Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:10
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:So einfach ist das nicht, in erster Linie geht es um die Gläubiger damit die ihr Geld sehen und nicht um die Rettung Griechenland. Am Ende ist es der Ausverkauf Griechenland.
ehm doch es ist so einfach.

es geht um beides.
denn wenn griechenland sich nicht wieder aufrappelt ist das geld der gläubiger auch futsch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:11
Zitat von NerokNerok schrieb:denn wenn griechenland sich nicht wieder aufrappelt ist das geld der gläubiger auch futsch.
Hätten die mal dran denken sollen als sie Griechenland Kredite gewährt hatten obwohl schon da klar war, dass die das niemals werden bedienen können.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:12
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du glaubst also ernsthaft, dass diese Schulden noch unter diesen Bedingungen zurückgezahlt werden? Willst du die Insolvenzverschleppung weiter unterstützen? Dann leidest du unter
Ja irgendwann schon, jedenfalls muss die Forderung erhalten bleiben.
Selbst der IWF hat die Lage so eingeschätzt, dass ein Schuldenschnitt nötig wäre.
t
Na dann soll er den Anfang machen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Bisschen weniger Polemik bitte. Dafür ist das Thema mittlerweile zu ernst.
oh, Polemik habe ich mir verdient nach den Wochen der Pro Tsipras Anhänger.

Es ist genau so gekommen wie man es Ahnen Konnte als Varufakis ständig gepokert hat.

Was wurde er doch gelobt, was wurde Unsinn zum Referendum erzählt?

Griechenland soll sich mal entscheiden.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja irgendwann schon, jedenfalls muss die Forderung erhalten bleiben.
Halte ich für unrealistisch. Der Kapitalbedarf wurde ja nochmal nach oben korrigiert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann soll er den Anfang machen.
Es geht um die Einschätzung des IWF. Siehst du das anders? Bitte belegen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist genau so gekommen wie man es Ahnen Konnte als Varufakis ständig gepokert hat.

Was wurde er doch gelobt, was wurde Unsinn zum Referendum erzählt?
Dem stimme ich zu. Man hätte es auch erahnen können.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:16
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Was verzapfst du denn hier schon wieder, was sollen deine Rumänien und Bulgarien Vergleiche?
Diese Länder sind nicht Teil der Eurozone und bezahlen auch nicht für GR,
Sie sind EU Mitglieder, und sie sind ebenfalls Betroffen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:genauso wenig haben deutsche Steuerzahler für GR bezahlt, es handelt sich um Kredite bzw.Bürgschaften, Deutschland hat BISHER keinen Verlust aus der Krise,sondern einen Gewinn.
Erzähl mir nicht was Bürgschaften sind. Natürlich zahlen alle Anderen den Spaß. Od direkt Kredit oder Indirekte Haltung von Staatsanleihen, Der Deutsche STaat ist Gläubiger.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Und ja der Begriff 4.Reich macht immer mehr die Runde, und das über Griechenland und Südeuropa hinaus,......naja vlt. empfindest du es ja sogar als Kompliment..
ja, lass die Griechen doch ihren Ausländerhass fröhnen.

Mehr als billige Polemik kam die letzten Wochen da eh nicht weg...

Wie erwähnt, Griechenland soll mal mit sich selber Klarkommen.

Ist doch lächerlich die lezten Wochen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:19
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Halte ich für unrealistisch. Der Kapitalbedarf wurde ja nochmal nach oben korrigiert.
Nee warum, Russland hat die UDSSR Schulden bezahlt, die BRD auch noch für Dinge aus dem 1 Weltkrieg usw.

Mit welchem REcht sollte Griechenland seine Schulden erlassen bekommen und andere Länder nicht.

Sind sie was besonderes?

Vor allem würden sie einfach weiterwurschteln.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es geht um die Einschätzung des IWF. Siehst du das anders? Bitte belegen.
Ja ist deren Einschätzung und ich sehe eine fatale Psychologische Wirkung von einem SChuldenschnitt.

Und wenn der IWF so auf Schuldenschnitt steht, kann er ja als erste Damit Anfangen.

ER will aber das die EU verzichtet und er seine Forderungen bezahlt bekommt.
Dem stimme ich zu. Man hätte es auch erahnen können.
t
Ja, jeder mit ein bisschen Grundkenntnissen von Wirtschaft.


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:19
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Hätten die mal dran denken sollen als sie Griechenland Kredite gewährt hatten obwohl schon da klar war, dass die das niemals werden bedienen können.
Also hättest du GRE niemals Kredite gewährt und würdest das auch jetzt nicht tun?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja ist deren Einschätzung und ich sehe eine fatale Psychologische Wirkung von einem SChuldenschnitt.
Ich habe dich nach einem Beleg dafür gefragt, warum diese Analyse unzutreffend sein sollte.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:22
@Fedaykin
Inwiefern zahlen EU Länder außerhalb der Eurozone, rechne mir bitte mal deinen Vorwurf vor dass Rumänien und Bulgarien für GR bezahlen, kannst du das oder mal wieder nur Propaganda?

Der Begriff "4REICH" wurde/wird außerhalb Griechenlands viel verwendet, sind das jetzt alles "Deutsche Hasser" oder wie verstehst du das??Du verstehst anscheinend den Begriff nicht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:24
@Kunterbunt

Ich hätte nur Kredite mit einem Minimum an Sicherheit gewährt und würde jetzt weiter welche gewähren, allerdings nur mit vorherigem Schuldenschnitt und realistischer Datierung sowie Neustrukturierung der Hilfsprogramme.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn der IWF so auf Schuldenschnitt steht, kann er ja als erste Damit Anfangen.
ER will aber das die EU verzichtet und er seine Forderungen bezahlt bekommt.
Bemerkenswert von Dir. Sehe ich genauso.
Trotzdem, Griechenland in der Eurozone zu halten, wird Konsequenzen haben. Ich bin absolut mit Dir übereinstimmend.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:27
@aseria23
Ein verfrühter Schuldenschnitt würde einem "weiter so wie bisher" den Weg ebnen...dies wäre deshalb das falsche Signal.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sind sie was besonderes?
Ja, denn wir leben mit ihnen in einer supranationalen Gemeinschaft, die politisch gleiche Interessen verfolgt und bislang noch gleichen europäischen Gesetzen und anderen Rechtsnormen unterliegt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:28
@Nerok
Ich habe so das Gefühl das die "Rettung" Griechenlands überhaupt nicht Sinn der Sache ist, den selbst wenn alle Kredite abbezahlt werden ist die Rating Rate von Griechenland im Arsch, den nach den Reformen wurde griechenland mehr oder weniger ausverkauft ist, die kriegen keine Kredite mehr. Wenn Griechenland total Bankrott und ich sage mal so Insolvenz ist, sehen die Banken kein Geld mehr und einige Banken könnten crashen. Ich habe so das Gefühl das ist eine Bankenrettung auf Umwegen und man merkt das Schäuble von einer gewissen Lobby beraten wird und warum ein Schuldenschnitt nicht in Frage kommt. Da die Banken in dem Fall der Verlierer wären und am Ende kann man sagen das Griechenland entweder das Chaos droht oder eine reine marionettenregierung ist....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:29
Ansonsten
kari 20150714 Genesen kol


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:32
@Flatterwesen
Äh...Griechenland ist bereits bankrott...das Hilfspaket ist ein Versuch das Land wiederzubeleben.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:34
@canales
Die Hilfspakete gehen im Grunde nicht an Griechenland sondern werden gleich dazu verwendet die Schulden bei den Banken abzuzahlen, ansonsten würden die banken auf ihren Schulden hängen bleiben.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:34
Zitat von canalescanales schrieb:Äh...Griechenland ist bereits bankrott...das Hilfspaket ist ein Versuch das Land wiederzubeleben.
Mit Protest?
Wie kann man nur so einen scheiss posten?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:35
@Flatterwesen
Ein Teil davon...aber, ohne Bankenkapitalisierung kein wirtschaftlicher Aufschwung.
Oder willst Du die Wirtschaft mit Tauschhandel in Gang bringen?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:37
@Bordo09
Na, dann erklär mal wie man das machen soll...so ganz ohne "Scheiss"


Anzeige

1x zitiertmelden