Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

381 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Schule, Kopftuch

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

17.03.2015 um 21:39
"Unsere" Kultur?

Kultur verändert sich. Auch durch die Menschen, die andere Einflüsse hinein tragen.


melden
Anzeige
Baest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

17.03.2015 um 21:44
ja ich kenne den Koran in und auswendig! sie sind ja wirklich dumm!!! Nen Ausländer, vor allem nen Muslimen alsrechts zu bezeichnen...... wer sich an der deutschen Kultur nicht anpasst, hat pech gehabt! Kopftücher gehören definitiv nicht dazu


melden
Baest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

17.03.2015 um 21:47
sind Kopftücher dafür etwa verantwortlich, das man mehr lernt? ich denke nicht!


melden
Baest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

17.03.2015 um 21:59
ich bin weder links noch rechts!


melden
pike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

17.03.2015 um 22:01
Unser Lehrer trug einen Western-Hut. Gehört m.M.n. auch verboten. Hat sich keiner getraut ihm zu sagen, er war nämlich Schulleiter. :)


melden
Baest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

17.03.2015 um 22:02
traurig, das man für sowas hier Rechenschaft ablegen soll! schämen solltet Ihr Euch! Deutsche Kultur, deutsches leben! so einfach ist das


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

17.03.2015 um 22:04
Baest schrieb:Kopftücher gehören definitiv nicht dazu
Nu ja, lässt sich zumindest in der Bibel bei den Paulusbriefen finden... von wegen definitv und nicht und so :)...

So explizit kann man das also nicht ausdrücken, wenn es um Deutsches Kulturgut geht, zumal das Kopftuch früher in europäischen Breitengraden gang und gäbe war ;).


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

17.03.2015 um 22:08
frag dich mal aus welchem Land ich komme und betitel mich dann nochmal als rechts!
Als ob es anderswo keine Rechten gibt, hahaha... Schon mal was von Marie LePen gehört? Oder von den grauen Wölfen? Auch nicht?

hahaha

War auch mein erster Gedanke übrigens, dann noch die Begründung, die offensichtlich falsch ist. Das Kopftuch ist in Ländern war der Schweiz und Deutschland fester Bestandteil der Kleidung früher bei sehr vielen Leuten, nur haben die modernen jungen Damen ihr Erbe wohl vergessen :).


melden
Gute_Luise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

17.03.2015 um 22:11
@pike
Im Unterricht gehör der Hut ab.

@Fuchs76
Und ist nun jeder Rechts, der gegen das KT im ÖD ist?


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

17.03.2015 um 22:12
Turban gehört auch verboten, alles Salafisten.
Ab morgen tragen wir wieder alle Uniform, da gibts dann nix mehr zu meckern.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

17.03.2015 um 22:14
@Gute_Luise
Dabei geht es gar nicht um rechtes Gedankengut, sondern darum das man die Meinung linker Fundamentalisten nicht teilt.
Und wie sieht es aus bei der Einteilung zu den fundamentalistischen Linken? Gibt es dafür eine Grundlage, oder ist es nicht auch einfach die selbe beliebte Methode, jemanden der nicht bürgerliche-konservativ ist zu diskreditieren :)?


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

17.03.2015 um 22:15
@Gute_Luise

Und, ist jetzt jeder links, der findet, dass soll jede Frau selber entscheiden im Falle des Kopftuches, ob sie ein solches tragen will oder nicht?


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

17.03.2015 um 22:16
@pajerro
pajerro schrieb:Turban gehört auch verboten, alles Salafisten.
Erklär das bitte mal einem Sikh...


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

17.03.2015 um 22:20
@Fuchs76
egal..! Hauptsache verboten ;)


melden
Baest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

17.03.2015 um 22:22
mal ehrlich, was sollen unsere Kinder denn denken? ich gebe es auf! ich bin Muslim, habe drei Kinder und bin froh, das die ohne Kopftuch unterrichtet werden


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

17.03.2015 um 22:24
@Baest
Was sollen sie denn deiner Meinung nach dabei denken? Eventuell dass wir nicht so engstirnig sind anderen vorzuschreiben was sie anzuziehen haben.


melden
Anzeige

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

17.03.2015 um 22:25
@Baest

Das sei Dir auch unbenommen. Aber was sollen sie schon denken? Dass Deutschland ein freies Land ist und eine Frau selber entscheiden darf, wie sie sich kleiden möchte? Nicht alle Frauen, die Kopftuch tragen tun dies unfreiwillig. Du solltest also nicht zwingend von Deiner Sichtweise aus auf andere schliessen. Jedem das seine, solange kein Zwang vorliegt.


melden
202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt