Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

1.590 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

12.09.2016 um 13:08
Also Lungenentzündung kann auch in dem Alter einer Clinton tödlich enden, dies wäre jetzt nicht gerade ein Spaß.

Anzeige
melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

12.09.2016 um 15:00
http://vid.pr0gramm.com/2016/09/11/4061cc1d33e035b8.mp4
was haltet ihr eigentlich davon?


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

12.09.2016 um 15:09
@Spritzer
pr0gramm is ne witzige seite. :Y:

Oder was meinst du?

Der inhalt wurde ja schon angesprochen.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

12.09.2016 um 15:17
@Spritzer
Manche behaupten die blauen Brillengläser wären ursprünglich für Syphillis-Patienten erfunden worden. Und das Loch in ihrer Zunge könnte auch als Symptom interpretiert werden, genauso wie die Schluckstörung. Bill ist ja auch kein Kostverächter.

Sind Bewegungsstörungen auch ein Syphillis-Symptom?


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

12.09.2016 um 15:52
Syphilis lässt sich doch gut behandeln. Und ich behaupte mal ganz frech, dass eine Hillary Clinton an Antibiotika drankommt. Blödsinn also.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

12.09.2016 um 16:00
Die gute wenn schwäche Anfälle erleidet wie soll sie das schaffen selbst ein Obama hat von Schwarz auf Grau gewechselt den Job will doch eigentlich keiner.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

12.09.2016 um 18:41
Zitat von SpritzerSpritzer schrieb:was haltet ihr eigentlich davon?
Naja, zu diesem Metallteil was Clinton da aus dem Hosenbein gefallen ist gibt es viele Vermutungen. Einige realistisch, andere unrealistisch und der Rest eher komisch.

Am interessantesten finde ich nach wie vor die Infusionspumpen-Implosions-These :). Dieser zur Folge trug Clinton möglicherweise einen Katheter und die Infusionsflasche welche von einer Pumpe nach und nach geleert wurde trug sie am rechten Bein. Der Zusammenbruch kam deshalb weil die Pumpe nicht richtig funktionierte und Clinton aus diesem Grund möglicherweise "überhitzte". Das Metallteil wäre eine Befestigungsklammer der Infusionsflasche und/oder Infusionspumpe gewesen.

Das Wahlkampfteam von Clinton würde also die Wahrheit sagen, nur würde der wahre Grund für die "Überhitzung" verschleiert.

Reine Spekulation.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

12.09.2016 um 18:52
@Aldaris wenn es nicht rechtzeitig behandelt wird dann ist es plötzlich kein blödsinn mehr, denn dann lässt es sich nur noch schwer bis gar nicht mehr vollständig kurieren.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

12.09.2016 um 19:05
Naja, solange keine deutlicheren Indizien zutage treten, kann man über alle möglichen Erkrankungen spekulieren. Ich kann mir zumindest schwer vorstellen, dass Clinton an Syphilis erkrankt ist. Bringt aber auch nichts, darüber weiter zu orakeln. Offiziell ist es eine Lungenentzündung und das ist schon heftig genug.

Sowas muss man eigentlich gut auskurieren. Welche Folgen das für die Wahl haben könnte?

Ein Amateurfilmer hat die besorgniserregenden Szenen in einem Video aufgenommen: Hillary Clinton schwankt nach einer Veranstaltung zum 15. Jahrestag der Anschläge vom 11. September in New York, sie muss von Leibwächtern gestützt und dann in ein Auto gehoben werden. Der Schwächeanfall konnte für die Präsidentschaftskandidatin der Demokraten kaum zu einem ungünstigeren Zeitpunkt kommen, denn der Wahlkampf befindet sich rund zwei Monate vor der Abstimmung in seiner heißesten Phase.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahlkampf-die-gesundheit-von-praesidenten-und-kandidaten-a-1111911.html


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

12.09.2016 um 19:10
Zitat von dj-illegaldj-illegal schrieb:Die gute wenn schwäche Anfälle erleidet wie soll sie das schaffen selbst ein Obama hat von Schwarz auf Grau gewechselt den Job will doch eigentlich keiner.
Wenn die Lungenentzündung schon, wie in der Presse stand, vorher attestiert wurde, dann war sie wohl gut auf Droge und der Schwächeanfall eher im Zusammenhang mit der Krankheit.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

12.09.2016 um 19:11
Ich denke dieser Herr hier fasst das alles ganz gut zusammen..........

https://www.periscope.tv/w/1vAxRLbWNbjGl

.....was es über Hillary Clinton´s Gesundheitszustands zu sagen gibt. Ein ganz toller Beitrag wie ich finde.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

12.09.2016 um 19:22
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Gibt es da eigentlich nach solchen Vorfällen die Möglichkeit jemanden anderen nachzunominieren? Weiß das einer? Bernie Sanders könnte vllt noch Interesse haben, zumal seine Umfragewerte jetzt immer noch wohl gar nicht so schlecht sein sollen.
Würde vermuten Sanders hätte keine Chance, da müssten sie eher Biden überreden.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

12.09.2016 um 19:30
Ich bin mir nicht sicher aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das unter diesen Umständen Obama seine Amtszeit verlängern könnte bis ein neuer Kandidat bei den Demokraten gefunden wurde. Das könnte bis zu 12 Monate dauern.

Vielleicht kann das jemand bestätigen oder verwerfen. Sicher bin ich mir nicht ob das so stimmt.


2x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

12.09.2016 um 19:40
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich bin mir nicht sicher aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das unter diesen Umständen Obama seine Amtszeit verlängern könnte bis ein neuer Kandidat bei den Demokraten gefunden wurde. Das könnte bis zu 12 Monate dauern.

Vielleicht kann das jemand bestätigen oder verwerfen. Sicher bin ich mir nicht ob das so stimmt.
Gerade gelesen der Termin für die Wahl steht, man müsste dann schnell jemanden nachreichen.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

12.09.2016 um 19:50
@taren

Tja, ich bin mir aber nicht sicher ob das so einfach machbar ist. Die Wähler haben in den Vorwahlen Hillary Clinton nominiert damit sie um die US-Präsidentschaft kämpft für die Demokraten.

Hier kann man nun nicht einfach hingehen und sagen man nominiert mal schnell jemand anderen weil Hillary ja nun nicht mehr kann aus gesundheitlichen Gründen. Der Knackpunkt ist nämlich : Wer soll das entscheiden ? Die Partei ? Wie kann die Partei das entscheiden wenn die Wähler doch Hillary nominiert haben ?

Hier müsste es also neue Vorwahlen geben damit die Wähler einen neuen Kandidaten ins Rennen um die Präsidentschaft schicken können.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

12.09.2016 um 20:10
In diesem Artikel wird das ungefähr erläutert:
http://www.n-tv.de/politik/Was-passiert-wenn-Clinton-ausfaellt-article18619956.html

Werden auch verschiedene mögliche Konstellationen/Zeitpunkte angesprochen zu denen ein Kandidat ausfallen kann.

Und "wie kann die Partei entscheiden wenn die Wähler doch Hillary nominiert haben" - widerspricht sich das nicht? Ich mein die die sie gewählt haben gehören doch auch der Partei an? Oder wählen Endwähler aus dem normalen Volk die nicht der Partei angehören (also auch solche die eigentlich eher die andere Partei/Kandidaten der andern Partei favorisieren) plötzlich den Kandidaten einer Partei? Das wäre ja komisch. :D

Das ist natürlich parteiinterne Sache und da gibt es wohl Regelungen dafür, wie im Artikel genannt.

Zum Beispiel wird eine Art "kleiner Parteitag" genannt auf dem 300 Leute dann einen neuen Kandidaten wählen.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

12.09.2016 um 20:53
Einen neuen Kandidaten gibt es nur, wenn Hillary aus freien Stücken von der Kandidatur zurücktritt.

Ein besonders glückliches Bild geben alle diese Schnipsel in der Tat nicht ab, auch wenn man sie immer so oder so beleuchten kann.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

12.09.2016 um 21:17
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich bin mir nicht sicher aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das unter diesen Umständen Obama seine Amtszeit verlängern könnte bis ein neuer Kandidat bei den Demokraten gefunden wurde. Das könnte bis zu 12 Monate dauern.

Vielleicht kann das jemand bestätigen oder verwerfen. Sicher bin ich mir nicht ob das so stimmt.
&
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Tja, ich bin mir aber nicht sicher ob das so einfach machbar ist. Die Wähler haben in den Vorwahlen Hillary Clinton nominiert damit sie um die US-Präsidentschaft kämpft für die Demokraten.

Hier kann man nun nicht einfach hingehen und sagen man nominiert mal schnell jemand anderen weil Hillary ja nun nicht mehr kann aus gesundheitlichen Gründen. Der Knackpunkt ist nämlich : Wer soll das entscheiden ? Die Partei ? Wie kann die Partei das entscheiden wenn die Wähler doch Hillary nominiert haben ?

Hier müsste es also neue Vorwahlen geben damit die Wähler einen neuen Kandidaten ins Rennen um die Präsidentschaft schicken können.
Denkt mal etwas nach:
Könnte in Deutschland die Bundestagswahl verschoben werden, nur weil ein Kanzler-Kandidat ausfällt und die aktuelle würde damit einfach mal so ihre eigene Legislaturperiode verlängern?
Sicherlich nicht.
In den USA ist es eigentlich genau so. Die demokratischen und republikanischen kandidaten wurden zwar gewählt, allerdings war das keine offizielle Wahl, sondern nur eine parteiinterne.
Die Parteien können jeden den sie wollen ins Präsidentenrennen schicken, es kann sich eigentlich sogar jeder US-Bürger, der das passive Wahlrecht besitzt, mindestens 35 jahre alt ist, seit mindestens 14 jahren in den USA lebt und ein natural born citizen ist zur Wahl aufstellen lassen.

Es ist nirgends festgeschrieben, dass es nur 2 Präsidentschaftsanwärter aus den beiden großen Parteien gibt.
Das wir nie etwas von anderen kandidaten, die nicht von den Republikanern oder Demokraten ins rennen geschickt wurden, hängt mit dem Winner-takes-all/FPTP Wahlprinzip zusammen.
Da der mit dem meisten Stimmen in einem Bundesland alle Stimmen des Bundeslandes bekommt, ergibt das wählen eines Kandidaten, der nicht von den beiden großen Parteien geschickt wurde rein logisch gesehen einfach keinen Sinn.
Er hat keine Chance zu gewinnen, folglich ist deine Stimme praktisch wertlos, also wählt man lieber denjenigen der beiden Kandidaten, die Chancen zu gewinnen haben, mit dem man am meisten übereinstimmt.

Wenn irgendeiner dieser Kandidaten ausfällt hat das keinen Einfluss auf den Wahlablauf.
Wenn eine partei ihren kandidaten verliert, sollte sie ersatz ranschaffen, sonst hat sie eben pech gehabt.
Wie dieser Ersatzkandidat ausgewählt wird, ist Sache der Partei.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

12.09.2016 um 21:31
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Einen neuen Kandidaten gibt es nur, wenn Hillary aus freien Stücken von der Kandidatur zurücktritt.
Und dafür ist sie wohl zu stolz.

Naja, kein anderer Kandidat könnte es mit Trump aufnehmen. Sanders wäre zwar für die jungen Amerikaner eine gute Alternative, aber die Älteren würden da nicht mitspielen. Außerdem hat er keine Lobby hinter sich, sondern ist deren Feind, überspitzt gesagt.

Fair find ich, dass Trump den Gesundheitszustand Hillarys noch nicht ausgenutzt hat, zumindest nicht seit ihrem 9/11-Zusammenbruch. Im Gegenteil: Er hat ihr Gute Besserung gewünscht. Das war das Beste was er hätte tun können, denn sonst hätte man ihm Gefühlskälte vorgeworfen.

Ach Hillary wird das schon packen. Ziemlich bald wird sie wieder auf den Beinen sein.


1x zitiertmelden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

12.09.2016 um 21:44
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:...Naja, kein anderer Kandidat könnte es mit Trump aufnehmen...
Weiß nicht, wenn Biden angetreten wäre, dann würden wir heute sicherlich nicht über Clinton schreiben. Biden wäre die bessere Wahl, auch besser als Clinton, einzig er will nicht ;) Sieht auch unsere Presse so.


Anzeige

melden