Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:20
@JoschiX

Ich prangere vor allen Dingen diejenigen an, die dieses Konstrukt gebastelt haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:21
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:In Wirklichkeit verschwindet dieses Geld nämlich in einem schwarzen Loch, und worum wir sie bitten, ist, daß sie es intelligenter einsetzen mögen.
Wer ist verantwortlich ist für dieses schwarze Loch? Wer könnte es besser wissen als IWF-Chefökonom Olivier Blanchard höchstpersönlich? Es wurde bereits gepostet, aber weil es einige noch immer nicht wahr haben wollen, nochmals
"Die Finanzierung für Griechenland wurde benutzt, um ausländische Banken zu bezahlen", fasst er die Kritik an der "Rettung" richtig zusammen, die immer wieder geübt wurde. Er versucht aber in seinen Ausführungen herauszustellen, dass die Griechen irgendwie auch von der "Rettung" profitiert haben sollen. "Die Rettung hat nicht nur ausländische Banken begünstigt, sondern ein Drittel der Schulden befanden sich in Händen von griechischen Banken und Finanzinstituten, womit auch die griechischen Haushalte und Sparer begünstigt wurden."

Er räumt damit also eines ohne Umschweife ein: Mit wenigstens zwei Dritteln der Hilfsgelder, mit denen angeblich Griechenland gerettet worden sein soll, wurden internationale Gläubiger ausgezahlt und private Schulden durch Schulden an öffentliche Kreditnehmer ersetzt.....
http://www.heise.de/tp/news/IWF-gesteht-Statt-Griechenland-wurden-Banken-gerettet-2748442.html


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:22
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ich prangere vor allen Dingen diejenigen an, die dieses Konstrukt gebastelt haben.
Oh, so gehen die Meinungen auseinander. Ich bin den Konstrukteuren der EU durchaus dankbar dafür das ich mein Leben so führen kann wie ich es gerade tue.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:24
@munZouR
Es muss sehr demütigent sein, sich einzugestehen von der griechischen Politik jahrzehntelang belogen worden zu sein. Weder ist Griechenland wichtig, unentbehrlich noch Reich. Alles auf Lügen und Schulden erbaut, das muss frusten. Übrigens 95% der Arbeitslosen kommen aus dem privaten Sektor, nicht vom Staat diesem Monster.

Tsi hat dem nicht mal ein Ende gesetzt, äh nein, er hat seine Freunde und Leute mit Posten versorgt. Syriza = wie alle Parteien Griechenlands davor.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:26
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das sich jetzt alle nur auf D einschiessen verstehe ich auch nicht.
Ich schon, denn einer muss nun mal der Sündenbock sein. Da haben wir leider immer schlechte Karten. :(
... denn bisher hat sie die Füße stillgehalten und zwei Hilfpakete durchgewunken.
:D Ach sie hat sie nur DURCHGEWUNKEN und dabei die Füße stillgehalten. Lass mich raten, natürlich alternativlos. ;)
Is das die Richtung, auf die unsere Staatspropaganda sich jetzt festlegt? Ich kann ja die Rede von Frau Merkel zum ESM hier gerne noch mal einstellen. Natürlich nur um zu beweisen wie sehr sie die Füße stillgehalten hat. Soll ich? Mach ich doch gerne. :D

Gruß greenkeeper


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:26
@aseria23

Ja, das ist auch repektlos. Welche Medien liest du denn? Ich habe das bei seriösen Zeitungen noch nicht gelesen.
Wohl aber bei Stimmungsmachern.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:26
@JoschiX

Stell Dir vor, ich bin nicht in der EU und kann mein Leben auch so führen, wie ich es möchte.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:27
Stell Dir vor, ich bin nicht in der EU und kann man Leben auch so führen, wie ich es möchte.
Darum ja: Die Meinungen gehen auseinander :)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:27
ich bin zum Glück auch nicht in der EU, die Schweiz hat sich da Intelligent verhalten (früher fand ich EU grossartig^^)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:30
@Marianne48
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Stell Dir vor, ich bin nicht in der EU und kann man Leben auch so führen, wie ich es möchte.
Jo, wenn Du in der Schweiz lebst, kannst Du das machen (EU-frei)...was hindert Dich in der EU Dein Leben so zu gestalten wie Du es willst?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:31
@canales

Du verwurschtelst da irgendwas!

Drück Dich bitte klarer aus, dann könnte ich auch was sagen dazu.


Anzeige

melden