Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 21:48
@canales


habe ich schon zig mal erklärt warum ein Wechsel der Recheneinheit nicht die Lösung ist.

Zumal auch Abwerten in Griechenland nicht viel bringen will.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 21:50
LOL

gerade in der Tageschau, witzig die Griechen. Einer sagte sie wollten keine weiteren Hilfspakete, weil sie doch dagegen gestimmt haben, und jetzt ein noch schlechteres als Voher haben.

Ja Wow das wurde ja nur eindeutig genannt vor dem Oxi.

Naja Griechenland wird sich schön selber zerfleischen, ich würde die Kredite auf Eis legen, das wird erstmal nix.

Die Mehrheit kann oder will die Realität wohl nicht einsehen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 21:51
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ja, wir haben schon verstanden, dass dir Leid und Elend gar nicht mal so unangenehm sind, solange es deiner Ideologie zu Gute kommt.
Sorry aber an dem Leid sind die Griechen selber schuld, vor allem weil sie noch naive Populisten gewählt haben die Gluaben der REst der EU wird einfach weiterzahlen.

Ich habe keine Fristen verstreichen lassen, das war der Biker von Finanzminister.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 21:52
@Fedaykin
Du vergisst anscheinend auch die Beiträge zu Ende zu lesen....

Die Umfragen in GR taugen nichts,absolut nichts, am Besten immer genau das Gegenteil von dem was einem als Ergebnis aufgetischt wird als bare Münze nehmen.

Und Ja, zum wiederholten Male, ich kann die Stimmung des Volkes , im Gegensatz zu dir,erfassen und das ist ganz normal, da ich nunmal Grieche bin.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 21:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja Griechenland wird sich schön selber zerfleischen, ich würde die Kredite auf Eis legen, das wird erstmal nix.
Gerade damit sich die Griechen nicht weiter zerfleischen, wäre es jetzt angebracht, alles auf Eis zu legen. Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass da unten Menschen am Limit leben. Es ist niemandem damit gedient, wenn das dritte Reformpaket beschlossen wird.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 21:55
Schäubles Vorschlag eines zeitweisen Austritts Griechenlands aus dem Euroraum war bisher der vernünftigste, den ich gehört habe ...

Damit verbunden wäre ja ein Aufbauprogramm von Seiten der EU und wenn Griechenland etwas zu exportieren hat, dann macht die Abwertung der eigenen Währung wieder Sinn (zumal das auch wieder Touristen anlockt) ...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 21:57
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Umfragen in GR taugen nichts,absolut nichts, am Besten immer genau das Gegenteil von dem was einem als Ergebnis aufgetischt wird als bare Münze nehmen.
Nö, weil du das sagst?

Solange die Grundgesamtheit stimmt, wird es so auch genannt sein.

Mag sein das Griechen alle 5 Minuten ne andere Meinung haben, der Eindruck erhärtet sich ja.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Und Ja, zum wiederholten Male, ich kann die Stimmung des Volkes , im Gegensatz zu dir,erfassen und das ist ganz normal, da ich nunmal Grieche bin.
Nein, du glaubst nur, es sein denn Griechen sind Telepaten.
Aber man sieht ja seit Wochen, Realität und Eigenwahrnehmung ist nicht gerade so die Stärke


hey wo sind die vielen Kredite aus Russland und China?

Schon unterwegs?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 21:58
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Gerade damit sich die Griechen nicht weiter zerfleischen, wäre es jetzt angebracht, alles auf Eis zu legen. Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass da unten Menschen am Limit leben. Es ist niemandem damit gedient, wenn das dritte Reformpaket beschlossen wird.
Limit ist Realitv, vielleicht sollten wir die Griechen mal nach Rumänien und Bulgarien schicken.

Andere leben noch weit unter Griechischem Niveau und sollen deren Spass Bezahlen.?

Ich denke nicht.

Griechenland ist auf den besten Weg zu einem Failed State,


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 21:59
Damit verbunden wäre ja ein Aufbauprogramm von Seiten der EU und wenn Griechenland etwas zu exportieren hat, dann macht die Abwertung der eigenen Währung wieder Sinn (zumal das auch wieder Touristen anlockt) ...
t
Nützt aber auch nur wenn sie denn ihren Lotterstaat auf Vordermann bringen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:00
die griechische oposition berät ein neuer plan um vermutlich tsipras fallen zu lassen..die cdu strategie könnte doch noch aufgehen


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:01
@Fedaykin
Die Kredite aus RUS und CHN wurden nicht in Anspruch genommen, die Regierung hat sich leider zum Verbleib im Euro entschieden, und die Eurozone hat im neuen 3.Hilfsprogramm dahingehend vorgesorgt, Kredite von Dritten sind ab sofort verboten, damit die gr. Regierung nicht doch noch auf dumme Gedanken kommt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Andere leben noch weit unter Griechischem Niveau und sollen deren Spass Bezahlen.?
Hier geht's nicht um Spaß. Hier geht's einerseits um unsere Steuergelder und andererseits um einen Staat, der von der Schuldenlast erdrückt wird und keine reelle Chance hat, unter diesen Bedingungen noch irgendwas zu erreichen. Das Land hat übrigens auch mit Flüchtlingsströmen zu kämpfen, die (Flüchtlinge) unter abartigen Bedingungen leben müssen.

Also zum Wohle aller, das dritte Reformpaket muss gestoppt werden. Davon erkaufen sich nur alle teuer Zeit.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:03
Du es wurden nie Kredite angeboten.

Und sie würden ja trotzdem im Euro bleiben können.


Und zeig mal das Kredite von 3 Verboten wurden. Wäre neu.

oder zeig mir nur einen Beleg für Kreditangebote


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:03
Ich finde es komplett witzig das die Demonstranten "fordern" die Schulden zu streichen.
Und das Reformpaket wollen sie auch nicht.

Ich werde dann mit anderen Studenten auchmal fordern das unsere Studienkreditsschulden gestrichen werden..weil ist so.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:05
Hier geht's nicht um Spaß.t
Dodh scheinbar schon, es geht um Realitätsverweigerung und stillstand, bezahlt von anderen.
Hier geht's einerseits um unsere Steuergelder und andererseits um einen Staat, der von der Schuldenlast erdrückt wird und keine reelle Chance hat, unter diesen Bedingungen noch irgendwas zu erreichen. Das Land hat übrigens auch mit Flüchtlingsströmen zu kämpfen, die unter abartigen Bedingungen leben müssen.
Naja zum Partymachen hat es doch vor 10 Tagen noch gereicht. So schlimm ist es wohl immer noch nicht.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Also zum Wohle aller, das dritte Reformpaket muss gestoppt werden. Davon erkaufen sich nur alle teuer Zeit
jaja, und einfach alle Schulden erlassen. Nix da, sollen erstma anfangen ihren Staat auf Vordermann bringen, dann kann man auch über Konjunkturprogramme nachdenken.

Sie können auch machen was sie wollen sollen nur sehen das sie es Bezahlen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:07
@Nerok


eben, es wäre Sinnvoller gewesen in den letzen 5 Monaten ein EU Gestetz zu entwerfen um Nationen aus dem Euro oder EU zu entfernen bei "Regelverletzungen"


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:08
@Nerok
So einfach ist das nicht, in erster Linie geht es um die Gläubiger damit die ihr Geld sehen und nicht um die Rettung Griechenland. Am Ende ist es der Ausverkauf Griechenland.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:jaja, und einfach alle Schulden erlassen. Nix da, sollen erstma anfangen ihren Staat auf Vordermann bringen, dann kann man auch über Konjunkturprogramme nachdenken.
Du glaubst also ernsthaft, dass diese Schulden noch unter diesen Bedingungen zurückgezahlt werden? Willst du die Insolvenzverschleppung weiter unterstützen? Dann leidest du unter
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Realitätsverweigerung
. Selbst der IWF hat die Lage so eingeschätzt, dass ein Schuldenschnitt nötig wäre.

Bisschen weniger Polemik bitte. Dafür ist das Thema mittlerweile zu ernst.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:09
Na der Gläubiger ist mometan EU und IWF


und die werden ja schon nicht bedient.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

15.07.2015 um 22:09
@Fedaykin
Was verzapfst du denn hier schon wieder, was sollen deine Rumänien und Bulgarien Vergleiche?
Diese Länder sind nicht Teil der Eurozone und bezahlen auch nicht für GR,
genauso wenig haben deutsche Steuerzahler für GR bezahlt, es handelt sich um Kredite bzw.Bürgschaften, Deutschland hat BISHER keinen Verlust aus der Krise,sondern einen Gewinn.

Und ja der Begriff 4.Reich macht immer mehr die Runde, und das über Griechenland und Südeuropa hinaus,......naja vlt. empfindest du es ja sogar als Kompliment..


Anzeige

1x zitiertmelden