Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:06
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:der grexit ist der todestoss und nein das hat nix mit propoganda zutun sondern mit einer sehr realistischen einschätzung
Sehe ich genau anders rum. Sorry, is halt meine Meinung.

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:08
@munZouR
Natürlich geht es um Wohlstand, dazu gehört, dass man einen gewissen Lebensstandart halten kann um die täglichen Bedürfnisse zu befriedigen.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Das Konstrukt EU ist gescheitert. Es ist unmenschlich, es ist dreckig. Es macht die Armen ärmer und die Reichen reicher.
Das sehen aber über 80% in Griechenland nicht so...
Vielleicht mal ein Referendum über einen Ausstieg abhalten, wenn die EU wirklich so unmenschlich und dreckig sein sollte...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:08
Zitat von canalescanales schrieb:Dann wenn alle Banken verstaatlicht sind in Griechenland, wirst auch Du merken, dass auch die staatlichen Banken Geld brauchen um Auszahlungen vorzunehmen...
Mir will einfach nicht in den Kopf wie sich erwachsene Menschen hier ein Kreditloses oder Zinsloses Wirtschaftssystem vorstellen können. Frei von Banken... wer soll deren Job übernehmen ?
Stellschrauben zum anpassen gibt es bestimmt zur genüge aber ganz ohne Banken, Kredite und Zinsen wird es nicht laufen... um mal @greenkeeper "alternativlos" aufzugreifen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:09
@canales


Du hast immer noch nicht kapiert, was in GR geht, nicht wahr? lass es canales- vergiss es.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:11
@JoschiX
Naja, das machen dann die Staatsbediensteten...gut, dass der Begriff Fakelaki unbekannt ist in Griechenland
Wikipedia: Fakelaki


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:12
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: ... um mal @greenkeeper "alternativlos" aufzugreifen.
:D Nun streu mal hier keine Gerüchte. Es is nich mein "alternativlos" obwohl ich es schon gar nich mehr beweisen kann wer dieses in meinen Augen wirklich verhängnisvolle Wort einst in Umlauf gebracht hat. Wahrscheinlich bin ich es am Ende dann gewesen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:12
@munZouR
Naja...ich habe die Rede von Tsipras von Heute Nacht eigentlich ganz gut verstanden...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:13
Kleiner Ticker-Einwurf:

Die Nachrichtenagentur Reuters meldet, Griechenland würde allein 25 Milliarden Euro benötigen, um marode Banken zu stabilisieren. Das ist mehr als doppelt so viel Geld, wie Griechenland noch Ende Juni angegeben hatte, als es die Schulden an die europäischen Geldgeber nicht zurückgezahlt hatte.

Offenbar unterstützen jetzt mehrere Eurostaaten die Grexit-auf-Zeit-Idee, meldet unser Kollege Nicolai Kwasniewski aus Brüssel. Das finnische Fernsehen hat zudem berichtet, dass Finnland, Estland, Litauen, die Slowakei, Slowenien und die Niederlande den Vorschlag unterstützen.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/newsticker-zur-griechenlandkrise-griechenland-braucht-mehr-als-70-milliarden-euro-a-1043097.html


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:13
Live: Schäuble schlägt laut Medien Grexit für mindestens fünf Jahre vor – Entscheidendes Treffen der Eurogruppe läuft.
LIVETICKER
11. Juli 2015, 22:01
Die griechischen Vorschläge reichen für Deutschland anscheinend nicht aus. Wenn Athen nicht weitere Reformen anbiete, plädiere Schäuble laut "FAZ" für einen befristeten Austritt Griechenlands aus der Eurozone
So langsam glaube ich ist es nur noch eine Demütigung um Tsi richtig vorzuführen. Anderseits ich würde der Syriza nach dem Kindergarten auch kein Wort mehr glauben, denke jetzt müssen Taten folgen. 5 Jahre Zeit um den Staat zu ordnen sollte den Griechen eigentlich reichen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:15
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: 5 Jahre Zeit um den Staat zu ordnen sollte den Griechen eigentlich reichen.
Die letzten 5 Jahre haben schon nicht gereicht...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:15
Jetzt soll Peter Zwegat runterfliegen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:15
@babykecks
5 Jahre um den Staat zu ordnen...?
Ich hab ehrlich gesagt Zweifel, dass dies ohne EU-Hilfen klappt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:16
@canales

Du Nase! Die Banken sind zu! Nicht Dank Tsipras, sondern der EU- es werden Lebensmittel wie Fleisch nur noch reduziert verkauft, die Wirtschaft liegt brach.... spinnst du mit deinem Gelaber der Politiker?

Hallllooooo Erde, wach mal auf! Ist dir überhaupt klar, was passiert ist? Meine Fresse....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:17
@munZouR
Ach, also bedingungslose Hilfen...sag das doch gleich.
Ich war immer bei Leistung bei Gegenleistung...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:19
@canales

Nein canales- endlich mal eine linke Regierung agieren lassen- vielleicht macht sie es besser und durchbricht diesen Teufelskreis! Nicht mit allen Mitteln versuchen, Recht zu behalten- egal wie viel Menschenleben es kostet!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:20
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:der grexit ist der todestoss und nein das hat nix mit propoganda zutun sondern mit einer sehr realistischen einschätzung
Und die hier scheinen davon auch nich viel zu halten.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das finnische Fernsehen hat zudem berichtet, dass Finnland, Estland, Litauen, die Slowakei, Slowenien und die Niederlande den Vorschlag unterstützen.
Interessant. :)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:22
@Nerok
Das war auch eine völlig andere Regierung.

@canales
Die Unternehmer bezahlen ihre Leute mit bulgarischer und Türkischer Währung. Der Zug ist abgefahren Tsi hat sein Land als Einsatz ins Spiel gebracht und das Volk zahlt nun den Preis. Die dachten sogar es gebe Schuldenschnitt und Mrd für nix als ankurbelung der Wirtschaft.

Jetzt müssen humanitäre Hilfen in die Wege geleitet werden, Medikamente, Grundnahrungsmittel für Griechen und Flüchtlinge.

@munZouR
Dein Wunsch geht ja gerade in Erfüllung, jetzt kann die Syriza schalten und walten, aber halt ohne Hilfen der EZB, des IWF und der Eu, auch ohne Euro, was wichtig ist.

@greenkeeper
Diese Länder haben am meisten Druck auf Deutschland ausgeübt die Griechen möglichst schnell aus der Zone zu werfen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:22
@munZouR
Das dürfen sie doch...wenn sie auf das Geld der EU verzichten, ansonsten müssen sie halt Reformen durchführen, die überwiegend aus Einsparungen bestehen, so sehen nun mal die Bedingungen aus.
Oder erwartest Du eine bedingungslose Finanzierung einer Partei, die sich europafeindlich gibt durch die EU?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:23
@babykecks


Werde endlich erwachsen babykecks-


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:24
@munZouR
Erkenne endlich die Realität an, das Fantasiegebilde muss ja schon seit einer Woche abgebrannt sein.


Anzeige

melden