Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terroranschlag, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

27.06.2015 um 08:01
@all

ich muß noch mal auf die unsagliche diskusion von letzter nacht eingehen und da insbesondere auf das zitat von @Maverick119 , die damalige faschistengang hätte nichts gegen diese durchgeknalltten idioten unternommen, ganz im gegenteil, sie hätten mit den eine kooperation gebildet.

Anzeige
melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

27.06.2015 um 08:07
Egal wo und wann das passiert ist. Die IS und ihre Anhänger müssen vernichtet werden! Die NATO und Russland sollten ganz schnell den Ukraine Konflikt beenden und zusammen ihre Kräfte gegen den Drecks IS bündeln!

Der IS muss endlich bekämpft werden und das mit allen Mitteln!


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

27.06.2015 um 08:11
@Brotherloui

sorry sowas kann man nicht bekämpfen, selbst wenn die sich zurüch ziehen, bleiben das gedankengut vorhanden.
das ist nur auf den politischen weg aus der welt zu schaffen und selbst dann bleibt ein bodensatz vorhanden.


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

27.06.2015 um 08:14
@dasewige
Na was willst du denn machen, warten bis die IS vor deiner Türe steht und ihre Fahne Hissen? Therapieren kannst du diese Terroristen nicht!


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

27.06.2015 um 08:16
@Brotherloui

du bis also der meinung, mit gewalt schaft man sowas aus der welt, dann dürfte es hier in deutschland keine neo nazis geben.


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

27.06.2015 um 08:21
@dasewige
Beantworte doch mal bitte meine Frage, was soll man denn dann gegen die tun, Däumchen drehen?


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

27.06.2015 um 08:24
@Brotherloui

ich habe deine frage beantwortet, nur nicht so wie du es dir vorgestellt hast, denn ich behalte mir das recht vor, fragen zu beantworten wie ich es will.


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

27.06.2015 um 12:32
@Brotherloui

Sag du doch mal, wie du dir das genau vorstellst. Was sollte getan werden? Konkret bitte.


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

27.06.2015 um 14:47
Offenbar reagiert Tunesien auf den Anschlag.

http://derstandard.at/2000018095781/Anschlag-auf-Touristenhotel-in-Tunesien


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

27.06.2015 um 15:28
Ich finde es sehr suspekt das bis jetzt nichts passiert! Der is macht was er will und die ganzen groß Staaten gucken schön zu. Was macht den die türkei , schauen sich an der grenze an wie der is die flüchtlinge aufhält !


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

27.06.2015 um 15:42
Was soll man denn machen? Die Anhänger des IS sind überall verstreut in Europa, Eurasien und Nordafrika - und leider haben sie es nicht auf der Stirn stehen, dass sie tickende Zeitbomben sind, die nur auf den Tag ihres großen Knalls warten. Und wer weiß, wieviele von denen als Flüchtinge getarnt sich schon in Europa breitgemacht haben und noch breit machen? Das ist wie ein Krebsgeschwür, das Metastasen gebildet hat, man kann es nicht bekämpfen, ohne dabei auch (und vor allem) lauter Unschuldige zu töten. Und diese Unschuldigen haben auch Angehörige, die anfällig würden für die Ideologien des IS, wenn sie selbst von westlicher Seite eh mit denen in einen Topf geworfen würden nach dem Motto "Alle in einen Sack, Atombombe drauf und Ruhe". Dann würden sich wieder Andere erheben und den Kampf aufnehmen, und die vorher Bekämpften würden in deren Augen Märtyrer.


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

27.06.2015 um 15:50
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man kann nur hoffen, dass Deutschland noch möglichst lange vom islamistischen Terror verschont bleibt.
Dabei ist so ein Anschlag wie jetzt in Tunesien aber auch erschreckenderweise etwas, was JEDEN von uns auch hätte treffen können! Ich habe jedenfalls schon zigfach genau in solchen Hotelanlagen am Strand gelegen, der wohlbekannte Anblick dieser Liegen und Schirme am Strand nun in Blut getränkt ist gefühlt für viele Deutsche auch nicht viel weiter weg als wenn es direkt vor der eigenen Haustür geschehen wäre. Ich habe sogar genau dort in diesem Ort schon Urlaub gemacht, gar nicht weit von dem betroffenen Hotel entfernt. Das macht betroffen und ängstlich, und allein durch die Tatsache, dass man die Wahl seines Urlaubsziels nun auch noch davon abhängig machen muss, ob man den Urlaub in dem und jenem Land wohl überleben wird, das ist doch echt zum K....!

Der Attentäter kam mit dem Schlauchboot, klar, die Hoteleingänge sind ja e schon schwer bewacht. Jetzt wird man als Touri in Zukunft wahrscheinlich auch vom Meer aus bewacht werden in Zukunft und kann zwischen patrouillierenden Kampfbooten schnorcheln. Wenn das keine Urlaubsstimmung bringt...


1x zitiertmelden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

27.06.2015 um 16:26
Ich gebe zu, auf politischer Ebene, vor allem aber auf religiöser (da "Ungläubig") kenne ich mich kaum bzw nur durchschnittlich aus. Aber diese Frage "Wie soll man sowas bekämpfen" da kam mir spontan ein Szenario in den Kopf, das wohl nur in Zeichentrickfilmen fruchten würde... Trotzdem teile ich es einfach mal kurz und bündig mit.

Deutschland und im Grunde jedes andere Land das weit genug weg vom IS ist, sollte seine gläubigen Muslime unter "Sold" nehmen (Die wirklich gläubigen Muslime. Damit meine ich die, die den Islam als die friedliche Religion ausüben die er offenbar sein soll. Ich gebe zu, bei all den schlechten Beispielen schwer zu glauben aber offenbar vorhanden) und in die Gegenden und Länder schicken, bei denen die IS den größten Zuwachs erhält. Und gegenpredigen. Die Hasspredigten aus den Köpfen der einfältigen fegen und ein zweites mal bekehren. Denke nicht dass sich jemand dann nochmal zu einem gekotze das auf den Freitod an der Bombe oder der Front gegen die gesamte Welt pocht hingezogen fühlen wird.

Aber die Realität würde wohl so aussehen, dass jene "Missionare" selber bekehrt oder schlicht und ergreifend aus dem Weg geräumt werden würden... Wenn sie ihre Zielgruppen überhaubt erreichen würden, da die sicher nicht brüllen "Hier bin ich! Erzähl mir was!" Dass das nicht klappen kann war mir in dem Moment klar, als es mir durch den Kopf ging. Aber es wäre schon ein romantischer Vorschlag... Bis die realität einen besteigt wie ein lüsterner Bock.
Lyncht mich nicht für geäusserte Gedanken.


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

27.06.2015 um 16:44
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wenn das keine Urlaubsstimmung bringt...
Schlimm schlimm, jetzt kann man nicht mal mehr anständig am Strand liegen in Tunesien...


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

27.06.2015 um 17:20
@Thawra
Meinst du das ironisch? Ich finde das sehr schlimm, wenn harmlose Menschen, die auf ihren Liegen dösen mit ihren Kindern, einfach abgeknallt werden, obwohl sie einfach nur die 2 für sie schönsten Wochen des ganzen Jahres genießen wollten. Egal, wo auch immer sie es tun möchten, sie sollten es tun können, ohne Angst um ihr Leben und das ihrer Kinder haben zu müssen.


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

27.06.2015 um 17:47
@Comtesse

Jaja. Nur ist es halt müssig, sich hinterher zu beschweren, dass radikale Gruppen wie die IS entstehen, nachdem man vorher sich jahrzehntelang in der islamischen Welt eingemischt hat. Die Art und Weise, wie vorgegangen wurde, inklusive der Unterstützung sehr zweifelhafter Gruppen, führt halt dazu, dass ein grosser Hass aufgebaut wurde. Nach wie vor - oder eher, mehr und mehr - werden in manchen Ländern Drohnen benutzt, die aus heiterem Himmel bombardieren können und das auch tun. Meinst du, man macht sich als Westen dadurch beliebt?

Und jetzt rennen überall die ganzen 'Man muss doch was TUN'-Leute rum. Ja was denn? Bomben draufschmeissen? Das hat vorrangig dazu geführt, dass die Rekrutierung neuer Terrorkandidaten so leicht ist.


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

27.06.2015 um 18:29
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Es ist nur noch eine frage der zeit bis es hier auch Anschläge gibt - und dan bin ich mal gespannt wie hier reagiert wird.
Ich Packe den Anschlag in Tunesien mal mit den beiden anderen Anschlägen zusammen:

Der französischen Regierung kommt der (gescheiterte) Anschlag in Lyon fast schon gelegen - hat man dort doch gerade die Pläne für das Recht weitreichender Abhörmaßnahmen geäußert...und stößt damit in der französischen Bevölkerung auf Widerstand.

In Washington ist man vermutlich mehr glücklich als verbittert darüber, daß Frankreich nach diesem Vorfall 1. nicht mehr so viel über den NSA-Abhörskandal nachdenkt und 2. die französische Regierung durch diesen erneuten "Weckruf" in ihrer Bündnistreue gegen den Terror noch etwas näher zur USA rückt.

In Deutschland werden von diesen Vorfällen nicht nur Rechtsextreme profitieren - sondern (meiner Meinung nach VOR ALLEM!) die Befürworter großzügiger Überwachungsmaßnahmen. Und im Gegensatz zu den NSlern werden eventuell gelockerte Gesetze zur Überwachung NACHHALTIG locker bleiben.


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

27.06.2015 um 19:48
@Thawra
Wer hasst denn? Hassen tun die Unterdrücker, die, die unterdrückt wurden, wegen denen der Westen sich eingemischt hat, um die Menschen von Terrorregimen zu befreien, hassen nicht den Westen, sie hassen höchstens dessen Scheitern und dass sie den Terroristen immer noch ausgeliefert sind. Die, die jetzt sich selbst in die Luft sprengen und ähnliches, für "die Sache", das sind alles Menschen, die keine Perspektiven sehen in ihrem Leben, und DA muss man ansetzen. Diesen (zumeist jungen) Menschen Perspektiven und Alternativen bieten, die sie positiv und nicht negativ in die Zukunft blicken lassen. Wer glücklich ist in seinem eigenen Leben, würde nie auf die Idee kommen, sich für ein Selbstmordattentat zu opfern, der will nicht sterben, der will leben. Leider sind diese Regierungen oft korrupt und es würde nichts bringen, in die Länder und Schulen zu investieren, um die Jugend da aufzufangen, qualifiziert auszubilden und ihr eine Zukunft zu bieten. Bei Geldern, die man in solche Länder steckt für den Wiederaufbau, muss man immer damit rechnen, dass sie auf Umwegen beim IS landen...

Wenn der Westen schon mal aufhören würde, den IS mit Waffen zu versorgen, wäre es auch schon ein Schritt. Der Witz ist ja, die töten uns mit unseren eigenen Waffen, die wir denen selbst geliefert haben. Und warum auch immer, ich bin ziemlich sicher, es gibt westliche Nationen, denen kommt dieses alles für ihre Anti-Islam-Propaganda auch genau recht und denen traut man auch zu, dass sie das extra unterstützen, dass es zu solchen Anschlägen kommt.


1x zitiertmelden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

27.06.2015 um 20:24
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:die, die unterdrückt wurden, wegen denen der Westen sich eingemischt hat, um die Menschen von Terrorregimen zu befreien, hassen nicht den Westen, sie hassen höchstens dessen Scheitern und dass sie den Terroristen immer noch ausgeliefert sind.
Ja red dir das nur ein. Wenn man jeden Moment damit rechnen muss, dass ne Predator-Drohne eine Bombe auf dich schmeisst, hat man nicht viel Liebe für die Betreiber dieser Drohnen übrig.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:das sind alles Menschen, die keine Perspektiven sehen in ihrem Leben, und DA muss man ansetzen.
Ja sicher, nur wie du selbst bemerkst, ist das nicht so einfach. Vieles wäre einfacher, wenn man nicht vor 5, vor 10, oder gar vor 20 Jahren gewisse Fehler gemacht hätte... jetzt ist man in der blöden Situation, dass man entweder nicht helfen kann oder die Hilfe eher nicht angenommen wird.


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

28.06.2015 um 08:41
Der Hass der Bevölkerung vor Ort wäre ja durch Krieg und Einmischung des Westens nachvollziehbar, erklärt aber nicht, warum z.B. 90% der türkischen Niederländer laut einer Studie die IS-Kämpfer als Helden ansehen und 80% der niederländischen Türken Gewalt gegen Ungläubige für "nicht verkehrt" erachten. Das lässt sich kaum mit Bedrohung durch Dronen und Kriegstraumata erklären, diese Leute sind hier großgeworden. 80% der in NL lebenden Türken heißen demnach so einen Anschlag wie jetzt hier geschehen als "nicht verkehrt". Nachzulesen bei Wikipedia unter dem Eintrag zum IS. Womit soll man sich das erklären, ist das auch "unsere Schuld", dass die so ein Gedankengut haben, obwohl sie selbst im "Land der Ungläubigen" leben und groß wurden, fernab von Gewalt und Terror?


Anzeige

melden