Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben nur Alle gegen die USA?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 12:48
@def
Und diesen hier nich zu vergessen:
Diskussion: USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

Aberrrr alle guten Dinge sind Drei.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 12:49
@neoncon

Wer sich selbst als einzig Guten und Maß der Dinge betrachtet verliert schnell mal den block für die Realität...

kein ding.


melden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 12:50
Sagt der Forumszoni, der russische Staatsmedien en masse liest und postet.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 12:51
@skep

Ich bleib dabei... der TE will stumpf provozieren für die eigene kurzweil.


Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen...


1x zitiertmelden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 12:52
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Sagt der Forumszoni, der russische Staatsmedien en masse liest und postet.
War zwar nich an mich, aber schon kraß. Wie wäre es mal sachlich?


melden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 12:52
@def
Sehe ich auch so - Trollthread


melden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 12:53
Kritik nich erwünscht und wenn dann biddeschön nur die vom Wahrheitsministerium.
Muß man wissen.
@neoncon
Worüber möchtest Du denn reden?

@def
Zitat von defdef schrieb:Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen...
Na klar doch, dabei geht es auch in einer Diskussion, bin auch gaaanz gespannt,
welche Vorteile der TE so bringt, also die einen so überzeugen könnten.


1x zitiertmelden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 12:55
Es gibt zwar einen sog. strukturellen Antisemitismus, der häufig mit blindem Antiamerikanismus einhergeht, aber da handelt es sich meist um Verschwörungstheoretiker, die das Übel der Welt an der jüdischen Hochfinanz festmachen. Das sollte man aber klar von Kritikern trennen können.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 12:55
@skep

Die Frage ist an wen dieser geistige dünnpfiff überhaupt ging...

kann mich nicht entsinnen in den letzten Monaten überhaupt russische Medien gelesen oder gar verlinkt zu haben... aber hey, Hauptsache mal was Behämmertes in nen Thread gereiert...


melden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 12:59
@def
Da gab es doch mal diesen West United oder so ähnlich, war die gleiche Tour.
Aber hey, wir als Demokraten können doch mit sowas locker umgehen.

Frag mich aber ernsthaft, was der TE möchte, zumindest keine Fragen beantworten.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 13:00
@skep

genau an den müsste ich auch decken.


melden
neoncon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 13:02
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Worüber möchtest Du denn reden?
Mir greift die Kritik (die regressive Form, der Antiamerikanismus) an den USA, die den Kommentarspalten und Threads zu entnehmen ist, viel zu kurz. Mir geht es hier um das Auflösen dieser Welterklärungsformel.

Vielleicht tut sich ja doch noch was. Ich werde sporadisch vorbeigucken.


1x zitiertmelden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 13:05
@neoncon
Zitat von neonconneoncon schrieb:Mir greift die Kritik (die regressive Form, der Antiamerikanismus) an den USA, die den Kommentarspalten und Threads zu entnehmen ist, viel zu kurz.
Wie könnte denn diese Art der Kritik, die Dir so vorschwebt, aussehen?
Also anhand eines Beispieles vielleicht, geh doch mal mit gutem Beispiel voran.
Zitat von neonconneoncon schrieb:Mir geht es hier um das Auflösen dieser Welterklärungsformel.
Könntest du mal erklären, was du darunter genau verstehst?


melden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 13:05
Zitat von skepskep schrieb:Frag mich aber ernsthaft, was der TE möchte ...
Sich über die "postnazistischen Gesellschaft" auslassen.


melden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 13:17
@neoncon
Dann erklär mir bitte wie man
Jim Craw Laws
War Relocation Authority
Verstehen soll.
Erklär mir diese "faschismusaffine" Gesellschaft.

Was ist so toll an Rassentrennung schauspielern die Präsident sind angriffskriegen etc.

Und wozu brauchen wir die weltpolizei USA?


melden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 13:29
Antiamerikanismus gehört heute zum Guten Ton.

Bei politischen Geschehnissen bekomme ich immer wieder die pauschale Antwort "Die Amerikaner waren es".

Kaum war der tragische Anschlag auf Charlie, kam aus meinem Bekanntenkreis immer wieder der Kommentar " Ach ich glaube die Amis waren es".
Auf meine Fragen " Wie kommst du darauf?"
Kommt dann meistens die Antwort "Ja die machen das immer so" Anschließend wird dann noch gerne auf eine oder mehrere VTs hingewiesen.


Beim Thema Umweltschutz kritisieren so viele US Konzerne, die USA und den Westen generell.
Aber niemand kritisiert die Länder, die grundsätzlich auf Atomenergie setzen. Oder auch Chinas Genforschungen.

Umweltkatastrophen, wie sie z.B. in Russland durch die Erdöl und Erdgasförderung auftreten werden schlicht ignoriert.
Chinas Methanausstoß wird ignoriert.

Kleine Länder werden sowieso ignoriert.


Aber ich will jetzt kein Buch schreiben, über dieses Thema gibt es viel Lesestoff.

Was ich jedoch sagen will, das mittlerweile die USA zu einem Boxsack geworden sind.
Immer wenn irgendetwas schief läuft, kann man es den Amis in die Schuhe schieben.
Zur Not wird es halt eine Verschwörungstheorie, die werden bei den USA Dankend angenommen.

Dessen bedienen sich übrigens viele Politiker seit vielen Jahren. Aber da wittert niemand eine Verschwörung.


Wie auch immer, auch hier ist zu beobachten, dass der Schuldige Numero 1 grundsätzlich die USA sind. Ganz egal welche Politischer und Historischer Hintergrund herrscht.

Beispiel Islamismus. Dank VTs denken viele Menschen mittlerweile, der Islamismus sei den USA zu verdanken. In dem Schatten die diese VTs werfen, verstecken sich dann die Muslimbrüder, die Wahhabiten und die Salafisten.


An zweiter stelle dann die Juden. Wobei letzteres hier nicht gerne gesehen ist, da die meisten zionistischen Verschwörungen auf Antisemitismus hinauslaufen..


1x zitiertmelden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 13:32
@neoncon
Zitat von neonconneoncon schrieb:weil die demokratischen Parteien und Organisationen den Antiamerikanismus, der gefährlich nah mit dem Antisemitismus zusammenspielt
Au au......
Erklär das mal


melden
neoncon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 13:44
@5ting
Gerne. Die Kritik an den USA richtet sich oft daran, dass sie lediglich profitgierig, imperialistisch und kulturlos wären. Mit sehr ähnlichen Ressentiments haben die Juden (siehe Protokolle der Weisen von Zion) zu kämpfen. Und auch die Verbindung der USA als Schutzmacht Israels, dem jüdischen Staat, spielt hier eine große Rolle, warum Antiamerikanismus oft (!) mit dem Antisemitismus einhergeht. Deswegen "gefährlich nah".

Und ich finde, dass die demokratischen Parteien in Deutschland das nicht erkennen möchten und oft ohne Reflexion antiamerikanische Ressentiments bedienen. Auf den Boxsack, wie @evilparasit es beschrieb, wird sehr gerne eingeschlagen.


melden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 13:47
@neoncon
Bitte antworte richtig und weiche nicht aus. Erklär mir bitte
Jim Craw Laws
War Relocation Authority
In einem so tollen Land. Weitere fragen stehen weiter oben.


melden
neoncon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 13:54
@5ting
Hä?! Ausweichen? Aber gut, gerne gehe ich auf die vorherigen Punkte auch ein, auch wenn sie mit dem Thema nichts zutun haben.
Wikipedia: Jim Crow
Crow, nicht Craw. Finde ich abscheulich. Rassismus ist nach wie vor ein aktuelles Thema, egal ob in der deutschen, amerikanischen oder russischen Gesellschaft.
Über War Relocation Authority weiß ich zu wenig, als dass ich es beurteilen könnte. Reicht dir das?
Es hat halt Nichts mit dem Thema zutun.


Anzeige

melden