Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terroranschlag, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

28.06.2015 um 09:44
Jetzt kam ja raus, dass der Attentäter selbst mal in dem Hotel als Animateur gearbeitet hat. Da er gezielt nur auf Touristen schoss, denke ich mal, seine Erfahrungen mit den Touristen waren die Üblichen. Ich habe selbst schon oft in arabischen Ländern Urlaub gemacht (Ägypten, Marokko, Türkei und Tunesien), es ist schon auch leider so, dass viele Touristen vor Ort keine Rücksicht auf die Sitten und Gebräuche der Gastgeber nehmen, oft habe ich mich gerade bei jungen männlichen einheimischen Hotelangestellten gefragt, was die sich nur über die Touristen denken müssen. Da werden Oben-ohne-Vorschriften einfach ignoriert (meist auch noch von denen, die es sich am wenigsten erlauben können),eund dem männlichen Personal die Hängebrüste ins Gesicht gestreckt bei Getränkebestellungen, s wird den Angestellten nachgestellt und anzügliche Bemerkungen gemacht, sich aufgeführt wie Graf Rotz (arabische Menschen sind stolz und lassen sich nicht gern wie Dienstboten behandeln ohne Freundlichkeit und Bitte und Danke). Es ist nicht zu entschuldigen und zu erklären was da geschehen ist, aber wie dieser Hass bei strenggläubigen Hotelangestellten entstehen kann, kann man so schon irgendwie nachvollziehen. Daher finde ich es auch nicht beruhigend, wenn Hotelwachen jetzt Schusswaffen bekommen. Wer sagt, dass von denen nicht auch irgendwann einer die Waffe gegen die in seinen Augen schamlosen und undankbaren Leute richtet, die er eigentlich beschützen soll.

Anzeige
melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

29.06.2015 um 23:06
soll mindestens 19 Tote gegeben haben.
Traurige Aktualisierung: 37


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

30.06.2015 um 07:28
Ich verstehe nicht, warum man zum Baden und zum Oben-Ohne ausgerechnet in ein arabisch-islamisches Land fährt. Kann ich nicht nachvollziehen. Ergibt keinen Sinn für mich.


1x zitiertmelden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

30.06.2015 um 15:24
@Comtesse
.. und weil es dumme, niveaulose Touristen gibt, ist es legitim, denen Kugeln in die Köpfe zu jagen? .. oder wie meinst du das?


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

30.06.2015 um 20:08
@geemaj0r
Von legitim kann keine Rede sein, ich habe nur erläutert, wie das bei manchen dieser Menschen, die dort leben, und strenggläubig erzogen werden, ankommt, und warum die Hasspredigten bei diese Menschen auf fruchtbaren Boden fallen. Wie man es verhindern kann, wenn hier zwei Welten aufeinandertreffen durch den Tourismus, weiß ich leider auch nicht. Wahrscheinlich geht das nur, indem die Hotels darauf achten, nur modern eingestelltes Personal einzustellen. Leider sind diese Hoteljobs in den Ländern sehr beliebt und angesehen, die Menschen verdienen dort sehr viel besser als in anderen Jobs. So wird es sich leider nicht vermeiden lassen, dass sich auch streng Gläubige um diese Jobs bewerben, obwohl ihnen das, was sie da dann erleben und zu sehen bekommen, nicht gefallen wird.


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

01.07.2015 um 14:59
@KillingTime

Du kannst auch gleich umformulieren und schreiben, du versteht nicht, warum sich die Urlauber fahrlässig und bereitwillig als Opfer zur Verfügung gestellt haben.

Verantwortung des Täters kann nicht so salopp auf die Opfer übertragen werden.


1x zitiertmelden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

01.07.2015 um 20:08
Zitat von niurickniurick schrieb:Du kannst auch gleich umformulieren und schreiben, du versteht nicht, warum sich die Urlauber fahrlässig und bereitwillig als Opfer zur Verfügung gestellt haben.
Das Umformulieren überlasse ich lieber Leuten wie dir, die darin Erfahrung haben.

Ich hatte eine konkrete Frage gestellt. Wenn du darauf keine Antwort hast, schweig.


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

02.07.2015 um 12:59
@KillingTime

Stimmt nicht, du hast keine Frage gestellt. Die wäre wunderbar durch ein ? zu erkennen. Versuch's einfach noch mal.


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

05.07.2015 um 22:44
@KillingTime

Genau das dürftest ein Araber über Europa denken.

"In Europa gibt es doch den einen oder anderen Nazi (soll sich keiner angesprochen fühlen), warum gehen so viele Menschen nach Europa, um dort ein neues Leben anzufangen?"
Hör bitte auf zu pauschalisieren bzw Araber zu diskriminieren. Denn deine Argumente kann ich gerade nicht nachvollziehen.


2x zitiertmelden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

05.07.2015 um 22:48
Nene,nicht die Angestellten haben die Sturmgewähre sondern die Polizei.Diese trifft man bewaffnet auch in der Hotellobby an (bin seit wenigen Stunden zurück aus Tunesien).Ist alles ein wenig komische Stimmung da,vorllem sind die Hotels so gut wie leer.
Mir tun sowohl die Opfer als auch jetzt die Tunesier die vom Tourismus leben leid und es ist für mich unvorstellbar was 2 Dummköpfe anrichten können.


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

06.07.2015 um 22:48
@DerVorleser
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Hör bitte auf zu pauschalisieren bzw Araber zu diskriminieren.
Hmm?? Wo habe ich Araber diskriminiert?
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Denn deine Argumente kann ich gerade nicht nachvollziehen.
Ich habe eine Frage gestellt und nicht argumentiert. Du musst mich mit jemandem verwechseln.


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

07.07.2015 um 20:13
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb am 30.06.2015:Ich verstehe nicht, warum man zum Baden und zum Oben-Ohne ausgerechnet in ein arabisch-islamisches Land fährt
Du hast hier pauschalisiert.


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

07.07.2015 um 21:24
@DerVorleser

Ich würde auch nicht zum Kiffen in die Tschechei fahren. Ist das jetzt auch pauschalisierend?


1x zitiertmelden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

07.07.2015 um 21:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich würde auch nicht zum Kiffen in die Tschechei fahren. Ist das jetzt auch pauschalisierend?
Die Tschechei, also Tschechien, ist ein einziges Land. Die arabisch-Islamischen Länder reichen von Pakistan bis nach Marrokko und von Saudi-Arabien, bis zum Irak.
Doch du pauschalisierst.


1x zitiertmelden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

07.07.2015 um 21:35
@DerVorleser
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Die arabisch-Islamischen Länder reichen von Pakistan bis nach Marrokko und von Saudi-Arabien, bis zum Irak.
Und in welchem dieser Länder kann man oben ohne baden?


1x zitiertmelden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

07.07.2015 um 21:36
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und in welchem dieser Länder kann man oben ohne baden?
Türkei, VAE, Dubai,


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

07.07.2015 um 21:40
@DerVorleser

Trotzdem beantwortet das nicht meine Frage. Wenn ich Badeurlaub machen will, warum suche ich mir dafür ein arabisch-islamisches Land? Aus welchem Grund sollte ich das tun?


1x zitiertmelden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

07.07.2015 um 21:48
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Trotzdem beantwortet das nicht meine Frage. Wenn ich Badeurlaub machen will, warum suche ich mir dafür ein arabisch-islamisches Land? Aus welchem Grund sollte ich das tun?
Klima ist Warm, Preise sind günstig und diese Länder leben vom Tourismus.


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

07.07.2015 um 23:12
@DerVorleser

Ok, das akzeptiere ich. Ich war ja selbst schon in der Türkei (wobei mich das nichts gekostet hat). Aber ich habe mich da nicht besonders wohl gefühlt. Die Landschaft ist zwar herrlich, aber im Wasser waren haufenweise Vollverschleierte, da kam ich mir irgendwie fehl am Platze vor. Ich als lockerer Deutscher unter strengmuslimischen Frauen, das ist schon ein seltsames Gefühl. Die Männer hingegen waren durchweg gut drauf, aber die wollten mir andauernd irgendwas verkaufen. Heute würde ich es nicht nochmal machen. Da hätte ich zuviel Angst vor nem Anschlag, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist.


melden

Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien

08.07.2015 um 07:11
@KillingTime

Meinst du mit Vollverschleierung die Burka oder den Hidschab?
Falls Burka, kann ich dir sagen, dass 90-95 % der Türkinnen, Burkas als Übertreibung ansehen.

In welcher Stadt warst du da? Ich empfehle dir dann Izmir oder Kusadasi (gegenüber von Samos). Da kannste im Strand haufenweiße Halbnackte Europäerinnen lagen. Keinen Einheimischen Hatte dies gestört.


Anzeige

3x zitiertmelden