Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.02.2022 um 15:28
@frivol
Das es (aufgrund Klimawandel) bereits Anfang Februar schon Probleme mit starkem Matsch und Schlamm gibt an vielen Stellen im Grenzgebiet zur Ukraine.

Das der Westen/NATO recht schnell Truppen ins Baltikum, nach Polen, Bulgarien etc verlegt und vor allem wieviele?

Wie China darauf reagiert?

Was man aushandeln kann, bzgl Nato Osterweiterung und was nicht.

Wie viele Waffen nach UA geliefert werden können und von wem.

Und nicht zuletzt: Ob das überhaupt ernst genommen wird mit dem Aufmarsch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.02.2022 um 15:30
Zitat von frivolfrivol schrieb:Also alles nur eine Übung? Der US-Geheimdienst meinte aber morgen ist der Tag des Angriffs ...
Na und? Hat sich der liebe Gott jemals an irgendwelche vorhergesagten Weltuntergangstermine gehalten?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.02.2022 um 15:35
Zitat von frivolfrivol schrieb:Also alles nur eine Übung? Der US-Geheimdienst meinte aber morgen ist der Tag des Angriffs
:palm:

Im Zweifel war es die Generalprobe was über bleibt, der Entschluss zum Angriff kann kommen oder nicht.

Und ja die USA sagten ab wann es losgehen kann. Absagen kann man immer noch.
Zitat von ForesterForester schrieb:die eigene Bevölkerung und vor allem auch die Ukraine darauf reagiert, wenn es SO ernst wird mit dem Truppenaufmarsch
Vor allem hat man seine schlagfähigkeit, Verlegung und Logistik getestet wenn man die Ukraine angreifen möchte. Ich würde auch noch nichts ausschließen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.02.2022 um 15:36
Zitat von ForesterForester schrieb:Das der Westen/NATO recht schnell Truppen ins Baltikum, nach Polen, Bulgarien etc verlegt und vor allem wieviele?
Nicht sehr viele wie man sieht.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.02.2022 um 16:00
Zitat von parabolparabol schrieb:Bei Gelegenheit werde ich mal ein Bild posten wie das aussieht wenn Lawrow mit Putin eine Unterredung häl
Lawrow und Putin mit Sicherheitsabstand

putOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.02.2022 um 16:12
Putin und Lawrow sind 70 Jahre alt, da kann man an Corona leicht sterben.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.02.2022 um 18:23
Zitat von frivolfrivol schrieb:Putin und Lawrow sind 70 Jahre alt, da kann man an Corona leicht sterben.
Tja, wäre dann ein Diktator weniger. Mit Medwedew würde sich aber dann auch nicht viel ändern, der ist ja der treuste seiner Zöglinge.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht sehr viele wie man sieht.
Die Bundeswehr hatte erst gestern 350 Soldaten nach Litauen verlegt. Erinnert mich gerade an den Film "300"
😂


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.02.2022 um 19:11
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die Bundeswehr hatte erst gestern 350 Soldaten nach Litauen verlegt. Erinnert mich gerade an den Film "300"
😂
Ja aber das war ehe für März vorgehen.

Aber 5000 Helme sind ja auch ein Zeichen der Unterstützung


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.02.2022 um 20:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht sehr viele wie man sieht.
Das ist korrekt, aber immerhin eine Erkenntnis die nun bewiesen ist.

Und das ist wie von mir beschrieben, nicht die einzige Erkenntnis die man aus der sehr teuren Aktion erhalten hat.

Davon abgesehen könnte man aber auch durchaus mal die diplomatischen Leistungen des französischen und polnischen Präsidenten sowie der deutschen Regierung loben.

Nicht zuletzt auch die Diplomatie der Amerikaner. Biden hat ja lange telefoniert mit Putin.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.02.2022 um 21:53
Mit welcher Begründung hat Putin angst vor einer nato ost erweiterung und würde eine erneute truppenverlegung gen natogrenzen rechtfertigen wollen?

Denkt er die nato bestehend aus der eu will russland angreifen/annektieren oder was?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2022 um 08:17
@Freigeist38
So ein kleines bisschen kann ich das nachvollziehen aus russischer Sicht.

Die Nato ist ja ein Militärbündnis.

Und da ist es aus russischer Sicht natürlich nicht so toll, wenn das (feindliche) Bündnis immer größer wird.

Ob die jetzt angreifen, oder nicht spielt da erstmal keine Rolle.

Man weiß ja auch, dass im Laufe der Jahrzehnte sich so etwas ändern kann.

Genauso wie unter Gorbatschow niemals irgendein Land angegriffen worden wäre, hat sich das nun seit der Anektierung der Krim ja auch geändert.

Interessant fand ich gestern auf der Pressekonferenz auch den Vergleich von Putin mit dem "Angriff der Nato auf Jugoslawien"🤔


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2022 um 08:32
Zitat von ForesterForester schrieb:Ob die jetzt angreifen, oder nicht spielt da erstmal keine Rolle.
Doch eigentlich schon, es Spiel für Russland nur eine Rolle weil man dann nicht mehr so eben seine Nachbarländer militärisch erpressen kann.
Zitat von ForesterForester schrieb:Man weiß ja auch, dass im Laufe der Jahrzehnte sich so etwas ändern kann.
Weiß man das.

Du willst mir sagen das die Nato ihre Armeen vereint für Barbarossa 2.0 ?

Klingt logisch.
Zitat von ForesterForester schrieb:Genauso wie unter Gorbatschow niemals irgendein Land angegriffen worden wäre, hat sich das nun seit der Anektierung der Krim ja auch geändert.
Wie kommst du darauf? Gorbatschow ist auch etwas verklärt und das war auch noch UdSSR.
Zitat von ForesterForester schrieb:Interessant fand ich gestern auf der Pressekonferenz auch den Vergleich von Putin mit dem "Angriff der Nato auf Jugoslawien
Ja für Putins alternativ Realität schon klar

Aber auch traurig das er 1999 bemühen muss.

Gleichzeitig erzählt er ja von einem Genozid..


Klammert aber 8 Jahre Bürgerkrieg im Balkan aus.


Im übrigen würde die Nato so Stumpf vorgehen wie Russland sehr Belgrad wohl aus wie idlib.



Also die üblichen Gleichstellungen von Dingen die man Unterscheiden muss.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2022 um 11:10
Vielleicht war mit dem für heute gemeldeten Angriff die Cyberattacke auf Ukraine gemeint? Und die US-Geheimdienst-Quelle wusste das nicht genauer und drum kam es zu der Falschmeldung, von dem heute bevorstehenden Einmarsch Russlands in Ukraine?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2022 um 11:14
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und die US-Geheimdienst-Quelle wusste das nicht genauer und drum kam es zu der Falschmeldung, von dem heute bevorstehenden Einmarsch Russlands in Ukraine?
Oder Russland hat mitbekommen, dass bei einem Angriff heute ihre ganze Glaubwürdigkeit komplett auf dem Spiel steht und den Angriff erstmal in die Zukunft verlegt.
Dazu passt auch die hochgefahrene russische Propagandamaschinerie vor ein paar Tagen. #Genozid im Donbass
Der Chef der staatlichen Nachrichtenagentur "Rossija Sewodnja", Dmitri Kiseljow, sprach am Wochenende davon, dass in der Region Donbass Zivilistinnen und Zivilisten "gefoltert und grausam getötet" würden. Die Chefredakteurin des russischen Staatssenders RT, Margarita Simonyan, behauptete ebenfalls, in der Ukraine drohten schwerste Verbrechen gegen Russen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/russland-ukraine-medien-101.html


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2022 um 11:20
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Oder Russland hat mitbekommen, dass bei einem Angriff heute ihre ganze Glaubwürdigkeit komplett auf dem Spiel steht
Warum sollte Russlands Glaubwürdigkeit auf dem Spiel stehen, wenn sie heute angreifen? Und was ändert sich heute gegenüber vor ein paar Wochen oder in der Zukunft?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2022 um 11:58
Russland besitzt noch Glaubwürdigkeit? Oh wow
Klassischer bauernfänger der Putin.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2022 um 13:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Russland besitzt noch Glaubwürdigkeit? Oh wow
Klassischer bauernfänger der Putin.
Es ist erschreckend wieviele Leute in meinem Umfeld auf die Russen Propaganda reinfallen.
Selbst Personen welche ich eigentlich ein sehr gutes Urteilsvermögen zuspreche fangen plötzlich an von Nato Gebietserweiterung und "das ist alles nur damit Russland gezwungen ist anzugreifen" Parolen zu labern.
Eigentlich unfassbar... in meinen Augen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2022 um 14:39
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Es ist erschreckend wieviele Leute in meinem Umfeld auf die Russen Propaganda reinfallen
Tatsächlich, vor allem in Deutschland ist man anfällig

Ich weiß nicht,aber scheinbar wirkt Putin wie der stärke Mann den man sich insgeheim wünscht?
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Urteilsvermögen zuspreche fangen plötzlich an von Nato Gebietserweiterung und "das ist alles nur damit Russland gezwungen ist anzugreifen" Parolen zu labern.
Eigentlich unfassbar... in meinen
Dieser narrativ höre 8ch seit Ewigkeiten, kaum eine Fake News ist beständiger.

Natürlich konnte mir noch nie einer was zeigen dazu.

Witzig ist auch das komische gequatsche von mittelstreckenwaffen in der Ukraine.

Der einzige der was Produktfertiges hätte ist Russland


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2022 um 15:40
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Oder Russland hat mitbekommen, dass bei einem Angriff heute ihre ganze Glaubwürdigkeit komplett auf dem Spiel steht und den Angriff erstmal in die Zukunft verlegt.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Warum sollte Russlands Glaubwürdigkeit auf dem Spiel stehen, wenn sie heute angreifen? Und was ändert sich heute gegenüber vor ein paar Wochen oder in der Zukunft?
Die glaubwürdigkeit von Putin ist seit langer Zeit schon bei Null.


Das heißt aber leider auch, man kann keinem Zugeständnis Putins trauen.
Egal ob heute oder in Zukunft, das einzige was bei Putin wirkt ist die Abschreckung.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.02.2022 um 20:50
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Selbst Personen welche ich eigentlich ein sehr gutes Urteilsvermögen zuspreche fangen plötzlich an von Nato Gebietserweiterung und "das ist alles nur damit Russland gezwungen ist anzugreifen" Parolen zu labern.
Eigentlich unfassbar... in meinen Augen.
Also ich habe in diesem ganzen Verlauf schon gesagt dass man Putin entgegentreten muss.
ABER.
Auch Russland ist nur eine Großmacht, oder masst es sich an, so wie die Nato auch ein Machtblock ist.
Ganz grundsätzlich hat Russland nach dem Zerfall der Udssr gewaltig an Boden verloren.
Momentan will es einen Teil davon zurückhaben.
Ich kann das alles schon verstehen und kann mich auch in die russische Position in dem Sinn hineinversetzen.
Man sollte aber ab dem Punkt im Hinterkopf haben zu welchen Team man selber gehört.
Wobei man auch anmerken kann dass man genau null gegen russische Beeinflussungsversuche unternimmt.
Während die eine NGO nach der anderen geschlossen haben konnte RT fleissig weitersenden.
Die fünfte Kolonne Moskaus.


Anzeige

1x zitiertmelden