Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Graz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 20:44
@Capitano
Oh danke für die Info. hab ich so nicht mitbekommen.............oje. Schrecklich. Sein eigenes Kind sterben zu sehn............ich dachte sie währen auch überfahren worden und lägen im koma.....:(


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 20:48
Ich hoffe nur die 3 noch im koma befindlichen Opfer überleben. So schrecklich was man anrichten kann mir einem Auto. Bin echt mal auf das WARUm gespannt. obs der umgang mit den Kids war. Schrecklich.


melden
Capitano Diskussionsleiter
Profil von Capitano
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 20:50
@Baruchan

Ja, auf das warum bin ich auch gespannt. Bisher war er ja noch nicht vernehmungsfähig. Was einen zu einer solchen Tat bewegen kann würde ich wirklich nur all zu gern wissen. Soviel Hass und Aggressionspotenzial kann ein normaler Mensch nicht in sich haben, der Mann hatte Haus, Job und Familie - wie kann man da derart abdriften? Einfach unvorstellbar.


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 20:52
http://orf.at/stories/2285296/2285297/


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 20:53
@Capitano
Nicht vernehmungsfähig warum? Ich tippe der hat sich zugedröhnt. Sowas macht man nich einfach. Alleine was der Bürgermeister da erzählt hat. Der war in Todesangst.Der muss ja richtig aufs Gas gedrückt haben immer wieder. Ich tippe auf Meth. Deswegen vielleicht die Auffälligkeiten.......er war andererseits aber kraftfahrer.........ok. Naja lassen wir die gedanken. Ich will hier nich zu viel spekulieren.


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 20:58
Mir kommt da Breaking Bad in den Sinn, was ja einige so verherrlichen und nicht die Botschaft dahinter sehn. Ich habe mich während der Serie mit CM beschäftigt und recherchiert..........vielleicht ist das einer der Schlüssel. Aber ich werf das nur mal so ein. Warten wir mal die Gründe ab und ob er Drogen genommen hat. Weil nicht vernehmungsfähig hört sich danach an. Und wer BB gesehn hat und recherchiert über Cristal Meth ............. oO


melden
Capitano Diskussionsleiter
Profil von Capitano
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 21:06
@Baruchan

Irgendwo meine ich gelesen zu haben dass er weder alkoholisiert war, noch unter Drogen stand. Sein psychischer Zustand hat es gestern nicht erlaubt, ihn zu vernehmen - er war nicht einmal dazu in der Lage die Fragen der Amtsärzte zu beantworten. Bei der ersten Vernehmung soll er nur behauptet haben, dass er auf der Flucht vor Türken war, in panischer Todesangst. Wahrscheinlich ein letzter verzweifelter Versuch sich da irgendwie rauszureden.

Entgegen meines vorherigen Postings habe ich gerade gelesen dass er heute sehrwohl vernommen wurde - er zeigt sich aber "ausweichend" und hat nicht wirklich etwas dazu gesagt.


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 21:09
oo klingt schon schizo. danke für die info @Capitano
Aber klingt echt nach Ausrede. Also nix mit meiner Vermutung oder so? Boa muss der krank im Kopf sein. Der hat selbst 2 kleine Kids...............unfassbar. Allein das Fahrrad von dem Wurm da liegen zu sehn und die zerbeulte Regenrinne............asso. mir kommen wieder die tränen. Furchtbar.Der muss in die geschlossene.


melden
Capitano Diskussionsleiter
Profil von Capitano
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 21:10
Oh, gerade den Link von @osttimor gelesen - da sind auch News zu den heutigen Befragungen drin. Armselig vor allem die Aussage er war nach einer Messerstecherei unterwegs zur Polizei und "hielt es für möglich dass er unterwegs jemanden angefahren hat" , ihm war offenbar das Ausmaß nicht bewusst.

Nein, im Ernst, da wird mir schlecht.


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 21:11
@Capitano

und die darstellung er hätte sich selbst gestellt, wurde auch zurückgenommen/berichtigt!


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 21:13
Hammer , der is total ausgetickt. krass. Das giebts wirklich. Rot sehen, ab und durch. Schrecklich. Aber den würd ich für immer wegsperren. Da merkt man doch dass der nicht mehr sauber tickt.


1x zitiertmelden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 21:14
@osttimor
ja schon heute morgen. die polizei hat ihn gestoppt. Kommt glaubich in einem meiner eingestellten Videos vor.


melden
Capitano Diskussionsleiter
Profil von Capitano
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 21:14
@osttimor

So ist es, ich habe aber schon gestern in einem Userkommentar irgendwo gelesen dass die Aussage falsch war er hätte sich gestellt. Dort haben nämlich Augenzeugen gepostet dass sie vor Ort in der Schmiedgasse gerade in einem Restaurant waren (ich vermute mal beim Griechen, dort gibt es nämlich einen sehr guten gleich neben der Polizei aber das gehört hier wohl wirklich nicht her...) und live mitbekommen haben wie der Mann mit mehreren Schreien dazu bewogen wurde aus dem Auto zu steigen. In einem der Videos die hier gepostet wurden kam das ebenfalls vor.
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Hammer , der is total ausgetickt. krass. Das giebts wirklich. Rot sehen, ab und durch. Schrecklich. Aber den würd ich für immer wegsperren. Da merkt man doch dass der nicht mehr sauber tickt.
Was mir nur immer wieder zu denken gibt, ist, dass man ja nicht von jetzt auf gleich so wird. Der muss ja schon immer einen gewaltigen Schaden gehabt haben, das hätte doch bitte irgendjemandem auffallen müssen was für eine Gefahr von diesem Individuum ausgeht.


1x zitiertmelden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 21:15
Geschockt bin ich von dem Blut dass da noch vom Wagen tropfte, der schal und der Schuh. Schrecklich. Also der is doch jenseits von gut und böse der Depp. Wie der Idiot der in meiner Nähe einfach mal so seine Eltern gemeuchelt hat voriges Jahr.


melden
Capitano Diskussionsleiter
Profil von Capitano
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 21:19
@Baruchan

Ja, ähnlich abscheuliche Dinge kommen ja sogar noch recht häufig vor und jedes Mal aufs Neue frage ich mich warum.

Daher, habe ich schon vor Jahren angefangen Bücher zu lesen, vor allem über Serienmörder, über Profiling, über die Psyche der Täter, über den Lebenswandel etc., und die einzige Erkenntnis die ich gewonnen habe ist, dass man nie nach Statistiken und dergleichen gehen darf, dass es gestörte in allen sozialen Schichten gibt, dass es einfach nur unvorhersehbar ist. Sowohl, wer zum Täter wird, als auch das warum.


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 21:20
@osttimor
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Was mir nur immer wieder zu denken gibt, ist, dass man ja nicht von jetzt auf gleich so wird. Der muss ja schon immer einen gewaltigen Schaden gehabt haben, das hätte doch bitte irgendjemandem auffallen müssen was für eine Gefahr von diesem Individuum ausgeht.
Tja ich sag nur in Deutschland Steinheuser in der Schule. Da müsssen kriminaler mehr macht haben. Laut Gesetz dürfen die das ja nicht entscheiden und können erst eingreifen wenns zu spät ist. Gesetze halt.


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 21:23
@Capitano
Mit solchen Sachen beschäftige ich mich schon lange. ich selber bin Opfer........ich konnte mich Gott sei dank wehren. Deswegen muss in meinen Augen mehr Aufklärung her............Kampfsport für frauen u.ä.
Ich bin froh, dass mein einer Ex mir das beigebracht hat.
Nach den ganzen Geschehnissen will ich mich auch wieder im dojo anmelden.


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 21:25
@Capitano
@Baruchan
Anscheinend wurde er von Augenzeugen auch gesehen das er lachte während er die Menschen umraste ? Einfach nur krank :(


melden
Capitano Diskussionsleiter
Profil von Capitano
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 21:27
@Baruchan

Das ist es ja, immer die alte Leier. "Wir können erst etwas unternehmen wenn etwas passiert ist". Von Prävention haben die Herrschaften noch nie etwas gehört. Man sieht immer wieder, wenn mal "etwas passiert" ist, dann ist es oft schon zu spät. Dann kann man nur mehr im Nachhinein darüber spekulieren ob es hätte verhindert werden können. Und darüber, kann man ganz lang und ausführlich diskutieren. Es bringt den Hinterbliebenen aber nicht mehr ihre Liebsten zurück.

Finde es übrigens auch sehr ansprechend wenn Frauen Kampfsport ausüben, gehört aber auch nicht hierher. Manchmal, können sich Opfer wehren, ja. Bei körperlichen Auseinandersetzungen vielleicht. Hier in diesem Fall, war ein Täter mit einem Auto, einem Messer und null Hemmschwelle ausgestattet. Die Opfer hatten absolut keine Chance. Gegen so einen Angriff, kann sich niemand wehren, nicht mit Kampfsport, nicht mit Pfefferspray, nicht mit Sturzhelmen, mit gar nichts. Mir geht das arme Kind und seine Eltern nicht mehr aus dem Kopf.

@Nina75

So ist es, das wollen mehrere Leute gesehen haben dass er sich köstlich amüsiert hat dabei. Man findet echt keine Worte für so etwas.


melden

Amoklauf in Graz, 3 Tote, ~50 Verletzte

21.06.2015 um 21:29
@Nina75

Das war auch in einem der Berichte. und der Bürgermeister hats ja im Interview gesagt. Siehe meine Links.


melden