Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schule, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

18.03.2015 um 01:08
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Persönliche Intentionen Deinerseits, Thematik, Karlsruhe, kassieren?
Willst du nicht noch ein paar wirre Worte die nichts mit dem Thema zu tun haben in den Raum werfen?

Das Urteil steht. Ich habe aber das Recht zu sagen, so wie viele andere Menschen, auch Moslems, das ich es nicht gut finde.

Anzeige
melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

18.03.2015 um 01:27
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Es geht nicht um das Zitat, sondern darum das der Islam, egal wie er hier gelebt wird, von Grund auf Frauenfeindlich ist.



melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

18.03.2015 um 01:30
@5ting
Du behauptest Moslems haben Narrenfreiheit. Du kannst es aber nicht belegen.
Ich vermute mal, auch wenn ich meinen Aufzählung wiederhole, nützt es nichts. Schächtung, Muezzine, Schwimmbadzeiten.
Ob Klassenfahrten nun Pflicht sind, kann ich nicht sagen. IMHO ja. Auf jeden Fall nehmen die Kinder im Normalfall daran teil. ferner Unterrichtsbefreiungen für`s Schwimmen.
Was meine Bekanntschaft zu Moslems angeht, nicht jeder der betet und fastet, hat so eine fundamentale Einstellung. Ja, es gibt sie wirklich, die Moderaten.


1x zitiertmelden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

18.03.2015 um 01:33
@Gute_Luise

Schwimmbadzeiten :D
Langsam wird es lächerlich denn die gibt es für jeden Mist. Nicht nur damit Moslems ungestört Spaß haben dürfen.
Und Klassenfahrten weißt du plötzlich nichts zu? :D

Interessant wie aus geschwurbel tatsächlich Behauptungen ohne Belege werden.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

18.03.2015 um 01:36
@5ting
Ich hab mich deutlich ausgedrückt aber das läßt du weg.
Was die Frauenfeindlichkeit des Islam angeht, habt ihr jemals im Koran gelesen oder Bücher von den bekannten Islamkritikerinnen gelesen?


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

18.03.2015 um 01:37
@Gute_Luise
Man muß eben bei diesen Themen sachlich bleiben und differenzieren.
Da kommen wir doch der Sache schon näher, aber...
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Und genau darum sollte das Zeichen der Unterdrückung nicht in der Schule getragen werden dürfen.
Es ist ein ZEichen der Unterdürckung für Dich, aber nicht für alle Muslima...
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Es ist wie bei vielen Sachen, wenn man die Freiheit erst mal hat, sehnt sich mancher nach der Kette zurück.
Es ist für Dich eine Kette, die Aussage erlangt dadurch aber keine Allgemeingültigkeit...
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Du weißt, das alles was mit Islam zu tun hat, in Deutschland derzeit hofiert wird.
Eine überaus differnzierte Betrachtungsweise...
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Ja, ich betrachte Deutschland als Bananenrepublik, in der Gewalt und Korruption an der Tagesordnung sind.
Ohne Worte...
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Die Aussage war ganz klar, Frauen ohne KT dürfen zu Recht vergewaltigt werden!
Die Aussage einer Koranlehrerin ist nicht vergleichbar mit der Auffassung aller Koranlehrerinnen und Koranlehrer und diese Aussage dieser einen Koranlehrerin ist sicher auch nicht die Meinung aller Koranlehrerinnen und Koranlehrer...
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Es geht nicht um das Zitat, sondern darum das der Islam, egal wie er hier gelebt wird, von Grund auf Frauenfeindlich ist.
Begriffe wie egal wie und von Grund auf sind nunmal mitnichten Begriffe einer differenzierten Betrachtensweise, zumal in dem Kontext...
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Laut islamischer Auffassung.
Falsch. Laut Auffassung einer Koranlehrerin, nämlich der, von der besagtes Zitat stammt...
Für Linksextremisten ist jeder, der deren krude Weltanschauung nicht teilt ein Brauner. aber was erwartet man von Leuten mit geringer Bildung?
Sehr differenziert, genau...


Also...
Man muß eben bei diesen Themen sachlich bleiben und differenzieren.
Du hälst Deine Aussagen in Deinen Beiträgen für sachlich und differenziert?


1x zitiertmelden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

18.03.2015 um 01:44
@Gute_Luise
Ja stimmt hast du.
Moslems dürfen unter sich zu bestimmten zeiten Schwimmbäder nutzen.

Das ist ganz schlimm denn sonst darf das ja keiner. :D

Bis jetzt rennst du von a nach b und zurück......


Du sprichst für alle Muslime anhand der Aussage einzelner Personen. Du verallgemeinerst voller Freude. Sehr differenziert.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

18.03.2015 um 01:45
@5ting

Vielleicht erschliesst sich jetzt auc, warum ich schon vor einiger Zeit den Begriff Polemik angeführt habe. Aber nein, natürlich war das alles gar keine Polemik. Sei´s drum, ich bin raus. Gute Nacht.


melden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

18.03.2015 um 01:59
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Es ist ein ZEichen der Unterdürckung für Dich, aber nicht für alle Muslima...
Ich hab weiter oben schon geschrieben, daß das KT aus welchen Gründen auch immer, eine Renaissance erlebt. Es geht ja nicht darum, das KT privat zu verbieten, sondern von @Kc wurde es schon sehr gut beschrieben, was gegen das KT im ÖD spricht.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Die Aussage einer Koranlehrerin ist nicht vergleichbar mit der Auffassung aller Koranlehrerinnen und Koranlehrer und diese Aussage dieser einen Koranlehrerin ist sicher auch nicht die Meinung aller Koranlehrerinnen und Koranlehrer...
Aller sicher nicht, aber ich kann dazu nur wieder die Lektüre der bekannten Islamkritikerinnen, sowie den Koran selber empfehlen.
Gute_Luise schrieb:
Ja, ich betrachte Deutschland als Bananenrepublik, in der Gewalt und Korruption an der Tagesordnung sind.

Ohne Worte...
Hmm... im Dessauer Knast kommt ein Afrikaner unter mysteriösen Umständen ums Leben, seinen Angehörigen wird die Einreise und teilnahme an der Gerichtsverhandlung verwehrt, weil sie angeblich nicht belegen können, warum sie einreisen wollen (das ist ein Irrsinn).
Im Schweriner Umland werden Kleinbordelle die von Freien Frauen betrieben werden, auf Grund einer überholten Verordnung geschlossen, während die Bordelle, die von einer Mafiaähnlichen Organisation betrieben werden, geschlossen werden.
Das nennst du rechtsstaatlich? Tja, denk ich an Deutschland in der Nacht...
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Sehr differenziert, genau...
Ich sehe eben, das euch Hintergrundinformationen fehlen. Man darf eben nicht nur nachsprechen was andere sagen, sondern muß auch mal selbst recherchieren.


2x zitiertmelden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

18.03.2015 um 02:05
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Ich sehe eben, das euch Hintergrundinformationen fehlen. Man darf eben nicht nur nachsprechen was andere sagen, sondern muß auch mal selbst recherchieren.
Gute idee solltest du machen.
Da dir worte wie recht freiheit gesetze differenziert etc fremd sind. Und der Koran der dir angeblich so sehr bekannt ist solltest du auch nochmal zur hand nehmen.

Interessant wie bestimmte Worte in deinem Zusammenhang auch in anderen Threads fallen.... Aber betroffene Hunde bellen eben... :D


1x zitiertmelden

Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!

18.03.2015 um 02:12
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb: während die Bordelle, die von einer Mafiaähnlichen Organisation betrieben werden, geschlossen werden.
Sollte natürlich heißen, das diese Betriebe weiter laufen.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Da dir worte wie recht freiheit gesetze differenziert etc fremd sind.
Mir nicht! Als intolerant habt ihr euch ja geoutet, da ihr scheinbar keine anderen Meinungen akzeptiert.

Ich konnte wenigstens darlegen woher ich mein Wissen beziehe. Da von euch diesbezüglich nichts kommt, gehe ich davon aus, das ihr nicht ein einziges Buch darüber gelesen habt.
Alles sagen der Islam ist so toll, inklusive Frau Merkel und da stimmt man eben mal mit ein, ohne zu wissen worüber man eigentlich redet.


Anzeige

melden