Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

1.590 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.07.2016 um 20:14
@interpreter
Dass böse Absicht vorhanden sein muss, ist, soweit ich das verstanden habe, auch nicht notwendig.

Aus dem Link:

"Our investigation looked at whether there is evidence classified information was improperly stored or transmitted on that personal system, in violation of a federal statute making it a felony to mishandle classified information either intentionally or in a grossly negligent way, or a second statute making it a misdemeanor to knowingly remove classified information from appropriate systems or storage facilities."

Mit "grossly negligent", also "grob fahrlässig", würde ich ihr Verhalten mit meinem zugegebenermaßen laienhaften US Rechtsverständnis auf jeden Fall beschreiben. Das reicht schon, um ihr Verhalten als "felony", also schwere Straftat, zu klassifizieren.

Dass sie die Mails von den Regierungsservern entfernt hat, ist zwar "nur" "misdemeanor", aber zumindest das kann man ihr zu 100% vorwerfen.

Youtube: Hillary Clinton vs. James Comey: Email Scandal Supercut
Hillary Clinton vs. James Comey: Email Scandal Supercut
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und dann lügt sie noch so offen^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.07.2016 um 20:26
@dS

fahrlässig ja... grob fahrlässig halte ich für etwas übertrieben. Das würde wahrscheinlich erfordern, dass sie den ganzen Kram irgendwie der Öffentlichkeit zugänglich macht durch mangelnden Passwortschutz oder ähnliches. Und an dieser Stelle liegt wahrscheinlich das Problem.
Abgesehen davon, dass das FBI und auch Loretta Lynch wahrscheinlich aus reinem Pragmatismus eine SEHR SICHERE Beweislage fordern würden bevor sie sich mit Clinton anlegen und implizit dann auch mit der demokratischen Partei.

Aus meiner Sicht ist das keine Vorteilsnahme und Vetternwirtschaft sondern eine Grenze des Ermessensspielraum.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.07.2016 um 20:36
Wenns lässlich ist, warum lügt sie dann?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.07.2016 um 20:38
@nickellodeon

lässlich?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.07.2016 um 20:40
Ihr wird ja kein Vorsatz unterstellt. Warum lügt sie denn in der Affäre, auch um die 20.000 gelöschten mails?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.07.2016 um 20:41
@nickellodeon

Politischer Selbsterhaltungstrieb vielleicht?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

07.07.2016 um 20:46
Kann sein. Dann ist sie schlecht beraten, weil allen beteiligten klar sein mußte, das Killary bei ihren Ambitionen als Kandidatin mit Lügen schlecht durchzukommen ist. Man erinnere sich an ihre Märchen ihres "Kosovo-Einsatzes". Das fliegt ihr doch um die Ohren. Dann ist sie dümmer als ich geglaubt habe.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

13.07.2016 um 21:09
http://www.focus.de/politik/videos/rudy-giuliani-ex-buergermeister-von-new-york-nennt-hillary-clinton-gruendungsmitglied-des-is_id_5386051.html

Hat Trump einen neuen Fanboy?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

13.07.2016 um 22:23
Zitat von dSdS schrieb am 07.07.2016:Und dann lügt sie noch so offen^^
Naja, was heißt schon "lügen"? Seit sie damals in Bosnien unter Sniperfeuer geraten ist, scheint sie ihre eigene Art zu haben, die Dinge darzustellen, das darf man nicht so eng sehen.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

14.07.2016 um 05:59
Hat sie in einem Portrait auf arte gesagt. Wenn sie in dem Ausschuß nicht die Vorwürfe gegen sie abgewehrt hätte, also situationsbedingt gelogen, wäre nicht nur ihre politische Karriere zu ende gewesen, sondern ihr gesamtes Leben. Menschen mit Missionen tun alles, um ans Ziel zu kommen, wenn sie sich dafür auch noch so aufblasen müssen.

Als sie das sagte, hab ich die Doku ausgeschaltet. Unerträglich, dieser Pathos. Und viel Spaß mit Trump.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

22.07.2016 um 15:53
"She will say anything and CHANGE nothing" Barack Obama 2008
Wird diese Kriminelle ins weiße Haus gewählt, wird sich in Amerika das wiederholen, was in Europa gerade passiert.
Für eine Falschaussage unter Meineid ("no classified material") steht normaler eine langjährige Haftstrafe. Ferner müsste man sie wegen Hochverrat hinter Gittern bringen.

Diese Frau hat nichts im Sinn als ihren persönlicher Machtanspruch, koste es was es wolle. Da werden Leute aus dem Justizministerium geschmiert, nur, dass der FBI Direktor von einer Anklage absieht. Kein Wunder, die Eliten habenja auch viel Geld in ihre Marionette investiert.

Weiterhin hat Hillary absolut kein Gespür für Außenpolitik nachgesagt und ihr Umgang mit Krisen wird als "EXTREM FAHRLÄSSIG" klassifiziert. Nicht umsonst hat ihr einstiger Rivale "Bernie Sanders" ihr Inkompetenz bescheinigt. Benghazi wird nur der Vorgeschmack sein, wenn diese Frau ins Oval Office gewählt wird. Niemand, der sich annähernd für die pol. Sachverhalte in den USA interessiert, kann einen vernünftigen Grund nennen diese Frau zu wählen. Ihre hauchdünne "Noch"-Führung verdankt sie in erster Linie den sogannten "Hillsheep". Das sind Leute, die sie wählen, weil sie eine Frau ist oder weil sie die von den Medien verbreitete Meinung glauben, Trump sei ein Rassist. Was auch hierzulande eine absolut absurde Stigmatisierung ist, und einer rationalen Prüfung in KEINSTER WEISE standhält.

Die einzige Hoffnung ist, dass Donald Trump gewinnt. Ich habe noch nie für einen Republikaner gehalten, aber dass, was auf dem Parteitag gesagt wurde, insbesondere die Rede von Newt Gingrich, entspricht einfach der absoluten Wahrheit. Ich wünsche Donald Trump jeenfalls Viel Glück! Zum Abschluss möchte ich jene, meiner Meinung nach hervorragenden Rede zur internationalen Sicherheitslage, noch zeigen. Wer des Englischen nicht so mächtig ist, kann die Übersetzung aktivieren.

Youtube: FULL SPEECH: Newt Gingrich Speaks at Republican National Convention (7-20-16)
FULL SPEECH: Newt Gingrich Speaks at Republican National Convention (7-20-16)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

23.07.2016 um 03:15
clinton nimmt sich tim kaine (senator aus virginia) als vize-kandidaten!
http://orf.at/stories/2350819/2350820/ (Archiv-Version vom 27.07.2016)


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

25.07.2016 um 13:12
Guten Tag,

da waren die Demokraten wohl intern nicht so ganz demokratisch.

Die Führung soll intern den Gegner von Frau Clinton behindert haben.

Die Parteichefin der Demokraten hat bereits ihren Rücktritt angekündigt.

Hier der Bericht von n24 hierzu.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8880532/parteitag-der-us-demokraten-beginnt-mit-skandal.html



Venerdi


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

25.07.2016 um 13:31
@venerdi

Eigentlich sollte es bei sowas rechtliche Konsequenzen geben und Clinton sofort aus der Partei geschmissen werden.
Aber leider wird das nur ein minimales Strohfeuerchen sein und morgen ist alles vergessen.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

25.07.2016 um 13:35
@dS
Zitat von dSdS schrieb am 07.07.2016:Mit "grossly negligent", also "grob fahrlässig", würde ich ihr Verhalten mit meinem zugegebenermaßen laienhaften US Rechtsverständnis auf jeden Fall beschreiben.
Ohne jede Frage. Da ja mittlerweile bekannt ist, dass sie WUSSTE dass sie die mails ungesichert rum schickt und mehrmals darauf hingewiesen wurde dass sie das nicht darf.
Das ist nicht mehr grob fahrlässig, das ist schon vorsätzlich.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

25.07.2016 um 13:39
@Deepthroat23

Die Schuldige hat ja ihren Rücktritt angekündigt.

Also ist doch alles in Ordnung und Frau Clinton kann weitermachen.


Venerdi


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

25.07.2016 um 13:47
@Deepthroat23
Du mißverstehst das. Das eine, die privaten mails als A-Ministerin, liegt Jahre zurück. Das andere war jetzt während der Nominierungswahlkämpfen, also vor kurzem. Für eine künftige Präsidentin ganz schön viel Dreck am Stecken.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

25.07.2016 um 16:14
Deshalb ist nicht auszuschließen, dass Trump am Schluss das Rennen macht...


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

25.07.2016 um 20:34
@Conzaliss
Das ist fast zu wünschen.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

27.07.2016 um 05:37
Ganz frisch ...

Youtube: Democratic National Convention - Our Fight Song
Democratic National Convention - Our Fight Song
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden