Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

1.590 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

21.07.2015 um 12:54
Trump, noch ein Bush, Hillary..
Was für eine Auswahl..

Anzeige
melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

21.07.2015 um 12:59
Was ist eigentlich mit dem Bernie Sanders, der scheint ja ganz vernünftig zu sein. Ich habe gehört er genießt einen großen Zuspruch gerade bei den jungen US-Amerikanern.
Doch in den wichtigen Vorwahlstaaten Iowa und New Hampshire hat Sanders rasant aufgeholt, laut Umfragen. Mit 33 Prozent Zustimmung in Iowa liegt Sanders jetzt nur 9 Prozent hinter Clinton; in New Hampshire liegt der Abstand auch bei weiniger als 10 Prozent
http://www.tagesspiegel.de/politik/us-wahlen-aufpassen-hillary-us-kandidat-bernie-sanders-kommt-in-fahrt/12029258.html


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

22.07.2015 um 00:59
@nananaBatman
«Ich bin doch ein netter Mensch!»
image s8
grabsch..
image s8
Yea Trump for president


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

22.07.2015 um 08:33
Das Problem ist, dass alle anderen Kandidaten unbequemen Themen ausweichen und von einem Team bestehend aus 10 Sprach- und Polit-Profis auf Kärtchen geschriebene Sätze runter beten.
Trump redet wie ihm der Mund gewachsen ist und spricht fast ausschliesslich die Themen an, die andere vermeiden.
Darum ist Trump plötzlich in den Umfragen vorne.
Da sind jetzt die anderen Kandidaten gefragt.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

22.07.2015 um 08:46
@Glünggi

Also Trump hat wirklich dermaßen einen an der Murmel. Naja, da er die Hispanics verärgert hat, wird er wohl so oder so niemals Präsident werden, selbst wenn er als Kandidat aufgestellt würde.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

22.07.2015 um 09:21
@Aldaris
Also bei der Auswahl an Kandidaten würde ich auf meinen Wahlzettel wohl Mickey Mouse drauf schreiben, wenn ich Amerikaner wäre.
Von Seiten der Demokraten scheint Hillary jetzt schon gesetzt... die ich aber aufgrund ihrer republikanischen Aussenpolitik ablehne...und bei den Republikanern hast eine einzige grosse Freakshow...
Mickey Mouse ist momentan mein Favorit ;)


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

08.08.2015 um 20:25
Nach der Veranstaltung beschwerte sich Trump, er sei besonders hart behandelt worden. Insbesondere griff er die US-Moderatorin Megyn Kelly an, die ihn nach früheren sexistischen Äusserungen gefragt hatte.

In einem Interview des Senders CNN verschärfte Trump seine Kritik noch. Er bezeichnete Kelly als ein «Leichtgewicht» und sagte, er habe keinen Respekt vor ihr. Dann fuhr er fort: «Man konnte sehen, dass Blut aus ihren Augen kam. Blut kam aus wo auch immer.»
http://www.srf.ch/news/international/donald-trump-als-hauptredner-ausgeladen
àhhh ..ja.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

08.08.2015 um 20:30
@Glünggi
Du willst Santorum. :troll:
Allein der Name hat dich überzeugt.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

08.08.2015 um 20:34
@Desaix
Sanatorium ..jo :)
Ne aber der Trump .. der geht mal gar nicht... nehmen wir halt die Hillary.. was solls.
Bush ist mir von der Austrahlung her nicht unsympatisch... aber der wird's nicht..er wills zuwenig.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

08.08.2015 um 20:37
@Glünggi
Nee, ich meine nicht Sanatorium. Google doch mal den richtigen Namen. Ich wills hier nicht posten. :D


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

08.08.2015 um 20:42
@Desaix
Musste wirklich googlen ;)
Naja aber Adam Sandlers wird's nicht... Hillaryy wird's... die einzige fähige Demokratin und die Republikaner landen alle in der Anstalt.
Ausser Bush..der bleibt sitzen wie bestellt und nicht abgeholt.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

08.08.2015 um 20:51
@Glünggi
:D

Bush wirkt halt unsicher, hat teilweise keine klare Linie, widerruft manches und ist bisher noch nicht als starker Redner aufgefallen. Er gilt aber bei der Latinofrage als Moderater. Da er auch eine Latina als Ehefrau hat, hätte er da wohl wichtige Sympathien und Stimmen für die Reps gewinnen können. Dafür muss er sich jedoch ein grösseres Profil geben und sich auch an die schwarzen Wähler wenden, die vorher fast gänzlich alle an Obama und an die Demokraten gefallen waren. Die Reps haben diesen stetigen demografischen Übergang verschlafen, dabei waren sie einst mit Lincoln fortschrittlich.

Hillary hat bisher keine grosse Konkurrenz im eigenen Lager und könnte die erste Präsidentin der USA werden.

Make Santorum, not war.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

08.08.2015 um 20:55
@Desaix
Bush kommt mir einfach so rüber wie: " Ja machen wir da halt auch mal mit, weils ja zur Familientradition gehört.. aber eigentlich würde ich lieber segeln gehen"
Ja..aber mit der Clinton sinf die Republikaner auch zufrieden.. sie ist in meinen Augen eh mehr Republikaner als Demokratin.. zumindest Aussenpolitisch.. und das ist es ja was für uns im Ausland am wichtigsten ist.
So ne Mogelpackung... irgendwie.. naja


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 00:58
Ich halte ein Sieg durch Bernie Sanders in den demokratischen Vorwahlen für alles andere als ausgeschlossen. Er hat derzeit ein Problem mit geringer Bekanntheit... das würde sich aber schnell ändern wenn die Debatten beginnen.

Er hat eine ziemlich effektive Graswurzelbewegung aus dem Boden gestampft.

Mehr Zuspruch von Kleinspendern als Obama damals. Wenn er redet haben die Events oft Rekordzahlen an Zuschauern.

Lest ein paar Kommentare dazu:

http://www.huffingtonpost.com/h-a-goodman/almost-every-major-poll-shows-bernie-sanders_b_7937906.html

http://www.huffingtonpost.com/miles-mogulescu/i-was-wrong-about-bernie_b_7949910.html?ir=Entertainment

http://www.huffingtonpost.com/h-a-goodman/hillary-clinton-has-a-white-liberal-problem-that-will-help-bernie-sanders_b_7910526.html

http://www.delawareonline.com/story/opinion/contributors/2015/07/23/can-bernie-sanders-win-democratic-nomination/30589027/

Natürlich gibt es auch eine ganze Menge Kommentatoren die das anders sehen, keine Frage... aber das Hillary gesetzt ist, davon gehe ich zur Zeit noch nicht aus.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 01:44
Die Republikaner sind durch die Bank gemein gefährlich.
Nicht nur für die USA, sondern die Welt wäre es katastrophal wenn es einer von denen wird.
Weitere 4-8 Jahren in denen nichts für den Klimaschutz getan wird und alle Programme die Obama auf den Weg gebracht hatte rückgängig gemacht werden.
Krieg mit dem Iran.
Weitere Deregulierung des Finanzwesens um schonmal die nächste Krise vorzubereiten.
Steuersenkungen für Reiche und Sozialabbau: Income inequality galore.

Und das alles blüht, egal welcher von denen es wird.
Die Welt sollte hoffen, dass es ein Demokrat wird, alles andere wäre fatal.



@interpreter
Bernie Sanders hat Zuspruch bei den jungen Leuten, aber er ist viel zu links für mindestens 60-70% des Landes. Gerade die Swing States wird er nie gewinnen können, die Leute die Wahlen entscheiden sind die, die irgendwo zwischen Links und Rechts liegen, und die wird Sanders nicht erreichen da sie ihn für einen Kommunisten halten.
Die Demokraten werden deswegen alles daran setzen, dass Clinton deren Kandidatin wird und nicht Sanders, denn mit Sanders haben sie praktisch keine Chance.

Ich sehe nur eine Chance für Sanders wenn Trump nicht für die Republikaner ins Rennen geht sondern als 3rd Party Kandidat(was er ja noch nicht ausgeschlossen hat). Das würde die Republikaner mindestens mal 10-15% in der general election kosten und die Demokraten haben dann einen Freifahrtschein ins weiße Haus. #SecretAgentTrump


Was die Inhalte angeht ist Sanders meiner Meinung nach mit Abstand der beste Kandidat.(auf Platz 2 Clinton, dann lange nichts) Sanders ist auch kein Fänchen im Wind wie viele andere. Das was er heute sagt, zum Beispiel zu sozialen Fragen wie der Homoehe oder Abtreibung etc. das hat er so schon vor 30 Jahren gesagt, als es noch weitaus weniger Mainstream war. Leute wie Clinton oder auch Obama haben vor wenigen Jahren andere Positionen zu diesen Themen gehabt.
Aber das größte Problem das die USA haben ist Citizens United und Sanders ist der einzige Kandidat der explizit sagt, dass er alles tun wird um ein Amendment dagegen zu bekommen.

Vielleicht bekommt er ja n Posten als Vize unter Hillary, das wäre ja schonmal was.
Oder Elizabeth Warren, das wäre auch interessant. Präsident und Vize eine Frau.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 01:50
@1.21Gigawatt
einen relativ guten repuplikaner gab es...
aber der war ja auch österreicher.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 02:08
@1.21Gigawatt

Wie gesagt, ich halte das für nicht so klar... gerade in Swingstates und roten Staaten scheint Sanders durchaus seinen Schnitt zu machen...

Wenn man sich die Umfragen ansieht, würde er von Clinton geschlagen aber seine Zustimmungswerte haben wirklich starke Zuwächse.

Und eine wichtige Sache hast du selbst erwähnt. Sanders war einer der wenigen die gegen PatriotAct und Irak-Krieg gestimmt haben. Zu Zeiten als Obama und Clinton "Fehler gemacht haben".

Er ist aufrichtig und ehrlich. Er lebt was er predigt. Die Amerikaner könnten das als erfrischende Abwechselung wahrnehmen. Und bei Vielem was du sagst, stimme ich dir zu. Insbesondere das die Amerikaner Anti-Sozialistisch eingestellt sind.

Man kann über die Amerikaner sagen was man will. Aber in den ganzen Konservativismus und in die ganzen Tendenzen mengt sich eine Charmante Tendenz sich hinter Ideen zu vereinen, deren Zeit gekommen ist.

Das könnte in diesem Fall der Gedanke sein, dass Sozialismus in der Wirtschaft vielleicht doch keine so schlimme Sache ist und das Feindbild nicht mehr der Sowietkommunismus sein muss, in einer Zeit in der er nicht existiert.

Die Chance ist nicht hoch aber es ist auch nicht ausgeschlossen.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 02:15
Bernie Sanders ist allerdings schon 76 Jahre alt (also bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von unter 79 Jahren in den USA xD) Ich denke Clinton macht das Rennen, auch weil sie eine Frau ist.


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 02:17
Hillary Clinton ist auch kein Junger Hüpfer mehr und wenn man ihren Lebenswandel in der letzten Zeit bedenkt, halte ich sie für näher an damit verbundenen "Ermüdungserscheinungen"


melden

Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016

09.08.2015 um 02:19
hmm jo stimmt, nur sechs Jahre jünger, Jahrgang 1947

..Trump wäre ne echte Katastrophe, ein jähzorniger Pausenclown.


Anzeige

melden