Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schule, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

14.03.2015 um 10:08
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Finde ich als Muslim auch.
interrobang schrieb:
Naja... im koran steht auch nichts vom Kopftuch...


Keine Ahnung ob es drin steht oder nicht und recherchieren tu ich es nicht,
Passt irgendwie nicht so... :D

Anzeige
melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

14.03.2015 um 10:10
@DerVorleser
beides.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

14.03.2015 um 10:11
@5ting
es hat ja auch nichts mit dem islam zu tun. die muslime wissen es nur nicht ^^


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

14.03.2015 um 10:14
@interrobang

Und genau das finde ich bei Gläubigen so schade. Wenn sie ihre eigene Religion nicht richtig kennen und ein Nicht Gläubiger dann kommt und es ihnen sagt.

Edit: Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du nicht dem Islam angehörst. :D


1x zitiertmelden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

14.03.2015 um 11:24
Dann wird die Entscheidung der Verfassungsrichter eben umgangen, indem Muslimerinnen zukünftig gar nicht mehr eingestellt werden. Problem gelöst!


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

15.03.2015 um 14:57
@interrobang

Deutsche Auslegung oder die Arabische?


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

15.03.2015 um 17:31
@DerVorleser
Wusst egar nicht das man mit der auslegung Dinge in den Koran erfinden darf... Is sicher ein Hadite...


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

15.03.2015 um 21:27
@interrobang

Hab das Wort Auslegung wohl falsch Verstanden Sorry.

Arabischer Koran oder Deutsche Übersetzung bzw Deutsche Interpretation meinte ich? 👍

Also Stelle ich die Frage nochmal Herr Robang. Auf Deutsch gelesen oder auf Arabisch?
Schließlich beinhalten die bekanntesten Übersetzungen des Koran Übersetzungsfehler bzw wurde einiges ausgelassen.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

15.03.2015 um 21:51
@DerVorleser
jo und das was eben falsch übersetzt wurde is die sache mit dem kopftuch. :Y:


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

15.03.2015 um 21:54
@DerVorleser
beides. darüber gibts sogar nen eigenen tread wen ich mich richtig erinnere. wurde alles dargelegt.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

15.03.2015 um 22:02
Ok Herr Robang, war interessant ihre Meinung zu hören 👍


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

16.03.2015 um 01:48
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Edit: Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du nicht dem Islam angehörst. :D
Da wäre ich jetzt vorsichtig!

Zum Thema. Ich finde es verkehrt. Was kommt dann? Tschador, Burka, Burkini? Dürfen die Lehrer nun mit Hut unterrichten?
Das KT wurde zu einem religiösem Symbol stilisiert und hat im öffentlichem Dienst nichts zu suchen. Hat nichts mit Religionsfreiheit zu tun. Warum sollte Deutschland, islamischer als die Türkei sein?


1x zitiertmelden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

16.03.2015 um 21:09
oh man, da geht unser erbe dahin(und nein ich bin definitiv nicht rechts)


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

16.03.2015 um 23:38
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Zum Thema. Ich finde es verkehrt. Was kommt dann? Tschador, Burka, Burkini? Dürfen die Lehrer nun mit Hut unterrichten?
Ich schätze dies als Paranoid ein. (Meine Meinung) Die Burka wird von vielen Musliminnen als Übertreibung angesehn.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Das KT wurde zu einem religiösem Symbol stilisiert und hat im öffentlichem Dienst nichts zu suchen.
Wieso? Weils zu fremd ist? Ich sag Ihnen mal folgendes: Ich glaube langsam, dass Leute wie sie einfachmal Angst vor der Fremde habt. Versuchen sie sich mal für Neues zu öffnen, statt zu sagen: Ne das ist Fremd, das brauchen wir nicht.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Hat nichts mit Religionsfreiheit zu tun
Natürlich hat das etwas mit Religionsfreiheit zu tun, mit was den sonst? Sie widersprechen sich selbst, wenn sie sagen dass das KT ein religiöses Symbol ist und gleichzeitig meinen dass die Erlaubnis dieser KT für Lehrerinnen erlaubt sei nichts mit Religionsfreiheit zu tun hat.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Warum sollte Deutschland, islamischer als die Türkei sein?
Sie denken hier erneut Paranoid. Deutschland kann nicht islamischer werden als die Türkei.

Wieso?

1. Die Türkei wird von einer Islamischen Partei regiert , Deutschland von der CDU.

2. In der Türkei beträgt der Anteil an Christen (außer Touristen) gerade mal ca. 0,5 % In Deutschland zu ca. 93 % Christen.

Es tut mir Leid aber ihre Argumente überzeugen mich nicht.


1x zitiertmelden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

17.03.2015 um 21:28
@DerVorleser
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Sie denken hier erneut Paranoid. Deutschland kann nicht islamischer werden als die Türkei.
In der Türkei ist das KT verboten und das hatte seinen guten Grund. Wenn ich hier zitieren würde, was Kemal Pascha über den Islam gesagt hat, würde ich wohl gesperrt werden.
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Die Burka wird von vielen Musliminnen als Übertreibung angesehn.
Und was hat das mit der einen Frau zu tun, die sich eventuell das Recht erklagt, mit Tschador oder Burka unterrichten zu dürfen?
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Wieso? Weils zu fremd ist? Ich sag Ihnen mal folgendes: Ich glaube langsam, dass Leute wie sie einfachmal Angst vor der Fremde habt. Versuchen sie sich mal für Neues zu öffnen, statt zu sagen: Ne das ist Fremd, das brauchen wir nicht.
Gesülze! Nichts als Unterstellungen.
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Natürlich hat das etwas mit Religionsfreiheit zu tun, mit was den sonst? Sie widersprechen sich selbst, wenn sie sagen dass das KT ein religiöses Symbol ist und gleichzeitig meinen dass die Erlaubnis dieser KT für Lehrerinnen erlaubt sei nichts mit Religionsfreiheit zu tun hat.
Ich habe nirgendwo geschrieben, das es ein religiöses Symbol ist
, sondern das es zu einem stilisiert wurde.
Keine Muslimin würde an der Ausübung ihrer Religion gehindert werden, wenn sie im ÖD kein KT tragen dürfte.


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

17.03.2015 um 21:31
hallo, wir sind hier in Deutschland, das ist unsere Kultur! die haben doch Ihre! Wir hätten niemals in den arabischen Länder ein anrecht auf unsere Kultur


Anzeige

melden