in schriftlicher Form aus und dann stelle deine Frage- dann werde ich antworen.


Schau doch mal selber:

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=157958&thread=pr116694

Gerne antworte ich, wenn es um eine konstruktive Diskussion geht, aber so.... hmmmm, sorry time is money^^


Anzeige

melden