Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schleuser, Mittelmeerflüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 15:49
@interrobang

Die Gemeinde hat insistiert... und das über einen langen Zeitraum. Stört nur keine Sau. Und insistiert man zu laut, wird man sofort in der braunen Suppe verortet.

Ein Teufelskreis...

Anzeige
melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 15:52
@interrobang
Naja also bei uns hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich generell beschwert wird. :D
Aber meistens ist danach dann Ruhe.
Vielleicht nehmen sie ja deshalb so abgelegene Orte.. weil sich da die Beschwerden weniger hoch stapeln. :D
@def
Ja da sehen wir es ja ähnlich.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 16:01
@def
Zitat von defdef schrieb:Ein 111 Seelen Nest ist gar nicht in der Lage 80 Flüchtlinge aufzunehmen und ihnen das zu bieten,
mein gott ,das ist eine notunterkunft.

„Das Gebäude ist optimal. Es steht nur an der falschen Stelle“, räumt Ingolf Ulrich (49) von der Landesdirektion Sachsen ein.

„Die Unterkunft in Grillenburg ist eine absolute Notvariante. Wir sind selbst in einer Notsituation. Wir müssen das, was machbar und verfügbar ist, schnell nutzen.“


https://mopo24.de/nachrichten/ankunft-asylbewerber-tharandter-wald-grillenburg-7854


ausserdem hatte das "111- seelen dorf" 1964 über 300 einwohner.

wenn dort entsprechende gebäude leerstehen warum denn nicht?
vielleicht macht da ja bald dann auch der erste bäcker wieder auf ....

den 111 seelen wäre auch nicht damit geholfen ,ein gebäude woanders erst zu erbauen , und ein bereits bestehendes gebäude leerstehen zu lassen. da käm doch umgekehrt sofort der aufschrei wegen der "immensen" kosten.
aber manchen kann es eh nie recht machen ,wer was gegen flüchtlinge hat bedient sich da wahlweise der einen oder anderen argumentation.


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 16:09
@pere_ubu
Du argumentierst hier nur für die Einheimischen... aber es geh doch auch um die Flüchtlinge.
Und die Behörden... klar wenn man Jahre lang nichts tut, steht man irgendwann in einer Notsituation.


2x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 16:13
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:. aber es geh doch auch um die Flüchtlinge.
den flüchtlingen muss das da nicht stören.
komm du mal aus einem kriegsgebiet etc. geflohen ,dann machst dir über die umstände einer unterkunft sicherlich keine gedanken.

da ist solch ein ruhiger ort vielleicht sogar erst recht richtig.


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 16:17
@pere_ubu
Du wirst da mehrheitlich in der Gegend rumlungern. Das halte ich weder für die Flüchtlinge noch für die Anwohner für ideal. Aber dass es nicht ideal ist ist ja eigentlich schon durch den Umstand " Notlösung" deklariert. Dennoch kann man hier die Behörden in Frage stellen zu spät gehandelt zu haben.
Es ist ja nicht so, dass man nicht mit einem Anstieg rechnen hätte können... eigentlich hätte man von einem viel grösseren Ansturm ausgehen sollen, als wir ihn zur Zeit haben.
Weil da geht noch einiges mehr....


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 16:20
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mein gott ,das ist eine notunterkunft.
Mein Gott... lesen! ;)
Zitat von defdef schrieb:Sollte es ne kurzfristige Übergangslösung sein ist das von mir aus auch noch akzeptabel... ich vermute eher, dass die Flüchtlinge in ein paar Tagen oder Wochen weniger begeistert sind.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:den flüchtlingen muss das da nicht stören.
komm du mal aus einem kriegsgebiet etc. geflohen ,dann machst dir über die umstände einer unterkunft sicherlich keine gedanken.

da ist solch ein ruhiger ort vielleicht sogar erst recht richtig.
Die kommen hier her, mit gewissen Erwartungen und vielleicht auch diversen Erzählungen anderer Flüchtlinge... wenn diese enttäuscht werden, ist schnell Schluss mit lustig.

Ich werde das im Auge behalten... mal sehen wie es weitergeht.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 16:21
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist ja nicht so, dass man nicht mit einem Anstieg rechnen hätte können... eigentlich hätte man von einem viel grösseren Ansturm ausgehen sollen, als wir ihn zur Zeit haben.
Weil da geht noch einiges mehr....
ja sicher ,aber der "rückständige osten" sanierte lieber erstmal alte kirchen und baudenkmäler , statt sich der lebenden anzunehmen :D , ein phänomen , dass ich in ostdeutschland schon ewig beobachte.
statt ein jugendzentrum hochzuziehen ,werden schlösser und kirchen saniert , in denen sich selbst zu weihnachten dann nur 10 männchen inclusive pastor einfinden ;D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 16:22
@pere_ubu

Echt jetzt?

Kommt jetzt wieder dummes Ossibashing?

Danke für das Gespräch...


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 16:23
Im 7. und im 17. Jahrhundert hat der Islam es mit Krieg nicht geschafft das Abendland zu islamisieren, nun versuchen sie das mit einer neuen Taktik, mit Überwanderung.

Die Flucht (…) in die Abendländer ist nicht billig und kostet pro Person mehrere tausend Euro, woher kommt das Geld was für die Überfahrt bezahlt wird???

versuchen die Islamisten jetzt mit Geld und einer Invasion von Flüchtlingen das Abendland zu Überwandern bzw. zu Islamisieren ???


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 16:23
ist so , ich wohn ja selbst da . sind meine beobachtungen hier . @def


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 16:23
@pere_ubu
Na gut..da kann ich nun nicht mitreden.. aber das Problem ist ein europäisches..um nicht zu sagen ein globales. Da ist Sachsen glaub keine Ausnahme ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 16:24
@pere_ubu

Meine, ebenfalls vor Ort in einer Dauerstudie gesammelten, Eindrücke gehen deinen gänzlich zuwider... darf man fragen in welcher Gegend du die Erfahrungen für den ganzen "rückständigen Osten" gesammelt hast?


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 16:25
sachsen -anhalt. @def

der name erschliest sich mir übrigens jetzt erst richtig :D , sachsen -fullstop :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 16:25
@Glünggi

Richtig... ein globales. Und da müssen eigentlich auch alle gleichmäßig mit anpacken.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 16:26
@pere_ubu

Gut... dann kann es gut sein das sich das nicht deckt... dennoch ist es schon etwas anmaßend von Sachsen Anhalt auf "den Osten" zu schließen.

Egal...


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 16:28
@def
jo aber wollen sie ja nicht. Sie sperren sich ja gegen eine Quotenregelung. Sie verweisen auf Dublin... und da die Grenze in Frankreich geschlossen ist weichen die Flüchtlinge nun in die Schweiz und österreich aus.
http://www.srf.ch/news/schweiz/immer-mehr-menschen-bitten-um-asyl-in-der-schweiz
Und für die Leserkommentare fremdschäme ich mich.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 16:35
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ist so , ich wohn ja selbst da . sind meine beobachtungen hier
Was bitteschön gibts den an Sanierung zu beanstanden? Dürfen wir steuerzahler von unseren steuern vielleicht auch mal was haben oder haben wir nur das Privileg für andere zu arbeiten?


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 16:37
@def


die problematiken sehe ich im osten überall ähnlich gelagert , und auch westdeutschland ist davon nicht verschont , wenn man statt jugendzentren , begegnungsstätten oder flüchtlingsunterkünften lieber alte schlösser und kirchen restauriert und saniert mit immensen steuerzuschüssen , an der front aber wo investionen in soziale projekte und der dazugehörigen infrastruktur nötig sind aber den haushaltstopp wirken lässt.

allein die infrastruktur -politik zeigt , zumindest bei mir hier , erschreckende defizite , ein busnetz wo man auf polen noch neidisch werden kann. :D dass es hier immer noch rund 20% arbeitslose gibt wundert mich längst nicht mehr.


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

17.06.2015 um 16:39
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Was bitteschön gibts den an Sanierung zu beanstanden? Dürfen wir steuerzahler von unseren steuern vielleicht auch mal was haben oder haben wir nur das Privileg für andere zu arbeiten?
wenn du mal von 12 bis mittag denken würdest ,dann könntest feststellen ,dass da eine verschwendung von steuergeldern betrieben wird , von denen der steuerzahler nämlich grad null profitiert.


Anzeige

1x zitiertmelden