Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:07
@MrUncut
Ja ist richtig, wenn der Geldhahn komplett zugedreht wird und die Banken pleite gehen, bleibt Griechenland nichts anderes übrig, als selbst eine eigene Währung einzuführen..ob das nun auf EU Niveau rechtens ist oder nicht, ist wurst bzw. wird das nicht verhindern.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:08
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ich habe nie das kannst Du nachprüfen ND oder Pasok in Schutz genommen oder verteidigt aber die jetzigen Politiker verarschen euch und werden Hellas ruinieren. Wie kann man nur so blind sein?
Sehe ich ebenso. Ich hoffe nur sehr stark, dass der Rest der EU und Deutschland sich vom Auftreten dieser Regierung nicht länger verscheissern lassen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:08
@JoschiX

den Austritt kann auch die Eurounion bestimmen...es gibt einfach kein Geld mehr...was die Griechen in dem Fall denken/wollen ist völlig egal ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:08
Ja, dann wird es entweder direkt eine ganz neue Währung geben, verbunden mit einem Austritt aus der Eurozone, oder nach kalifornischem Modell, eine Übergangswährung in deren Anschluss man rein theoretisch, auch wieder zum Euro zurückkehren könnte.


1x verlinktmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:09
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Die Kollateralschäden von 40 Jahren Korruption sind nicht in 6 Monaten zu heilen.
Noch weniger heilt man sie mit billigen Nationalismus und Hetze gegen die EU und Deutschland, machen statt rumpöpeln wäre ein ANfang das nimmt Schäuble den Wind aus den Segeln und auch den Ministern in der Rest EU weil ihr habt keine Freunde außer Rechte Randparteien wie die National in Frankreich.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:10
@schmitz

Was ist denn der Plan?

..außer gegen alles zu sein?!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:10
...und kaum ist die Seite umgeblättert, -schon hetzt er wieder...also ich ignoriere ihn jetzt!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:10
@Kunterbunt
Wie kommst Du darauf, ich wäre gegen alles?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:12
@schmitz

glaube nicht, dass die in naher Zukunft nochmal in den Euro kommen...die wird nächstes mal wohl schärfer drauf geachtet, Bilanztunig ist nichtmehr!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:12
Beitrag von schmitz (Seite 508)

Ich schrieb so etwas und dann fragste mich was ich denke, außer gegen alles zu sein? Lesen wir den gleichen Thread?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:13
@MrUncut
Ja, wenn sie ein mal raus sind, wirds schwer. Dann wird man sich wohl auch eher nach anderen Möglichkeiten umsehen müssen und der EU den Rücken kehren.

Fakt ist, ohne Hilfen von Außen wird es nicht gehen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:14
@schmitz
Welche anderen Möglichkeiten wären das? Selbst die Schweiz und Norwegen arbeiten eng mit der EU zusammen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:15
@schmitz

was die dann machen, ist mir realtiv egal^^ Ne Eigenwährung würde innerhalb von Minuten bis auf den Boden abgewertet...aber was anderes ist halt nicht möglich^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:16
@MrUncut
Ein Staatsbankrott ist ohne weitere Hilfen nicht zu vermeiden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:16
@MrUncut
Die andere Möglichkeit wäre Reformen und ein Konsens zur Rest EU?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:16
@MrUncut
nicht wenn gleichzeitig alle Schulden verschwunden sind, man geht davon aus, dass die neue Währung in etwa nur halb soviel Wert hätte wie heute der Euro, da entspricht in etwa ihrer Wettbewerbsfähigkeit viel eher.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:16
@Kunterbunt


Nein, sie decken den Dreck auf, der entstanden ist.

Eins wird hier anscheinend nicht verstanden: Hellas ist seit 2010 Pleite! Was passiert ist Insolvenzverschleppung.

Dank der letzten Regierungen.

Dieser Kreis muss durchbrochen werden, denn so hat GR keine Chance auch nur einen Bruchteil der Schulden zurück zu zahlen.

Die Neue Regierung will einen Schuldenschnitt und Reformen, die umsetzbar sind und human und die Wirtschaft ankurbeln.

Das ist das was Syriza will.
Was daran ist so verwerflich?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:17
@mayday
Importe teurer aber Exporte billiger?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:17
@schmitz

Schau..

Ich sehe keine Konstruktivität deinerseits.
Es ist total okay, dass du und @munZouR, @aseria etc. eine Protest-Meinung vertrittst.
Aber wie verbessert diese Oxi-Haltung, Europa? Wo ist der Weg, welcher die europäische Bevölkerung mehrheitlich animmt?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 00:18
@schmitz

Die wirds aber nicht geben...das Referendum war recht klar mit 60+ %. Und ich bin mir relativ sicher, dass das zuvor gemachte Angebot der EU schon mit Kompromissen voll war...wenn Tispras das jetzt doch annehmen will, wird das hart durchs Parlament zu bringen sein


Anzeige

melden