Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Graz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 21:35
@Capitano
normalerweise müsste die Polizei in meinen Augeen mehr macht haben. Ey der belästigt die und giebt keine ruhe. Knast, dann psycho, dann kann man guggen. Wie gesacht bei mir in der Nähe, drogisohn meuchelt die Eltern. vorher schon bekannt. Ein Psycho der regelmässig abtickt und Drogen nimmt ist auch hier in der Vorstadt bekannt. Da wart ich auch noch dass was anderes passiert, wenn das nich die Woche die Aktion mit 4 polizeiwagen war und 3 Krankenwägen. Wohlgemerkt begleitet von Polizei! Ich weiss bis heute nich was da war.
Dann ein 10 jähriges Mädchen dass über wochen von einem bekannten Pädo im Bus belästigt wurdee............beim endlichen Zugriff war ich gerade mit in dem Bus und dachte der kleine Junge währ beklaut worden............neeee son pädo hat einem der kleinen ständig Liebesbriefe zugesteckt und so sachen.........der hat noch in meiner Nähe gewohnt.............alles Deutscheeee. bä

Anzeige
melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 21:40
@Baruchan

Genau sowas mein ich, und dann vergeht viel zu viel Zeit bis gehandelt wird bzw allein bis aus rechtlicher Sicht gehandelt werden KANN. Bis dahin könnte es längst zu spät sein. Das Zauberwort lautet Prävention, das gehört in diversen Gesetzen verankert. Damit könnten Straftaten verhindert werden. Aber in Deutschland oder Österreich ist das Gesetz ja eine ziemliche Pussy. Außer es geht um Geld. Steuerhinterziehung, zu schnell fahren, nicht angegurtet, oder dergleichen. Oder Falschparken. Da sind sie dann ganz schnell. Da kann man nämlich was verdienen damit. Zumindest in Österreich geht man auch für einen versuchten Bankraub ohne Beute meistens um einiges länger sitzen als für eine brutale Vergewaltigung (auch wenn diese an Minderjährigen stattfindet). Das ist widerlich.


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 21:42
Es ist einfach so, kranke gibt's überall.
Und es wird nicht jeder eingesperrt.

Ich hätte nen anderen Vorschlag bezüglich der Bestrafung, der und überhaupt Alle Gewalttäter im Gefängnis sollten für den Unterhalt arbeiten. Und davon selbst nichts erhalten.


1x zitiertmelden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 21:43
@Capitano
Pussy scheint iwie in zu sein. Weiss ja auch nicht. Für mich gehört ein potenzieller Gefärder von der Polizei sofort in Gewarsahm gebracht. Aber der polizei die Schuld zu geben ist falsch, die halten sich eben an die gesetze.


1x zitiertmelden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 21:44
@crimefan
Hehe nee die sollen mal arbeiten gehn. Dann kommen sie nich auf schräge Gedanken. Ok auch wieder falsch, wenn man manche Serienkiller nimmt.


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 21:48
@crimefan
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Es ist einfach so, kranke gibt's überall.
Und es wird nicht jeder eingesperrt.

Ich hätte nen anderen Vorschlag bezüglich der Bestrafung, der und überhaupt Alle Gewalttäter im Gefängnis sollten für den Unterhalt arbeiten. Und davon selbst nichts erhalten.
Das wäre das Mindeste. Man muss sich ja auf der Zunge zergehen lassen dass viele Häftlinge auf Kosten der Steuerzahler untergebracht werden. Und für welche Monster wir da teilweise aufkommen.... und vor allem, ich kenne ja ein paar die eingesessen sind aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis. Jeder einzelne hat mir bestätigt dass ein Gefängnisaufenthalt in Österreich einem Kindergeburtstag gleicht. Man bekommt Kabelfernsehen, Computer, Spielekonsolen - und täglich 3 warme Mahlzeiten. Für ein wenig leichte Arbeitstätigkeiten im Gefängnis (Küche, Wäscherei und dergleichen) kann man sich noch Zigaretten, Süßigkeiten, Red Bull-Dosen oder anderen Kram dazuverdienen, das ist angeblich ähnlich wie in einem Soldheim in einer Bundesheer-Kaserne.
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Pussy scheint iwie in zu sein. Weiss ja auch nicht. Für mich gehört ein potenzieller Gefärder von der Polizei sofort in Gewarsahm gebracht. Aber der polizei die Schuld zu geben ist falsch, die halten sich eben an die gesetze.
Meine Kritik bezog sich auch nicht auf die Polizei, die befolgen nur ihre Anweisungen. Da gehts mir eher um das Rechtssystem, um die rechtliche Grundlage wann ein Polizist eingreifen kann und wann nicht. Das passiert zum Teil auch, weil viele linksgesinnte Politiker nicht unterscheiden können zwischen "normalen Menschen" und Schwerverbrechern, die wollen einfach freundliche Bedingungen für alle, ganz egal was sie getan haben. Da heißt es dann oftmals auch Täterschutz vor Opferschutz. Und das kann man nicht gutheißen.


1x zitiertmelden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 21:52
@Capitano
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Das wäre das Mindeste. Man muss sich ja auf der Zunge zergehen lassen dass viele Häftlinge auf Kosten der Steuerzahler untergebracht werden. Und für welche Monster wir da teilweise aufkommen.... und vor allem, ich kenne ja ein paar die eingesessen sind aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis. Jeder einzelne hat mir bestätigt dass ein Gefängnisaufenthalt in Österreich einem Kindergeburtstag gleicht. Man bekommt Kabelfernsehen, Computer, Spielekonsolen - und täglich 3 warme Mahlzeiten. Für ein wenig leichte Arbeitstätigkeiten im Gefängnis (Küche, Wäscherei und dergleichen) kann man sich noch Zigaretten, Süßigkeiten, Red Bull-Dosen oder anderen Kram dazuverdienen, das ist angeblich ähnlich wie in einem Soldheim in einer Bundesheer-Kaserne.
ja das schon. Aber wenn bekannt wird dass du ein kind vergewaltigt und umgebracht hast oder ne Schwangere verbrannt (anderer Tread hier) dann hast du keinen Spass mehr. :)


1x zitiertmelden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 21:54
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:ja das schon. Aber wenn bekannt wird dass du ein kind vergewaltigt und umgebracht hast oder ne Schwangere verbrannt (anderer Tread hier) dann hast du keinen Spass mehr. :)
Ja. Und das ist auch vollkommen richtig so! Irgendwo bzw irgendwie muss einem ja eine zumindest annähernd angemessene Bestrafung widerfahren (auch wenn es eine solche für schreckliche Verbrechen wie diese nicht gibt meiner Meinung nach), und ein paar Prügel im Gefängnis sind halt immer noch Peanuts im Vergleich.


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 21:54
Viele Häftlinge?
Hab noch nie gehört dass die für Kost und Logis zur Kasse gebeten werden.

Von mir aus kann so einer Steine klopfen bis er nicht mehr kann, den „Verdienst“ nimmt man dann für die Unterkunft, was drüber wäre gern auch für die Opfer.

@Baruchan
Dann schützen die den halt und er sitzt bequem in seiner Einzelzelle.
Nicht schlimm für den, schau dir mal die Bedingungen in ner Asylantenunterkunft an, die haben es schlimmer und haben nix verbrochen.


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 21:55
@crimefan

Gut, eher alle als viele, ja. Auch darüber hinaus vollste Zustimmung von mir, ohne Widerworte ;)


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 22:02
@crimefan
Dann beschäftige dich mal damit. Du bist doch hier bei allmy. Normalerweise weiss das jeder hier dass die Staatsbürger das zahlen und Kuschelkurs gefahren wird. Les dich mal in einige Fälle ein. ich finds lustig. *ironie off*


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 22:48
nehmen wir und zusammen, diskutieren wir hier nicht über das allgemeine rechtssystem.

@Capitano
welche aktionen gibt es jetzt in graz?
wie reagieren die bewohner in privaten gesprächen?


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

22.06.2015 um 00:04
Hier steht alles ausführlich.
http://mobil.derstandard.at/2000017788940/Graz-am-Sonntag-voller-Trauer


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

22.06.2015 um 07:41
@ baruchan

Da Du Dich selbsterklärtermaßen mit Religionen nicht so auskennst, aber jedem, bei dem das anders ist, irgendwas "braunes" unterstellst, mal ein paar neue Informationen zu unserem "Blitzpsychotiker" Alen Rizvanović
und der angeblich völlig fehlenden Verbindung zur Religion des Friedens:
...More troublingly his likes include this Facebook page which promote Islamists like Mohamad al-Arefe who has been linked to Jihadists.

A notorious Saudi cleric preached at a mosque accused of radicalising three young Britons fighting in Syria.

Although banned from entering Switzerland because of his extremist views, al-Arifi has visited the UK several times. A Sunni Muslim, he has been accused of stirring up tensions with the rival Shia sect, reportedly calling it evil and accusing adherents of kidnapping, cooking and skinning children.

He was briefly arrested by the Saudis, banned from the UAE and from Switzerland for promoting beating women. His views on abusing little girls are sick.

In a talk show appearance, al- Arefe gave advice to victims of parental molestation, and urged family members to not call the authorities. According to al-Arefe, “The girl should not be left alone with her father nor should she wear provocative clothing around him.”

And he’s all in on the Jihad.

In another YouTube video cited by the authors of the FDD report, Jonathan Schanzer and Steve Miller, al-Arefe advocates violence against non-Muslims.

“Devotion to jihad for the sake of Allah, and the desire to shed blood, to smash skulls, and to sever limbs for the sake of Allah and in defense of His religion, is, undoubtedly, an honor for the believer,” the Muslim cleric says. “Allah said that if a man fights the infidels, the infidels will be unable to prepare to fight [the Muslims].”

Some skulls were probably smashed when Alen Rizvanović rammed his SUV into a crowd.

Alen Rizvanović’s likes also include Naser Oric, a Bosnian war criminal, whom he liked twice. Also liked was Zakir Naik who had said, “Every Muslim should be a terrorist.”
http://www.frontpagemag.com/2015/dgreenfield/muslim-who-ran-over-and-stabbed-austrians-was-islamist-fan/



Man kann sich natürlich einer unangenehmen Realität dadurch zu entziehen versuchen, dass man allen, die auf sie hinweisen, unterstellt, "braun" zu sein - aber das hilft nicht weiter.

Genauso gut könnte man sich ein braunes Brett vor den Kopf nageln...weniger sehe man dann auch nicht.

;-)


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

22.06.2015 um 08:12
@planetzero
Die Seite ist schon etwas ich sag mal einseitig, weiss nicht ob das alles so unbedingt stimmt.

Dass der Typ aber nicht normal im Kopf ist, ist klar.


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

22.06.2015 um 09:03
es war mir klar, dasses nun nachahmungsverwirrte mit verschiedenen aggressionsmethoden geben würde. hauptsache, den österreichern aller nationen wird angst eingejagt:

http://www.krone.at/Wien/Irrer_attackierte_auf_Mahue_Passanten_mit_Schere-Verhaftet-Story-459006


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

22.06.2015 um 09:44
@ crimefan


Frontpagemag nimmt einen durchaus islamkritischen Standpunkt ein, weiss den allerdings auch sachlich zu begründen. Das Verbreiten falscher Informationen ist i.G. zu vielen anderen Mainstream-Presseprodukten nun gerade kein Merkmal von frontpagemag.


Bei entsprechend gelagerten Vorfällen unterstelle ich zunächst einmal den Massenmedien bis zum Beweis des Gegenteils Desinformation.

Bei Nidal Malik Hasan berichteten ja auch alle ganz eifrig, dass die Tat keinen religiösen Hintergrund hätte (was sie hernach gut dokumentiert durchaus hatte) und sprachen von "Gewalt am Arbeitsplatz".

Die Krone berichtet übrigens heute u.a.:
Er verprügelte wiederholt seine Frau und soll sie zuletzt unter Schlägen gezwungen haben, ein Kopftuch zu tragen.
Was danach bzw. in den Tagen vor der Amokfahrt geschah, interessiert nun auch den Verfassungsschutz. Demnach habe R. sich zuletzt vermutlich in einem neuen sozialen Umfeld bewegt, auch Facebook-Postings - kurz vor der Bluttat schrieb er etwa "H....söhne - Not in my name" - sind Gegenstand von Ermittlungen.
http://www.krone.at/Steiermark/Graz_Wirres_Leben_des_Amokfahrers-Ermittlungen_laufen-Story-458954


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

22.06.2015 um 09:55
@planetzero
Du hast schon die Forenregeln gelesen oder?
Nur zu deiner Info. Der Täter ist nicht vernehmungsfähig. Aber einige Blättchen wissen mal wieder alles.
So ich bin dann mal Arbeiten. ;)


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

22.06.2015 um 10:00
Könnte aber schon ins Raster passen. Erst vor wenigen Tagen berichteten seriöse Medien darüber, dass z.B. ISIS gezielt geistig Minderbemittelte anwirbt. Klar, die lassen sich leichter manipulieren. Ein psychisch gesunder Mitteleuropäer tendiert in der Regel nicht zu (Selbst)Mordanschlägen.

Quelle:

http://www.welt.de/politik/ausland/article142217606/Die-neuen-IS-Kaempfer-Obdachlose-und-Behinderte.html


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

22.06.2015 um 10:13
Und wie soll das zusammenpassen mit der Tatsache, dass er den 28-jährigen Adis D. zusammen mit seiner frisch angetrauten Frau Adisa "umgemäht" hat, das Paar, das erst vor zwei Wochen geheiratet hat, wobei sie auch auf dem Hochzeitsfoto KOPFTUCH trägt, somit wahrscheinlich auch beim Spaziergang in der Innenstadt Kopftuch trug?


Anzeige

melden