Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schleuser, Mittelmeerflüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

01.06.2015 um 18:25
@Aperitif
Fast die Hälfte aller Ausländer in Deutschland kommt aus einem einzigen (muslimischen) Land. Das ist doch keine Multikultur? Das ist eher eine Stereokultur mit Nebengeräuschen. ;)
Dass es da zu einer Parallelgesellschaft kommen kann, ist ja nicht wirklich verwunderlich. Wie ich schonmal gesagt habe.. die Mischung machts. Man muss halt irgendwie der Ghettoisierung entgegenwirken... Zustände wie in Los Angeles will ja auch keiner ;)

Anzeige
melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

01.06.2015 um 18:26
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Bestätigt ist auch das Multi gescheitert ist.
Von der Kanzlerin persönlich *hust*


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

01.06.2015 um 18:36
Aperitif schrieb:
Bestätigt ist auch das Multi gescheitert ist.


Von der Kanzlerin persönlich *hust*
Aber:
"Deutschland schafft sich nicht ab, im Gegenteil: "Wir sind auf einem guten Weg", befand Angela Merkel am Donnerstag in einer Rede zum Stand der Integration in Deutschland.

Den mehr als 500 Gästen, die zum "Tag der Konrad-Adenauer-Stiftung" in Berlin gekommen waren, gab die Kanzlerin sogar Tipps, was jeder zu einem verbesserten Zusammenleben beitragen könne. "Man sollte mal überlegen, wie viele Migrantinnen und Migranten man persönlich kennt, was man von deren Problemen weiß und wie man vielleicht neue Freundschaften schließen kann", regte sie an.

Das waren ganz andere Töne als noch vor knapp einem Jahr, als Angela Merkel "Multikulti" für "gescheitert" erklärt hatte.
"
http://www.taz.de/!5112332/


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

01.06.2015 um 18:42
@eckhart

Was die Kanzlerin so alles sagt, ist für mich ohnehin fast ausschließlich heiße Luft. :D


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

01.06.2015 um 18:44
@eckhart
Na wenn du es weißt wozu brauchst du einen link?
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-723532.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/
Zitat von eckharteckhart schrieb:. "Man sollte mal überlegen, wie viele Migrantinnen und Migranten man persönlich kennt, was man von deren Problemen weiß und wie man vielleicht neue Freundschaften schließen kann", regte sie an.
Krasser Widerspruch. Ich versuche mal zu übersetzen. Es dürfte ihr schlicht egal sein. Man dreht sich halt so wie Wähler stimmen was einbringen. Für die linken bringt sie solche Töne für konservative die anderen. Macht sie schon seit jahren so. Hast du das noch nicht mitbekommen?


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

01.06.2015 um 18:47
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Für die linken bringt sie solche Töne für konservative die anderen. Macht sie schon seit jahren so. Hast du das noch nicht mitbekommen?
Doch!
Ich habe es nur so zusammengefasst:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weil es eben hauptsächlich nur fundamentalistisch eingestellte Leute so sehen.
Emanzipatorisch eingestellte Leute sehns nicht so.
Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser (Seite 22)


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

01.06.2015 um 18:50
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weil es eben hauptsächlich nur fundamentalistisch eingestellte Leute so sehen.
Emanzipatorisch eingestellte Leute sehns nicht so.
Das ist ne irreführende Aussage. Du meinst also wer Probleme benennt ist Fundamentalist?


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

01.06.2015 um 18:52
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Das ist ne irreführende Aussage. Du meinst also wer Probleme benennt ist Fundamentalist?
Naja, ich beherzige eben Deine Kritik. ;)
@eckhart
Da ist es wieder das links rechts Geschrei.
PEGIDA (Seite 837) (Beitrag von Aperitif)


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

01.06.2015 um 18:56
@eckhart
Ich würde trotzdem behaupten emanzipierte leute betiteln probleme. Fundamentalisten verschweigen sie eher. Rechts und links sind sicher nicht emanzipiert.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

01.06.2015 um 19:02
@Aperitif
Kommt darauf an, ob man überhaupt versteht, was Wikipedia: Emanzipation
bedeutet und darauf , was man unter Problemen versteht.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

01.06.2015 um 19:11
@eckhart
Natürlich.
Ziel emanzipatorischen Bestrebens ist ein Zugewinn an Freiheit oder Gleichheit, meist durch Kritik an Diskriminierung oder hegemonialen z. B. paternalistischen Strukturen,
Nur ich frage mich was du an links emanzipatorisch findest? Die beharren gleich wie rechts auf alten Positionen. Und jetzt komm nicht wieder damit das es Sozialismus noch nie gegeben hat. Was würdest du sagen wenn rechts das gleiche behauptet? Ne in dem sinn bedeutet der begriff auch die größe zu haben mal positionen zu räumen Und probleme zu benennen. Und das hat absolut nichts mit Rassismus oder Diskriminierung zu tun. Das bedeutet schlicht sich auch mal zu irren. Kann man das nicht ist man Fundamentalist egal welcher coleur oder Religion.


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

01.06.2015 um 19:19
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Nur ich frage mich was du an links emanzipatorisch findest?
Ich erinnere Dich!:
Zitat von eckharteckhart schrieb:@eckhart
Da ist es wieder das links rechts Geschrei.
Also halte Dich dran!
Ich kann mich von einer begrenzten intoleranten Weltsicht hin zu einer weltoffenen toleranten Weltsicht emanzipieren.

Unmöglich ist es jedoch, sich von einer weltoffenen toleranten Weltsicht hin zu einer begrenzten intoleranten Weltsicht zu emanzipieren.

In letzterem Falle wäre Emanzipation das falsche Wort !
Eine Rückentwicklung kann niemals Emanzipation sein!


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

01.06.2015 um 19:26
Zitat von eckharteckhart schrieb:Unmöglich ist es jedoch, sich von einer weltoffenen toleranten Weltsicht hin zu einer begrenzten intoleranten Weltsicht zu emanzipieren.
Also geschichtlich betrachtet ist das relativ oft der fall gewesen.


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

01.06.2015 um 19:27
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Also geschichtlich betrachtet ist das relativ oft der fall gewesen.
Dann hats aber auch nichts mit Emanzipation zu tun.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

01.06.2015 um 20:17
@eckhart
@Aperitif

Als wenn nur "Linke" Flüchtlingen helfen würden. Und als wenn Flüchtlinge ausschliesslich aus primitiv-fundamentalistischen Parallelgesellschaftern bestünden. Hier ein Beitrag aus der Praxis:

https://www.allmystery.de/blogs/doors/von_boatpeople_und_landleuten


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

01.06.2015 um 20:21
@Doors
So in etwa sehen auch meine Erfahrungen aus.
Weltsicht eben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

01.06.2015 um 20:22
@eckhart

Nach meiner Erfahrung zetern die am lautesten über "Fremde", die am wenigsten persönlichen Kontakt mit ihnen haben.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

01.06.2015 um 20:24
@Doors
Nicht zufällig hatte ich aus dem PEGIDA-Thread zitiert ;)


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

01.06.2015 um 20:28
@eckhart
@Doors

Ich sagte schon Erfahrungen können unterschiedlich sein.
Wie erklärt ihr euch dann kriminelle groß clans die meisten über 1000 Mitgliedern bestehen, oder um noch mal auf Pfingsten und die 50 die sich gegenseitig mit messern attackierten zurück zu kommen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

01.06.2015 um 20:38
@Aperitif

Auch ich habe, ähnlich wie Du, Erfahrungen mit kriminellen "Grossclans" mit mehr als tausend Mitgliedern. Die nennen sich aber NPD.

Niemand hat behauptet, dass Menschen ausserdeutscher Herkunft zwingend bessere oder gesetzestreuere Menschen sind als Eingeborene. Warum auch. So, wie es deutsche Kriminelle gibt, sogar Banden wie Hells Angels oder Bandidos, so gibt es eben auch welche mit anderen Pässen.

Was Massenprügeleien angeht, da genügt der Besuch eines x-beliebigen Fussballspiels, auf dem Lande auch gern eines Schützenfestes, um festzustellen, dass sich da Eingeborene und Zuwanderer auch nichts nehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden