Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:01
Zitat von catmancatman schrieb:edit: eine Partei trägt die Regierungsverantwortung..und nicht die einzelne Person, dachte Griechenland hat die Demokratie erfunden...scheinbar aber gründlich vergessen, was das heisst
Nein, letzlich trägt das Kabinett die Regierungsverantwortung.
Einzelne Abgeordnete unterliegen meistens einem Fraktionszwang.
Können aber auch abweicheln....

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:02
Zitat von catmancatman schrieb:erst bei einem Ja mit Abhauen drohen...jetzt bei einem Nein... kommt mir langsam wirklich wie ne Verasche vor...wenn den wenigstens Jahre dazwischen liegen würden und nicht Tage
Das stimmt :)
Der Thread-Titel triffts konkret....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:02
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Einzelne Abgeordnete unterliegen meistens einem Fraktionszwang.
also die Zukunft der Partei ist wichtiger, als die des Volkes ? Höhö nööö danke...hat man schon genug


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:03
@Aldaris
Griechenland geht aus dem Euro, das ist nur eine Frage der Zeit, egal was Merkel sagt und will...besser früher wie später. Hier liegt Schäuble sogar mal richtig, obwohl ich ihn meist sonst nicht mag^^

Wobei ich denke dass Schäuble noch andere Ziele hat, er möchte alle "Problemländer" raus haben und mit ausgesuchten "Partnern" eine eigene Währungsunion weiterführen..aber das ist nur meine Spekulation.


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:04
Zitat von catmancatman schrieb:also die Zukunft der Partei ist wichtiger, als die des Volkes ?
Natürlich ;)
Ist doch hier auch nicht viel anders.
Ich finde immer den Begriff, "Parteisoldat" lustig....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:05
Zitat von catmancatman schrieb:und wo genau ist das Wahrnehmungsproblem
in der Aussage, es sei alles getürkt?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:08
also die Zukunft der Partei ist wichtiger, als die des Volkes ?
Natürlich ;)
Ist doch hier auch nicht viel anders.
und was sagt das über die vorbildliche Demokratie aus, in der sich alle die Taschen vollschlagen und Bürger, die sogar Ideen entwickeln, wie man Steuern einfacher Eintreiben könnte als Verräter und Schlimmeres tituliert werden ?

Ich habe so den Eindruck, als ob alle anderen Griechenland gegenüber was schuldig wären....wenn ich nur wüsste, was GR denn tatsächlich bislang geleistet hat


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:12
Zitat von catmancatman schrieb:und was sagt das über die vorbildliche Demokratie aus, in der sich alle die Taschen vollschlagen und Bürger, die sogar Ideen entwickeln, wie man Steuern einfacher Eintreiben könnte als Verräter und Schlimmeres tituliert werden ?
Ein bisschen sagts was über die Zerissenheit aus, die in dem Land herrscht.
Aktuell mehr denn je....


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:15
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Ein bisschen sagts was über die Zerissenheit aus, die in dem Land herrscht.
und werden die Verantwortlichen denn benannt oder sogar bestraft ?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:15
Zitat von maydaymayday schrieb:Griechenland geht aus dem Euro, das ist nur eine Frage der Zeit, egal was Merkel sagt und will...besser früher wie später. Hier liegt Schäuble sogar mal richtig, obwohl ich ihn meist sonst nicht mag^^
Das denke ich auch. Nach dem ganzen Zenober für die Massen -den man als Ventil brauchte, um die vielen verpufften Mrd. zu "erklären"-, wendet man das nachfolgende Geld für eine einstweilige Stabilisierung auf, und leitet einen stufenweisen Grexit langsam ein. D.h. Drachme drucken, im Land verteilen, den Euro langsam als Zahlungsmittel abziehen, in der Zwischenzeit Medienarbeit fürs Volk, und ausarbeiten neuer Verträge um die weitere EU Mitgliedschaft ohne den Euro.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:18
Zitat von maydaymayday schrieb:egal was Merkel sagt
sie wirds wohl kaum entscheiden können... das man über Merkel und ihre Äußerungen viel liest, liegt nunmal am deutschsprachigen Raum. Die EZB ist die eigentliche Querbremse


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:19
Zitat von tarentaren schrieb:Klar treffen sie eigene Entscheidungen aber nicht unbedingt wie du dir sie wünschst.
Es ging darum, Deutschland die Schuld für die missliche Lage zu geben. Und zwar mit der Begründung, dass die Griechen, auf Grund des geforderten Sparkurses, keine andere Wahl hätten, als die Syriza zu wählen. Und das ist falsch! Sie hatten eine Wahl und das auch sprichwörtlich. Die Griechen hatten nie wirklich ein funktionierendes Staatssystem und daran ist kein andres europäisches Land schuld, sondern die Griechen selbst. Und dass Gläubiger darauf bestehen, dass die Schulden auch gefälligst beglichen werden, ist ja nicht wirklich weltfremd.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:19
Zitat von maydaymayday schrieb:So werden die Schulden garantiert nie abbezahlt werden können xD
Kein Land kann seine Schulden wieder zurückzahlen! Ist auch nicht so gewollt und entspräche nicht dem System. Der Kapitalismus gründet auf Schulden und fördert die Umverteilung von unten nach oben wobei er die Unteren 90% in die Knechtschaft zwingt.

Diese Reformen die Griechenland durchziehen muss, um im Euro zu bleiben, wird noch mehr Geld von den einfachen Bürgern abziehen.

Nehmt es den Armen und gebt es den Reichen - schöne Welt in der wir leben.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:20
Zitat von maydaymayday schrieb:Wobei ich denke dass Schäuble noch andere Ziele hat, er möchte alle "Problemländer" raus haben und mit ausgesuchten "Partnern" eine eigene Währungsunion weiterführen..aber das ist nur meine Spekulation.
Dann könnte er sich mit Bernd Lucke zusammentun bzw. in seine neue Partei eintreten, falls die gegründet werden sollte.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:21
Zitat von FossFoss schrieb:sondern die Griechen selbst. Und dass Gläubiger darauf bestehen, dass die Schulden auch gefälligst beglichen werden, ist ja nicht wirklich weltfremd.
so wie Russland die ausstehenden Gasrechnungen der Ukraine bezahlt haben wollte...oder messen wir hier wieder mit zweierlei Maß (falls nicht...ist mein Einwand hinfällig)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:24
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dann könnte er sich mit Bernd Lucke zusammentun bzw. in seine neue Partei eintreten, falls die gegründet werden sollte.
oje wie oft denn noch...es gibt nur zwei Länder, die nie gegen den Euro Stabilitätspakt verstossen haben...und BRD + Frankreich müssten demnach als erste rausfliegen....da sie die Aushebelung des Regelwerks auch noch forciert haben


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:25
@catman

Zusammenhang?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:33
Zitat von FossFoss schrieb:Und dass Gläubiger darauf bestehen, dass die Schulden auch gefälligst beglichen werden, ist ja nicht wirklich weltfremd.
In der Situation ist es das schon etwas. Wenn man zunächst aufgrund einer risikoarmen Bewertung -durch die Bürgschaft der Euroländer künstlich entstanden- Staatsanleihen einer ineffizienten Volkswirtschaft kauf, die dann noch durch die hohen Summen mit denen man gleich eingestiegen ist mit großen Zinsen zusätzlich belastet, und sich in einer Wirtschaftskriese als Investor durch Umschuldung aus der Verantwortung zieht, wobei hier von vorne rein klar war, dass die weiterhin wenig leistende Volkswirtschaft das nie stemmen können wird, dann ist das schon um einiges an der Realität einer tatsächlichen Fähigkeit zur Schuldentilgung vorbei gegangen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:34
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Zusammenhang?
könnte ich dich ebenfalls fragen:
Wobei ich denke dass Schäuble noch andere Ziele hat, er möchte alle "Problemländer" raus haben und mit ausgesuchten "Partnern" eine eigene Währungsunion weiterführen..aber das ist nur meine Spekulation.

Dann könnte er sich mit Bernd Lucke zusammentun bzw. in seine neue Partei eintreten, falls die gegründet werden sollte.
ist jedoch ersichtlich...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:35
@catman

Dir sind die Ansichten der AfD und der Ex-AfD'ler bekannt? Dann dürften eigentlich keine weiteren Fragen aufkommen.


Anzeige

1x zitiertmelden