Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 11:36
Und auch das ist interessant:
Poroschenko ermöglicht Einsatz internationaler Friedenstruppen

22.16 Uhr: Vor dem Hintergrund der Kämpfe gegen Separatisten hat der ukrainische Präsident Petro Poroschenko den Einsatz internationaler Friedenstruppen im Land ermöglicht. Dazu habe der Staatschef ein Anfang Juni vom Parlament beschlossenes Gesetz unterzeichnet, teilte das Präsidialamt in Kiew am Donnerstag mit.
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-im-news-ticker-usa-wollen-streitkraefte-in-europa-nicht-verstaerken_id_4776795.html

Mal sehen ob alle mit Blauhelmen einverstanden wären...

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 11:38
@dunkelbunt
Das Du das immer noch nicht mitkriegst, das Putin lügt wie gedruckt, lässt auf eine gründliche Gehirnwäsche von Russia TD und Sputnik schließen. Das gleiche Spiel fand schon auf der Krim statt. Die geheimnisvollen "grünen Männchen" kannte Putin auch nicht. Erst ein halbes Jahr später gab er zu, das russische Soldaten die ukrainischen Kasernen umstellt hatten. "Mit Maschinengewehren brauch man nicht so viel zu diskutieren." Aha. Im Parlament der Krim auch nicht. Das ist wohl "russische Demokratie"!
So, nun drehen wir mal den Spieß um, und Du erklärst uns mal, wie die Terroristen zu den Waffen, der Unmenge an Munition und der Logistik kommen.

@canales
Leider nein. Die Russen haben Vetorecht. Allerdings ist das russische Veto wie immer entlarvend.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 11:42
@Hape1238
Also keine Belege für die Behauptungen? War klar.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:So, nun drehen wir mal den Spieß um, und Du erklärst uns mal, wie die Terroristen zu den Waffen, der Unmenge an Munition und der Logistik kommen.
Weiß ich nicht, und im Gegensatz zu der gerade verlinkten Quelle spare ich mir eine öffentliche Spekulation dazu, auch wenn viele Indizien dafür sprechen mögen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 11:43
@dunkelbunt
Jo, das hab ich mir gedacht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 11:53
@Hape1238
Na da hast du dir jetzt aber einen Ausgedacht. Glückwunsch^^

Denkst du meine Meinung darüber ist gleichzusetzen mit einer in der öffentlich geführten Debatte oder gar einer auf der internationalen, diplomatischen Ebene?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 11:54
@dunkelbunt
Belege sind doch genügend vorhanden, wurden ja auch schon vielfach aufgezeigt.
Man nehme nur die Militärgeräte, die nicht erbeutet werden können, da sie nie im Besitz der UA waren, wie T-72BM3, die Soldaten die sich "verlaufen" hatten, jetzt die gefangenen russ. Soldaten, das Geständnis des verletzten russ. Panzerfahrers bei Debaltseve...usw.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 11:55
@canales
Das sind Indizien. Reichen offenbar nicht, wenn ein russischer Präsi einfach so das Gegenteil behaupten kann. Da braucht es schon was handfestes.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 11:57
@dunkelbunt
Du wartest vermutlich auf ein Eingeständnis Putins wie auf der Krim...kommt auch noch.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 12:06
@canales
Mag sein, bis dorthin bin ich nicht der einzige der seine Worte ernst nimmt.

Liest man sowas, -und das sind keine strategischen Pappnasen, die wissen was auf dem Spiel stehen könnte- dann wird klar, dass es so einfach nicht ist, wie es sich manche vorstellen mögen, eine Grundstabilität zu halten. Auch bei uns nicht.
Eine Destabilisierung Russlands z.B. ist nichts, worüber man glücklich sein dürfte, zumindest schon auch gar nicht in der angespannten momentanen Lage.

Also wäre ich vorsichtiger mit solchen unbewiesenen Anschuldigungen.
Wenn der ehemalige Oberbefehlshaber der ital. Luftwaffe, der auch als ein solcher einen rang-hohen Posten innerhalb der NATO während des Kosovokrieges belegte, nun selbst vor der NATO warnt, dann ist dies als eine sehr ernst zu nehmende Warnung zu interpretieren. Die NATO bezeichnet er bewusst als "taub" (Ital. "sorda"), da sie, bzw. ihre höchsten Funktionäre, seiner Einschätzung nach, einer gefährlichen Logik der Eskalation/Provokation folgen und auf keinerlei Stimmen der Vernunft hören. Es sind hier nur Auszüge des Artikels übersetzt bereit gestellt, um seine Aussagen bzgl. der NATO hervorzuheben. Komplette Übersetzung auf Anfrage.
https://red.digitalesecho.de/display/52a650d2dfae553fb7439b199c46f592977193552b58789f2f5e0530bbdb94e5@red.digitalesecho.de&JS=1

Original:
http://www.lettera43.it/politica/ucraina-tricarico-la-nato-e-sorda_43675145320.htm (Archiv-Version vom 09.07.2015)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 12:16
@dunkelbunt
Stattdessen die üblichen Ablenkungen und Anschuldigungen gegen ihn, wie immer ohne belastbare Belege.
Präsident Obama hat die Notwendigkeit betont, dass Russland seine im Minsker Ukraine-Abkommen eingegangenen Verpflichtungen einhält", teilte das Weiße Haus mit. "Das beinhaltet den Rückzug aller russischen Soldaten und aller russischer Ausrüstung von ukrainischem Territorium."

Der Westen wirft Moskau vor, die prorussischen Separatisten im Osten der Ukraine mit Waffen und Truppen zu unterstützen. Dies hat Putin wiederholt zurückgewiesen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/barack-obama-und-wladimir-putin-telefonieren-miteinander-a-1040749.html

Wurde das schon hinreichend belegt, und damit die Zurückweisungen Putins entkräftet?
Das sind keine Ablehnungen, sondern Tatsachen, und da steht ja explizit: "Der Westen wirft Moskau vor, die prorussischen Separatisten im Osten der Ukraine mit Waffen und Truppen zu unterstützen" - somit sind es eben Anschuldigungen.

Die russische Unterstützung mit schweren Waffen und Soldaten ist ein belegtes Faktum, findest auch im anderen Thread der extra dafür angelegt wurde, genügend Belege.
Das sind Indizien. Reichen offenbar nicht, wenn ein russischer Präsident einfach so das Gegenteil behaupten kann. Da braucht es schon was Handfestes.
Behaupten kann er viel, er hat ja schon bei der Krim gelogen und es gibt dazu genug Handfestes, nebenbei ergibt sich das auch alleine aus der Logik und der Kombination der ganzen Belege und Indizien, es ist nicht möglich so viel zu schießen, wenn man keine Waffen und Munition hat, oder? Eben.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 12:19
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Belege sind doch genügend vorhanden, wurden ja auch schon vielfach aufgezeigt.
Man nehme nur die Militärgeräte, die nicht erbeutet werden können, da sie nie im Besitz der UA waren, wie T-72BM3, die Soldaten die sich "verlaufen" hatten, jetzt die gefangenen russ. Soldaten, das Geständnis des verletzten russ. Panzerfahrers bei Debaltseve...usw.
1. Schon im Wiki steht "T-72":
Ukraine Ukraine – 1032 T-72, T-72MP, T-72AG, T-72B sowie weitere Modelle.
2. Menschen die in Gefangenschaft geraten, erzählen viel unter Druck.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 12:20
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die russische Unterstützung mit schweren Waffen und Soldaten ist ein belegtes Faktum, findest auch im anderen Thread der extra dafür angelegt wurde, genügend Belege.
Nein ist es nicht. Es gibt keine Beweise. Da kannst du noch so oft auf irgendeine "Gruppendiskusion" hinweisen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 12:22
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Behaupten kann er viel, er hat ja schon bei der Krim gelogen
Belege das. Das ist eine Unterstellung.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 12:22
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Was kritisieren die denn da, doch wohl nicht die Dezentralisierung=mehr Autonomie, die sie selbst in Minsk vereinbart hatten, oder?
na das hier:
Präsident Petro Poroschenko kündigte bei der ersten Sitzung des Gremiums in Kiew eine "Dezentralisierung" der Machtbefugnisse an, die aber nicht die Bereiche Verteidigung, Sicherheit und Außenpolitik betreffe.

Gleichzeitig erteilte er der von den Rebellen verlangten "Föderalisierung" aber eine entschiedene Absage: "Die Föderalisierung ist eine Ansteckung, eine biologische Waffe, die man uns von außen aufzwingen will, um unsere Einheit zu zerstören." Er betonte: "Die Ukraine war, ist und wird ein Einheitsstaat bleiben."
Oje hat er wieder den alten Schmarrn ausgepackt, der anfangs unter Anderem dazu beitrug, die Ängste zu schüren:
Zitat von canalescanales schrieb:Zudem verlangte er eine Regelung zu den Sprachen im Kriegsgebiet. In der Ostukraine sprechen viele Menschen neben Ukrainisch auch Russisch. Einzige Amtssprache bleibe aber Ukrainisch, kündigte Poroschenko an.
der lässt aber auch nichts aus, um den Leuten klar zu machen, dass er mit Kompromissen nix am Hut hat


5x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 12:25
@Z.
Na, dann schau mal ob die Ukraine je T72 BM3 besessen hat...
Zitat von Z.Z. schrieb:Belege das. Das ist eine Unterstellung.
Natürlich ist es belegt...zunächst hat er abgestritten, dass es sich um russ. Soldaten gehandelt hat...gibt es alles auf Video bzw. im TV.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 12:25
http://off-guardian.org/2015/06/25/even-poroshenko-says-overthrow-of-yanukovych-was-a-coup/

Wenn der eigene Präsident nicht mal an rechtstaatlichkeit glaubt....
Für den Poeten: staatsstreich nennt er es selbst.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 12:27
Zitat von catmancatman schrieb:der lässt aber auch nichts aus, um den Leuten klar zu machen, dass er mit Kompromissen nix am Hut hat
Damit blockiert er Mins also selbst. Wie soll da eine politische Regelung rein kommen? Unmöglich.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 12:29
@nickellodeon
War er zu dem Zeitpunkt schon Präsident?

Im Übrigen hat er nur ausgesprochen was ja längst bekannt war...dass die Absetzung durch das Parlament wegen einer fehlenden Stimme nicht korrekt war, falls die Zeitschrift das korrekt wiedergibt...offguardian ist mir nicht bekannt...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 12:30
@catman
Weil ja in der BRD als Vorbild einer Föderalisierung jedes Bundesland seine eigene Armee hat und seine eigenen Grenzen bewacht...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 12:31
@canales
T-72B3 und nicht BM3!

----------------------------------------------------------------------------------------
Dieser befindet sich seit 2013 ausschließlich in der russischen Armee im Einsatz.
Und jetzt Schluß mit den Nebelkerzen!


Anzeige

melden