Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus oder Demokratie?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Demokratie, Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 09:50
Die Welt des Mittelalters, der Barbaren und Ketzer ^^

Anzeige
melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 10:07
Wieso kein Kompromiss?
Erschaffen wir eine neue Regierungsform.. eine Mischung aus Kommunismus und Demokratie!
Wir nennen sie Demonismus, und den Führer statt Genosse oder President , schlicht einfach nur " Das Biest".


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 10:13
@revoluzzzer
da ist man schon diplomatisch aber das wildschwein muss rumpoltern, na bitte. war klar, dass der pseudorevoluzzzer auf die kacke hauen muss um seine inkompetenz mal wieder zu demonstrieren. da schreibst du einerseits, dass es "faschistoides zeug" wäre, zu behaupten, dass meinungen manipulations"anfällig" sind, schreibst dann aber, UND GIBST MIR DAMIT RECHT, dass sich der Antisemitismus
von der herrschenden klasse benutzt wurde, um "die unteren schichten" (oder wie immer du sie wirrer weise bezeichnen möchtest, weil du eben ein kleiner pseudo bist und nicht einfach mal mit fachbegriffen umgehen kannst)
zu verwirren.
DAS ist exakt genau selbiges, was ich schrieb, wenn auch nicht so plump formuliert. vielleicht verstehst du es auch nicht, würde mich ja nicht wundern - kleiner anarcho. auf meinen vorangegangenen beitrag bist du auch sonst kein stück weiter eingegangen. na aus gutem grund, sonst hättest du dir deinen mist sparen können.
und die weisheit des volkes ist ja auch so offensichtlich. wie sie sich gegen die medien und den unterdrückungsapperat und seine lügen wehrt! ja, wie er ihn verabscheut! du hast ja so recht! die revolution ist so nah! - in deiner fantasiewelt ist alles so anders als in der realität!


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 10:13
Ahja.. wie das aussehn muss: ganz einfach, von beiden Regierungsformen einfach nur das Schlechte übernehmen. Es würde sich zwar nicht viel ändern, aber es wär ne verdammt ehrliche Politik.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 11:26
Mehrfach wurde hier gemeint, man müsse die Menschen für den Kommunismus erst total verändern oder umerziehen, und daß das wohl kaum möglich sei.
Das glaub ich aber nicht.
ich glaube, eine solcher Umerziehung hat schon mal stattgefunden, nur leider in die entgegengesetzte Richtung.
Heute hab ich in meiner TV-Zeitschrift geschmökert und bin dabei auf 2 Artikelchen gestoßen, die mich zu der Auffassung bringen, daß der Kommunismus eigentlich die natürliche und ursprüngliche Form ist, von der wir leider abgekommen sind.

Da steht :
Die glücklichsten Menschen der Welt leben laut "Happy Plante Index" im Südseestaat Vanuatu: 83 Inseln zwischen Papua und Fidschi; unabhängig seit 1980. Kein Telefon, kein Internet, kaum Einkommen - dafür üppige fruchtbare Natur. 200.000 Einwohner fristen ihr Dasein als Selbstversorger und sind damit vollkommen zufrieden. Fazit: Geld allein macht nicht glücklich.
und über die Tuareg in der Sahara:
1 Gesetz sichert ihr Überleben.
Am Fuß einer Düne hat Tamdin einen Tamariskenzweig gefunden, eine von 600 Wüstenpflanzen, die er kennt. Stolz zeigt er seinem Lehrer das dürre Stück Holz. "Bewahre ihn gut auf. Heute Abend wird er uns allen etwas Gutes tun." Besitzdenken ist den Tuareg fremd. Alles wird geteilt - mit jedem und unter allen Umständen: ein trockener Ast für das Kochfeuer, ein wenig Hirse zum Sattwerden und ein Zelt für die Nacht. Gastfreundschaft ist eines der wichtigsten Gesetze der Tuareg - und Bestandteil des Unterrichts. Denn kein Mensch und auch kein Targi (Einzahl von Tuareg) kann allein in der Sahara überleben.
Ich glaube, wenn wir von der nötiigen Veränderung hin zum Kommunismus reden, sollten wir nicht immer sagen "Geht nicht", sondern so ehrlich sein zu sagen "Ich will nicht!"
Dabei fehlt uns nur ein bißchen Vertrauen in unsere Mitmenschen. Wir brauchen mehr Erlebnisse, die uns beweisen und bestätigen, daß andere sich um unsere Belange scheren, daß wir durchs Teilen nichts verlieren, sondern Sicherheit gewinnen.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 11:37
meine erlebnisse aus der DDR-Zeit- keiner war mehr oder minderwärtig wir waren alle gleich gestellt,wir arbeiteten zusammen man half sich gegenseitig ohne von ihrgend-jemannd etwas zu verlangen, sowie es ja Heut- zu tage üblich ist (was bezahlst du mir dafür,wieviel...) "we over Hand"


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 11:43
@Jacy26
Wie alt bist Du denn?


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 12:03
@Glünggi

Im Bereich Spiritualität sind Deine Beiträge noch unterhaltsam, HIER jedenfalls nicht! Wenn Du hier nicht mehr abzusondern hast als diesen Unfug, dann bleib einfach raus aus diesem Bereich!


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 12:05
@jafrael
ja, hast wohl recht da habe ich eine falche seite gefunden.sorry!


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 12:07
@LuciaFackel

Schau sie Dir doch bitte mal genau an! Das ist das Kompendium ultrarechter Staats- und Gesellschaftskritik... Oder war das jetzt "ironisch" gemeint, Dein Einwand?

Schau nach unter: "Bücher": "Volk & Nation" - "Glaube und Mythos" ... DA wirst Du fündig.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 12:09
@Jacy26

kann passieren. Es kommt bei solchen Geschichten stets auf die Reaktion dessen an, der solche Dinger hier reinstellt.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 12:12
@jafrael
OKi, ich hab eben mal die Startseite aufgerufen.
Die direkt verlinkte Seite hatte mir gut gefallen, das waren Bücher, die mich teilweise interessiert hätten, aber auf der Startseite ist sozusagen das genaue Gegenteil enthalten.
Komisch eigentlich.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 12:13
@Befen

Der Unterschied zischen den "Gesperrten" zu @Jacy26 ist doch offensichtlich. Schau Dir an wie ER reagiert und wie die Reaktion der "Gesperrten" war, nach dem sie zuvor mehrfach solche links reigestellt hatten, und deren Inhalte auch noch verteidigten...


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 12:13
qjafrael
weißt du ich bin immer auf der suche nach interessanter Lese-Lektüre und ein Buch zu Lesen ist doch noch nicht verboten,aber in dem Fall habe ich nicht aufgepasst, was das für eine Seite ist, nochmal sorry!


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 12:15
@LuciaFackel

Wieso komisch? Diese Vorgehensweise findest Du oft. Auch auf vielen Esoterik-web-Sites... Man merkt nicht immer gleich WEM man da ins "Weltnetz" gerät. -gg*


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 12:17
@jafrael
Ist das ein Fusionprozeß von Ultra-Links mit Ultra-Rechts? Hauptsache systemfeindlich?


Anzeige

melden