Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:41
@canales
Hey meine Oma meinte vor Tagen wir sollten unsere Griechischen Euros gegen Deutsche tauschen :D

So viel mal zum Thema, je Älter desto intelligenter und richtiger. Klingt oberflächlich logisch, bei näheren betrachten und Fallbeispiele aus dem Leben wird es als Nebelkerzenargument entlarvt.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:42
Jetzt offiziell:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/newsticker-zur-griechenlandkrise-griechenland-braucht-mehr-als-70-milliarden-euro-a-1043097.html
Die Runde der 19 Euro-Finanzminister hat die griechischen Vorschläge abgewiesen. Die Partner verlangen weitere Reformen - und vor allem Garantien für deren Umsetzung.
keine Empfehlung an die Staats- und Regierungschefs.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:42
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Wenn wir das hier sagen würden, würde der Meldebutton bedient werden. Eure Toleranzschwelle ist sehr niedrig, um es mal diplomatisch auszudrücken.
Dann melde doch Bauli.

Melde das Nichtvorhandensein des Verständnisses der Griechen:

DIESES Verständnis von Demokratie das in der EU herrscht ist nicht des Geistes Kind der antiken Hellenen!


Im übrigen sind nie Gelder zur Rettung der Hellenen geflossen, sondern nur der Banken.


Also bitte, betätige den Button Bauli, wenn UNSERE Toleranzschwelle so niedrig scheint.... für Allmy und seine User-

dann tue das mal schnell-


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:43
@JoschiX
Das war es dann vorerst...die Runde hat Gewicht...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:44
@canales
Weit daneben...;)
Ich wäre da mit dieser Behauptung an deiner Stelle vorsichtig, zumindest im Ausland. Was meinst Du wohl wem die EU-Bevölkerung außerhalb Deutschlands die Schuld an diesem finanziellen Desaster geben wird, wenn sich der Rauch erst mal verzogen hat, dem armen Griechenland oder dem reichen auf Kosten des EURO florierenden Deutschland?

Ich glaube für das Ansehen Deutschlands könnte diese Entwicklung durchaus fatal werden, da is man schnell mal isoliert. Wenn jetzt sogar schon die "kleinen" vorgeben wo es lang geht.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:45
Zitat von canalescanales schrieb:Das war es dann vorerst...die Runde hat Gewicht...
Das bekommt GR ja auch nicht bis morgen gebacken, vor allem der Part mit den Garantien... das Vertrauen war ja schon weg.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:46
@greenkeeper
Das weit daneben bezog sich auf mein vermutetes Alter:)

Aber mach ne Umfrage...ich denke Du würdest Dich wundern, wem die Bevölkerung die Schuld geben würde...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:48
@JoschiX
Naja, ich bin ja so gutmütig und würde noch ne Chance geben...wenn zumindest die Bedingungen stimmen sollten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:48
Ich denke das Ziel Syriza abzuschiessen hat in der EU höchste Prio bekommen, anders ist das nicht zu erklären. Es wird nun quasi unmögliches verlangt..naja mal sehen was da noch so kommen mag.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:49
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Aber mach ne Umfrage...ich denke Du würdest Dich wundern, wem die Bevölkerung die Schuld geben würde...
Gute Idee. Ich hoffe mal jemand verwirklicht sie. Würde mich wirklich interessieren.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:50
https://twitter.com/mathieuvonrohr

Hier findet ihr Schäubles Plan für den 5 Jahres Grexit, wurde gerade geleakt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:50
@mayday
Syriza hat eingelenkt, das wurde auch positiv aufgenommen.
Allerdings haben sie im Vorfeld nicht gerade wenig Porzellan zerdeppert...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:51
@canales

Ich habe da immer noch das Papier vor Augen das die GR für den EFS abschickte... "wir versprechen", "wir hoffen" und "wir betonen das die EU toll ist".

Das reicht halt nicht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:54
ich hätte da auch ein historischer vergleich anzubieten..


18.jhdt..die amerikanischen kolonisten wurden von england doktriniert sie wurden dazu gezwungen deren waren zu besseren konditionen importieren , wurden durch andauernde steuerhöhungen genötigt die wiederum auch nach England flossen und ihr politisches mitspracherecht wurde ebenso untersagt.

das führte zum aufstand und schliesslich zum liberty war..


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:57
@smokingun
Naja, es gab einen langjährigen Krieg deswegen...und die Kolonisten waren nicht auf Hilfen aus England angewiesen...also passt nicht so recht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:59
@canales
Engalnd wollte sie nicht gehen lassen und es gab Krieg. Ich sehe hier keinen Krieg und man will Griechenland draussen haben, nur die wollen nicht gehen. Es passt also der ganze Vergleich nicht.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:59
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Syriza hat eingelenkt, das wurde auch positiv aufgenommen.
Allerdings haben sie im Vorfeld nicht gerade wenig Porzellan zerdeppert...
Wenn die was bekommen, wird es Zug um Zug gehen. Umsetzen, Geld, - Umsetzen, Geld, - Kontrolle über den Verbleib, Banken werden beaufsichtigt etc. etc.


Anzeige

melden