Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

1.590 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

05.12.2015 um 18:01
@zwicker
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Es gibt prinzipiell keinen Unterschied zu Clinton in dieser Beziehung.
Doch. Er setzt sich für das Recht auf Waffenbesitz ein, will nur den Verkauf von Assault Rifles(Maschinengewehre) verbieten und die Background Checks ausbauen und Loopholes schließen.
Clinton hingegen will generell am Recht auf Waffenbesitz etwas ändern.
Sanders ist ein Vermont Senator und obwohl Vermont eher demokratisch geprägt ist, sind sie beim Thema Waffenbesitz auf der Seite der Republikanern. Sanders vertritt da eine Position die relativ nah am Vermont-Wähler ist.

Youtube: Bernie Sanders Defends Gun Control Record
Bernie Sanders Defends Gun Control Record
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

05.12.2015 um 18:53
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Doch. Er setzt sich für das Recht auf Waffenbesitz ein, will nur den Verkauf von Assault Rifles(Maschinengewehre) verbieten und die Background Checks ausbauen und Loopholes schließen.
Yep. Dazu noch Magazine mit hoher Kapazität verbieten und illegalen Waffenhandel kriminalisieren.
"Nur".
http://www.sanders.senate.gov/newsroom/press-releases/sanders-calls-for-common-sense-gun-safety-legislation (Archiv-Version vom 06.12.2015)
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Clinton hingegen will generell am Recht auf Waffenbesitz etwas ändern.
Wirklich? Was denn? (Wenn möglich mit Quelle.)


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

05.12.2015 um 19:21
@zwicker
http://www.ontheissues.org/2016/Hillary_Clinton_Gun_Control.htm


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

05.12.2015 um 19:32
@1.21Gigawatt
Und wo ist jetzt der Unterschied?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

08.12.2015 um 15:48
@zwicker
Lies doch...
Q: Is Bernie Sanders tough enough on guns?

CLINTON: No, not at all. [...]


Rein in idea that anybody can have a gun anywhere, anytime
Und viele andere Punkte.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

08.12.2015 um 18:04
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und viele andere Punkte.
So genau wollte ich es jetzt eigentlich nicht wissen.

Das war jetzt nicht wirklich eine Antwort.
Also doch kein Unterschied.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.12.2015 um 00:21
@zwicker
Es sind alle Punkte da aufgezählt.
Die beste Antwort die ich dir geben könnte wäre einfach den Gesamten Text der Seite und der entsprechenden Seite zu Sanders zu kopieren.
Aber ich vertraue auf deine Fähigkeit auf die Links zu klicken.


http://www.ontheissues.org/2016/Hillary_Clinton_Gun_Control.htm
http://www.ontheissues.org/2016/Bernie_Sanders_Gun_Control.htm


Der Punkt ist Sanders Home-State Vermont und die Situation dort.
Vermont hat kaum Einschränkungen was den Waffenbesitz angeht und trotzdem kein besonders großes Problem mit Waffengewalt. Sanders will das erhalten. Was aber zu Problemen führt, die er selbst auch erkennt:
Guns in Vermont are for hunting; but in L.A. are for killing.
We need a sensible debate about gun control which overcomes the cultural divide that exists in this country.
Was das bedeuten soll und wie er das durchsetzen will weiß keiner.

Clinton macht diese Ausnahmen nicht.


Meiner Meinung nach werden Sanders Pläne rein gar nichts an der aktuellen Situation ändern können.*
Clintons Pläne schon eher, aber wirklich durchdacht wirken die auch nicht.
Während ihr Vorschriften zur Gun Safety alle ganz vernünftig klingen, bringen die alle nix solange jeder Hinz und Kunz sich ne Knarre kaufen kann ausser er ist schon polizeilich bekannt oder in psychiatrischer Bandlung.
Es muss endlich mal jemand kommen der den Amis das Konzept von einem Waffenschein näher bringt und damit meine ich nicht einfach nen Besitz- und Registrierungsschein, sondern einen Schein wie einen Führerschein, den man bekommt nachdem man Training absolviert hat und gezeigt hat, dass man geeignet ist eine Waffe zu besitzen.

Ausserdem will sie mehr Polizeipräsenz auf der Straße um die Waffengewalt zu senken, was ich extra dämlich finde. Das Problem in den USA sind nicht zu wenige Officers, sondern zu schlechte.
Die "Ausbildung" zum Polizisten in den USA kann man in 19 Wochen abschließen. (Deutschland, 3 Jahre = 156 Wochen)
In 19 Wochen kann man nicht zu einem gutem Polizisten werden.
95% der Vorfälle mit Polizei die regelmäßig Schlagzeilen machen kann man zumindest teilweise auf Fehlverhalten der Polizisten zurückführen.
Mehr Sicherheit auf Amerikas Straßen erreicht man indem man das Ausbildungdsystem der Polizei dort komplett überarbeitet, nicht indem man noch mehr unqualifiziertes Personal einstellt.


*Das Problem in den USA ist die schiere Masse an Waffen.
Psychisch kranke und Vorbestrafte jetzt daran zu hindern neue zu kaufen wird nicht wirklich was nützen.
Striktere Gun Safety Requirements werden nicht wirklich was bringen.
Verbot von Assault Rifles wird nicht wirklich was bringen.
Das Ziel muss es sein Waffen ingesamt aus dem Verkehr zu ziehen und ein System einzuführen, dass alle Waffen genau registriert und es nur Leuten mit Waffenschein und Ausbildung an der Waffe erlaubt eine zu besitzen.
Das fordern weder Sanders noch Clinton, aber Clinton beginnt immerhin schon ein bisschen in diese Richtung zu arbeiten:
We've got to rein in what has become an almost article of faith that anybody can have a gun anywhere, anytime.
Aber selbst mit einem System, dass dem deutschen ähnelt würde es wohl Jahrzehnte dauern, bis die Waffengewalt in den USA annähernd auf ein europäisches Level gesunken ist.
Über 300Mio Waffen verschwinden ja nicht einfach nur weil man sie verbietet.
Also selbst wenn mal ein Präsident vernünftige Gesetzt macht werden die Republikaner das alles schon längt wieder umgekehrt haben bevor es überhaupt die Chance gab die Resultate zu sehen. Ausser es kommen mal 30 Jahre lang keine Reps mehr an die Macht.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.12.2015 um 02:46
@1.21Gigawatt
ontheissues gibt keine Positionen im aktuellen Wahlkampf wieder.
Das sind irgendwelche Aussagen, die mal vor Jahren getroffen wurden.

Im jetzigen Wahlkampf sind beide für eine Ausweitung von und striktere background checks.
Beide for das Schliessen der loopholes.
Beide für ein Verbot von Maschinengewehren.
Beide sind dafür Käufe über Strohmänner ein Verbrechen auf Bundesebene zu machen.
Und sogar in Fragen bzgl. Immunität von Waffenherstellern stimmen sie weitestgehend überein. Hier geht mMn Clinton sogar einen Schritt zu weit.

Es bleibt kaum ein Unterschied. Der einzige minimale Unterschied ist die Frage, wann und wen man bei einem Verbrechen mit einer Schusswaffe verklagen darf.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

03.01.2016 um 02:04
Clinton mit $37 Mio Fundraising in Q4 und $38 Mio Cash on Hand.

Sanders mit $33 Mio Fundraising in Q4 und $28 Mio Cash on Hand am Ende von 2015.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.01.2016 um 02:13
Sanders mit neuen Highscores in Umfragen:
New Hampshire: 50-37 für Sanders
national: 54-39 für Clinton

Derweil wird das Clinton-Camp anscheinend nervös und geht in full attack-mode gegen Bernie Sanders, nachdem man monatelang versuchte ihn zu ignorieren.

Gewinnt Sanders in Iowa, dann ist alles möglich.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.01.2016 um 08:32
Die Frage stelle ich an diejenigen, die die Vorwahlkämpfe verfolgen.

Wer hat Hillary auf die Idee gebracht, das diese Person ohne Eigenschaften und Substanz anders als in der brd zur Präsidentschaft taugt? Wer berät sie? Und legt die Strategie fest?

Das Spektakel wird ohnehin in 20-30 Jahren enden. Solch gravierenden sozialen Spannungen wie dort wird ohne Unterdrückung und faschistoide Strukturen nicht aufrecht erhalten werden können. Und dazu scheint sie ja, bis auf ihre Lebensaufgabe allgemeine Krankenversicherung (immerhin) keine Antworten geben zu können.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.01.2016 um 11:04
Juanita Broaddrick ist nach Jahren wieder vorgestossen und hat Bill Clinton per Twitter wieder der Vergewaltigung beschuldigt.
https://twitter.com/atensnut/status/684822324227379200 (Archiv-Version vom 08.01.2016)

Hab mir mal ihr altes Interview angeschaut und meiner Meinung nach ist sie sehr glaubwürdig.
Youtube: FLASHBACK - Alleged rape by Bill Clinton
FLASHBACK - Alleged rape by Bill Clinton
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hillary hat in dieser Geschichte auch ihre Finger im Spiel und falls daraus eine große Story werden würde, dann hätte es wohl große Auswirkungen auf ihre Kampagne.
Das ganze wird aber von den Medien totgeschwiegen. Da scheinen die Clintons doch zu viel Einfluss zu haben.

Donald Trump hatte die Geschichte wieder etwas aufgewärmt nachdem er aus dem Clinton-Camp des Sexismus beschuldigt wurde (das sicherlich zurecht).
Seitdem der Name "Juanita Broaddrick" aber aufgetaucht ist, hält das Clinton-Camp in Richtung Trump bzgl. Sexismus die Klappe.
Komisch, oder?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

02.02.2016 um 11:27
Clinton gewinnt Iowa mit minimalem Vorsprung.
Clinton 49.9%
Sanders 49.5%

Noch ist unklar, ob die Delegierten 22-22 oder 23-21 für Clinton gesplittet werden.

Gutes Ergebnis für beide.

New Hampshire is next ...


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

02.02.2016 um 15:11
@zwicker

das ist ein hervorragendes Ergebniss für Bernie Sanders ,wenn er New Hampshire gewinnt könnte dass ein Hype train hervor rufen.Sanders Kampagne zielt primär auf soziale medien da er finanziell eh nicht mit Clinton mithalten kann. wir werden sehen ob "feel the Bern" bei den jungen genug bewegung auslöst um Hillary zu stoppen.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

02.02.2016 um 15:18
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Noch ist unklar, ob die Delegierten 22-22 oder 23-21 für Clinton gesplittet werden.
wovon hängt das ab?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

02.02.2016 um 15:28
also in 3 wahlkreisen hat eine münzwurf entschieden und 3mal hat hillary gewonnen (kein scherz)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/iowa-hillary-clinton-hat-vorsprung-dank-muenzwuerfen-a-1075187.html

@osttimor

also so viel ich weiss wird bei den demokraten da jede delegierten stimme gezählt und mitgenommen und nicht nach dem "Winner takes all " system gewertet


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

02.02.2016 um 16:34
@smokingun

sind denn noch immer nicht alle ausgezählt? deswegen die unsicherheit 22-22/23-21?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

02.02.2016 um 18:05
@osttimor
Es scheint jetzt alles ausgezählt zu sein.
Und im Moment ist die Verteilung der Delegierten (für die Convention) 23-21 für Clinton.
Soweit ich weiss kann sich das aber noch ändern, da O'Malley auch ein paar Delegierte (für den Staat Iowa) bekam.
So richtig erklären kann ich das auch nicht, da das Caucus-System sehr sehr kompliziert ist.

Im nächsten Staat New Hampshire (am 9.2.) wird es einfacher.
Das ist ein Primary-Staat und dort werden die Delegierten proportional der abgegebenen Stimmen verteilt.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

03.02.2016 um 22:05
Es spielt schlussendlich keine rolle wer von denen gewählt wird, sind eh alle Marionetten 😊.
Der letzte aufrichtige Präsident war J.F.K.!


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

03.02.2016 um 22:07
http://marjoriecohn.com

Die Frau benennt ganz präzise, warum H.R. Clinton die falsche Wahl wäre. Durchblick, außer bei der Karriereplanung scheint nicht ihre herausstechende Eigenschaft zu sein.


Anzeige

melden