Zz-Jones schrieb:Du meinst also, das wägt man nicht untereinander ab, oder das wäre nicht in der Verhandlungsmasse?
Daraus kann man einen 5-Minuten-Deal machen, wenn Orban denn wollte.
Natürlich ist mir bewusst, dass es dabei um verschiedene Projekte geht, aber Geld ist Geld und darum geht es wohl vordergründig.
Das EU Geld wurde doch schon lange vor der Pipeline-Geschichte eingefroren wenn ich das richtig im Kopf habe. Da hätte Orban ja auch schon den "Deal" machen können.
SvenLE schrieb:Der Gastransport war schon vor dem Krieg darüber eingestellt worden. Die Gründe sind hinlänglich bekannt.
Sagte ja, man wird Argumente finden. Da wird auf offenen Gewässern eine Pipeline sabotiert und weil darüber zu diesem Zeitpunkt kein Gas los "...ist doch egal".
SvenLE schrieb:Niemand sabotiert hier irgend eine Versorgung. Es stehen genügend Alternativen zur Verfügung.
Meinst du wir sollten jetzt auch den Iran angreifen, weil der die Strasse von Hormuz geschlossen hat?
Nein, ist hier schon mehrmals widerlegt wurden. Keine, die preislich auf diesem Niveau ist. Die Ungarn hatten ein Abkommen mit den Amerikanern geschlossen und der Bezug war legal - auch wenn es moralisch hier vielen nicht passt.
SvenLE schrieb:Meinst du wir sollten jetzt auch den Iran angreifen, weil der die Strasse von Hormuz geschlossen hat?
Was für ein Vergleich, Iran hat die Straße geschlossen weil wir Sie angegriffen haben - das kannst du unmöglich ernst meinen.
SvenLE schrieb:Keine einzige Infrastruktur auf EU-Gebiet ist von der Ukraine angegriffen worden. Deine kruden Ideen werden immer verrückter.
Wie eben schon per Quelle belegt sieht das auch die EU Kommission so, man hat die Energieversorgung zweier EU Länder sabotiert, so dass diese nun teureres ÖL beziehen müssen oder ohne Öl dastehen. Was ist daran nicht zu verstehen?
Fedaykin schrieb:War aber russische Infrastruktur
Welche die EU versorgt. Bin ich schlecht im erklären oder wieso wiederhole ich mich 70x und es versteht dennoch niemand.
Fedaykin schrieb:Sind das EU Leitungen?
Man mag alles darauf schieben dass die Ukraine im Krieg erweiterte Rechte hat auch Dinge zu tun die man im normalen diplomatischen Leben nicht tun sollte. Wie eben die Pipeline sprengen oder absichtlich die Reparatur verzögern. Dann muss man aber auch mit der Konsequenz leben dass die Ungarn Ihre Unterschrift nicht setzen.
Man hätte sich selber nicht in diese Situation bringen dürfen.