Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.01.2022 um 21:14
Der deutsche Marinegeneral hat mt dieser Aussage aber Recht, das ist doch Realpolitik.
»Die Krim ist weg, und sie wird nicht wieder zurückkommen«, sagt Schönbach, das sei ein Fakt.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/marine-chef-kay-achim-schoenbach-kritisiert-china-und-will-putin-als-partner-a-a81cfcd9-72ec-43f4-89f0-09a64e290487

Anzeige
4x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.01.2022 um 21:16
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Der deutsche Marinegeneral hat mt dieser Aussage aber Recht, das ist doch Realpolitik.
Du verstehst die Tragweite der Aussage? Wenn die Krim offiziell zu Russland gehört, dann hat Russland das erreicht, was es wollte.
Und die Ukraine kann ohne Umweg in die NATO aufgenommen werden…


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.01.2022 um 21:29
Ja aber die USA hat ja auch Hawaii annektiert, de Einheimischen protestieren auch heute noch und kein Hahn kräht danach.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.01.2022 um 00:43
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ja aber die USA hat ja auch Hawaii annektier
Die Ukraine ist nicht Hawaii vor 100 Jahren, die Ukraine ist ein international anerkannter Staat.
Die Annexion der Krim ist vergleichbar mit der Annexion der Tschechei durch Hitler
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Der deutsche Marinegeneral
Die kleine Meuterei wurde erfolgreich niedergeschlagen


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.01.2022 um 00:50
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Die Krim ist weg, und sie wird nicht wieder zurückkommen«, sagt Schönbach, das sei ein Fakt
Das steht momentan doch gar nicht zur Debatte,
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ja aber die USA hat ja auch Hawaii annektiert, de Einheimischen protestieren auch heute noch und kein Hahn kräht danach
Oh die Geschichte von Hawaii..

Wann war das?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.01.2022 um 10:25
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Ukraine ist nicht Hawaii vor 100 Jahren, die Ukraine ist ein international anerkannter Staat.
Die Annexion der Krim ist vergleichbar mit der Annexion der Tschechei durch Hitler
Na ja, in Ordnung wars aber auch nicht
Seit der Annexion durch die USA gibt es nach wie vor eine aktive – wenn auch zersplitterte – Unabhängigkeitsbewegung auf Hawaii, die insbesondere von der Minderheit der Ureinwohner getragen wird. 2005 wehrten sie sich erfolgreich gegen die Vergabe des Status „Native Americans“, der sie mit den Indianern des Festlandes gleichgesetzt hätte, was der Aberkennung freiheitlicher Bestrebungen gleichgekommen wär
Quelle: wikipedia

Was die Krim betrifft und die Aussage des deutschen Marinegenerals hat es heute die Nachrichtensprecherin von ntv auf den Punkt gebracht. Man soll die Tatsache, die Ukraine läßt sich nicht zurückholen, nur am Stammtisch sagen. Na ja, es geht ja auch nur darum, die ukrainische Regierung in ihrer irrigen Meinung, sie könne die Krim zurückholen, nicht verärgern darf. Meiner Meinung nach denkt die Ukrainische Regierung, sie könne mit Hilfe der Nato die Krim zurückerobern.
Das deckt sich mit der Verblendung des Deutschen Kaisers und weiterer irriger deutscher Führer bei ihren nationalistischen Verblendungen nach Neuaufteilung der Welt, die Kräfteverhältnisse in der Welt vollkommen falsch einzuschätzen. Daß die Ukrainiische Regierung extra 2016 eine neue Religion erfand,
um den Ukrainischen Nationalismus gegen Rußland aufzustacheln, ist aber schon ein Knaller:
Ukrainisch-Orthodoxe Kirche des Kiewer Patriarchats mit 45,7 %, die Ukrainisch-Orthodoxe Kirche (Moskauer Patriarchat)
Quelle: wikipedia


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.01.2022 um 11:10
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Man soll die Tatsache, die Ukraine läßt sich nicht zurückholen, nur am Stammtisch sagen. Na ja, es geht ja auch nur darum, die ukrainische Regierung
Jetzt ist die Ukraine schon weg?
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Meinung nach denkt die Ukrainische Regierung, sie könne mit Hilfe der Nato die Krim zurückerobern.
Das deckt sich
Und wieder etwas was momentan gar nicht zur Debatte steht, noch mit der aktuellen Eskalation direkt zusammenhängt
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Welt, die Kräfteverhältnisse in der Welt vollkommen falsch einzuschätzen. Daß die Ukrainiische Regierung extra 2016 eine neue Religion erfand,
um den Ukrainischen Nationalismus gegen Rußland aufzustacheln, ist aber schon ein Knaller:
Aha, ne neue Religion. Schon klar


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.01.2022 um 11:17
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Regierung extra 2016 eine neue Religion erfand,
um den Ukrainischen Nationalismus gegen Rußland aufzustacheln, ist aber schon ein Knaller:
Das mein Lieber ist eine glatte Lüge deinerseits, die Orthodoxe Kirche der Ukraine wurde zwar erst 2018 nach der Fusion zweier nicht kanonisch anerkannten orthodoxer Kirchen in der Ukraine gegründet, sie wurde aber nicht wie du behauptest von der Regierung gegründet. Wenn du schon meinst diesbezüglich auf Wikipedia hinweisen zu müssen, dann doch bitte auch korrekt mit Link zum Artikel und nicht nur irgendwelche Versatzstücke für deine Lügen.

Wikipedia: Orthodoxe Kirche der Ukraine


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.01.2022 um 11:31
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:wurde aber nicht wie du behauptest von der Regierung gegründet.
Ja soweit habe ich zu wenig Einblick in die merkwürdigen Geschehnisse in der Ukraine.

Hier aber ein Kommentar aus der Kronenzeitung zur Aussage des Marinegenerals, was sich mkit der Meinung der Nachrichtensprecherin von heute früh deckt:
vor 15 Minuten
Der gute Mann hat natürlich Recht. Aber sowas von Recht. Braucht es noch einen besseren Beweis? Die EU will UNBEDINGT eine militärische Lösung. Ob aus eigener Dummheit oder auf Befehl der USA (ist ja fast das Gleiche), egal. Die Ukraine beginnt jetzt laufend der EU und einzelnen EU-Staaten Forderungen zu stellen (haben die Rendy-Wagner als Beraterin). Wird alles noch sehr, sehr lustig!
Quelle: https://www.krone.at/2609864


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.01.2022 um 12:24
@Zeitmaschine78
Religionsgründungen, um Russland zu ärgern, Vergleiche der Ukraine mit Kaiser Wilhelm und dem Bärtigen, merkwürdige Geschehnisse, die Ukraine stellt Forderungen, die Eu will militärische Lösung, womöglich auf Befehl der USA...alles klar.
So verdreht kann man sich die Geschehnisse zwischen der Ukraine und Russland doch gar nicht saufen, um von dem Geschwurbel ernsthaft überzeugt zu sein.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.01.2022 um 12:41
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Was die Krim betrifft und die Aussage des deutschen Marinegenerals hat es heute die Nachrichtensprecherin von ntv auf den Punkt gebracht. Man soll die Tatsache, die Ukraine läßt sich nicht zurückholen, nur am Stammtisch sagen. Na ja, es geht ja auch nur darum, die ukrainische Regierung in ihrer irrigen Meinung, sie könne die Krim zurückholen, nicht verärgern darf. Meiner Meinung nach denkt die Ukrainische Regierung, sie könne mit Hilfe der Nato die Krim zurückerobern.
Naja, auch ein Putin lebt nicht ewig, er hat noch max. ein Zeitfenster von 30 Jahren. Dann werden die Karten neu gemischt, bleibt nur zu hoffen man zieht halt keinen Putin 2.0. Sollte es dochmal passieren und Russland wandelt sich in eine Demokratie, dann werden sie nicht umhin kommen ein Referendum abzuhalten in der Krim und dann wird der Status festgelegt. (Aktuell würde ich da aber kaum Chancen sehen das ein Referendum tatsächlich positiv für die Ukraine ausfallen würde)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.01.2022 um 13:10
Ja die Zeiten werden sich auch in Richtung Demokratie in Rußland drehen. Aber das gesamte Russische Volk betrachtet die Krim schon immer als Russisch. Die Geschehnisse, we sie in der Leninzeit und der Chrustschow Zeit mt Geschenken für die Ukraine passiert sind, akzeptiert niemand. Und tatsächlich leben ja fast nur Russen und tatarische Bevölkerung auf der Krim. Das sind leider Tatsachen.
Und man müßte diese Gesetzestexte von 1992 genauer kennen ?
Krim-Krise (1992–1994)
Bereits in den Jahren 1992 bis 1994 gab es wegen russischer Abspaltungsversuche der Krim eine Krise zwischen der Ukraine und der Russischen Föderation, welche als erster postsowjetischer Konflikt gilt. In diesem Rahmen verabschiedete das Parlament der Krim 1992 zwei unterschiedliche Fassungen des Verfassungstextes.[31]
Und es gab noch mehr Krisen wegen des Truppenstützpunktes
Quelle: wikipedia
Und es gab noch mehr Krisen wegen des Truppenstützpunktes. Angenommen, wenn theoretisch
die Krim wieder zur Ukraine käme, wäre dies noch lange keine Garantie für Frieden um die Krim !
Das sollte man mal gründlich durchdenken, um Lösungen zu finden.



4x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.01.2022 um 13:13
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Recht. Braucht es noch einen besseren Beweis? Die EU will UNBEDINGT eine militärische Lösung. Ob aus eigener Dummheit oder auf Befehl der USA (ist ja fast das Gleiche), egal. Die Ukraine beginnt jetzt laufend der EU und einzelnen EU-Staaten Forderungen zu stellen (haben die Rendy-
Kronen Zeitung, Kommentar 😂😂

Der einzige der ne militärische Lösung ernsthaft überdenkt ist Russland.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:fast nur Russen und tatarische Bevölkerung auf der Krim. Das sind leider Tatsachen.
Und man müßte diese Gesetzestexte von 1992 genauer kennen
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:fast nur Russen und tatarische Bevölkerung auf der Krim. Das sind leider Tatsachen.
Und man müßte diese Gesetzestexte von 1992 genauer kennen
Es geht doch gar nicht um die Krim im Moment.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.01.2022 um 16:56
Es geht doch gar nicht um die Krim im Moment.
Quelle: Fedaykin
Ja stimmt, aber der Marinegeneral hat halt das Thema erwähnt.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.01.2022 um 17:52
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ja die Zeiten werden sich auch in Richtung Demokratie in Rußland drehen.
In Russland? Warst du da schon mal?
In 100 Jahren vielleicht...
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Aber das gesamte Russische Volk betrachtet die Krim schon immer als Russisch. Die Geschehnisse, we sie in der Leninzeit und der Chrustschow Zeit mt Geschenken für die Ukraine passiert sind, akzeptiert niemand.
Das ist allerdings korrekt, für die Russen ist die Krim russisches Kernland.

paco


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.01.2022 um 19:42
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Die EU will UNBEDINGT eine militärische Lösung. Ob aus eigener Dummheit oder auf Befehl der USA (ist ja fast das Gleiche), egal.
Diese Behauptung wäre erstmal zu belegen, also lege mal los.

Davon abgesehen, ist das Unfug, die EU will ganz sicher keinen Krieg, wie kommt man nur auf so einen Mumpitz.


Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Aber das gesamte Russische Volk betrachtet die Krim schon immer als Russisch.
Auch das wäre zu belegen und ist natürlich Unfug. Und selbst wenn, Wurst, was auch immer ein Volk über Teile eines anderen suveränen Staates glaubt.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.01.2022 um 20:07
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ja stimmt, aber der Marinegeneral hat halt das Thema erwähnt.
Ja, aber das war nicht das Problem.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.01.2022 um 21:17
Wenn man über Militär schreibt sind Grundkenntnisse über beispielsweise die Dienstbezeichnungen der Bundeswehr nicht schädlich. Der hier wiederholt genannte "Marinegeneral" ist ein Admiral, genauer Vizeadmiral.
...
Und ja, die Admirale gehören zu der Gruppe der Generale.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.01.2022 um 17:48
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Annexion der Krim ist vergleichbar mit der Annexion der Tschechei durch Hitler
Nee, sie ist vergleichbar mit dem Anschluss des Sudentenlandes von Tschechien an das Deutsche Reich.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.01.2022 um 18:29
Zitat von frivolfrivol schrieb:vergleichbar mit dem Anschluss des Sudentenlandes von Tschechien an das Deutsche Reich
Gibts einge Unterschiede -
So war der Anteil der deutschstämmigen Bevölkerung in den Sudetengebieten 97%,
der Anteil der russischstämmigen Bevölkerung auf der Krim 60%
Am 5. März 1919 rechnete Karl Renner in der Nationalversammlung vor, dass hier 3,5 Millionen Deutschen das Selbstbestimmungsrecht vorenthalten worden sei
Damals lebten nur rund 82.000 Tschechen im späteren Sudetenland.
Wikipedia: Sudetenland


Anzeige

melden