Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus oder Demokratie?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Demokratie, Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 15:22
@Fedaykin
zuerst der umgang mit "geld" hat nichts mit biologischen fähigkeiten und fertigkeiten zu tun - oder besonderen evolutionären einflüssen . ..

"lebenswandel" spiegelt die lebensumstände wider - und ich habe großes verständnis für jene, die beim erhalt ihres sozialgeldes sich das mal gönnen, was sie sonst nicht im warenkorb haben

natürlich ist der genuß kurzfristig -- aber verständlich -

Anzeige
melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 15:22
@kiki1962

Ach Gott - ja! DICH zu kritisieren ist das letzte was mir zustünde! Und auch nicht beabsichtigt. Und Dich zu loben, oder auch nur zu erwähnen wie nützlich und besonders Dein Engagement ist, dem Du Dich mit "Haut und Haar" verschrieben hast, ist ja "verboten", weil Deiner Meinung nach "normal" sei so zu handeln! :)


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 15:25
@jafrael
"kritik" steht dir durchaus zu . .

aber eigentlich dachte ich, dass wir beide das per pn schon ausführlich erörtert hätten -

keine "schonfrist" - aber ich merke an mir, wie verstrickt jene sind, die sich mit der thematik auseinandersetzen

demokratie - ist nicht gelebt, sondern wird uns vorgegaugelt - sonst würden jene, die meinen wir haben welche da sein - sich jener annehmen, die im abseits stehen und meinen : ich / wir werden nicht gehört . ..


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 15:29
@Fedaykin
fedaykin schrieb:
...Es ist nun mal ein Biologische Fakt das Menschen unterschiedlich sind. Die einen können mit GEld umgehen andere Gar nicht, der eine geht zur SChule der ander nicht usw.
DIESER Kontext ließ keine andere Deutung zu, als daß Du diese beiden Beispiele als Beleg für den "biologisch bedingte Unterschiede anführtest. Schließlich standen die beiden Sätze in unmittelbarem Zusammenhang.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 15:53
DIESER Kontext ließ keine andere Deutung zu, als daß Du diese beiden Beispiele als Beleg für den "biologisch bedingte Unterschiede anführtest. Schließlich standen die beiden Sätze in unmittelbarem Zusammenhang.
-----------------------

ich weiß, deswegen habe ich auf deine Anfrage auch korrigierend geantwortet


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 16:04
@Fedaykin

"Aha, und deswegen müssen alle Gleichgemacht werden durch eine höhere Autorität oder wie?"

ich frag mich immer was du mit der gleichmacherei hast. das alle zugang zu bildung nahrungsmitteln und ärztlicher versorgung haben ist doch wünschenswert.
oder bist du da anderer meinung ?


"Was spricht dagegen wenn man ein HAus gebaut hat, und das weitervererbt?"

nichts. wieso?


"Es ist nun mal ein Biologische Fakt das Menschen unterschiedlich sind."

dagegen sagt doch keiner was. es geht darum gleiche vorraussetzungen zu schaffen.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 16:11
@Gabrieldecloudo
zu mir hat mal ein bwler gesagt, als hartz iv aufkam: er ist für ghettoisierung - jeder bekommt einen teller und einen löffel und einen blechnapf - .... die fortsetzung erspare ich euch . .


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 16:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist nun mal ein Biologische Fakt das Menschen unterschiedlich sind."
Wieso werden dann diese Biologischen und Sensiblen Wesen zu Schichtarbeit gezwungen ?

Rein Biologisch betrachtet müssten wir Nachts schlafen und uns ausruhen aber wir müssen ja Produktiv sein aber wir machen es gerne :)


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 16:25
ich frag mich immer was du mit der gleichmacherei hast. das alle zugang zu bildung nahrungsmitteln und ärztlicher versorgung haben ist doch wünschenswert.
oder bist du da anderer meinung
----------------------------------------------------------

Nein aber das hat auch nichts mit Kommunismus zu tun.

Abgesehen davon das einige hier sowiso die Sache Global sehen was noch ungleich schwieriger ist als zb in einem Einzelnen Land.


-----------------------
dagegen sagt doch keiner was. es geht darum gleiche vorraussetzungen zu schaffen.
-----------------------------------------

Aha, und wo ist der Masstab?


--------------
Wieso werden dann diese Biologischen und Sensiblen Wesen zu Schichtarbeit gezwungen ?
-------------------

Gezwungen? Gezwungen wird keiner,


-------------------------------
Rein Biologisch betrachtet müssten wir Nachts schlafen und uns ausruhen aber wir müssen ja Produktiv sein aber wir machen es gerne
----------------------

Produktiver bist du nicht ob du Nachts oder sonstwann deine 8 Stunden arbeitest.

Aber vielleicht hast du dir auch den Falschen Beruf ausgesucht.


2x zitiertmelden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 16:28
@Fedaykin

"Nein aber das hat auch nichts mit Kommunismus zu tun."

warum haben wir das dann nicht ?


"Aha, und wo ist der Masstab?"

10% besitzen 60% des geldes, das ist der maßstab der geändert gehört.
das muss nicht zwingend durch enteignung geschehen das gibt es viel bessere wege


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 16:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gezwungen? Gezwungen wird keiner,
So darauf hab ich gewartet :)

Weil sonst ohne die Schichtarbeit das ganze bekannte System zusammenbrechen würde
meine Berufswahl hat damit nichts zu tun !


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 16:36
@Fedaykin
man kann alles schön reden und begründen - natürlich ist alles sinnvoll was den gewinn weniger vergrößert

arbeitsrechte wozu - - staat springt ein - hauptsache das geld sprudelt in jene, die geld gaben, die aktien scheffeln - oder sich teilbeteiligen - -

die leute die dies schaffen sind "biolgisch" sowas von minderbemittelt, dass sie jeden job für jede kohle annehmen --

gewinnmaximierung - auf kosten der blöden, die nicht nur "sozialschmarotzer" sind, weil sie zusatzleistungen erhalten müssen, sondern auch noch selbst dafür sorgen, dass das system weiter so bestehen bleibt . . .


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 16:45
@Fedaykin

Woher Du nur immer Deine Gewißheiten nimmst ... z. B. die:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:...vielleicht hast du dir auch den Falschen Beruf ausgesucht.
Als wenn nicht der überwiegende Teil der Menschen nicht "ausgesucht" hätte sondern ziemlich alternativlos den nächsbesten Job hätte annehmen müssen. Denn "auzusuchen" ist da schon lange nichts mehr - außer in den schönen Märchen, die immer noch erzählt werden von denen, die längst wissen, daß nur mehr ein Teil der Menschen gebraucht werden wird für ihtre Produktion ...


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 16:49
warum haben wir das dann nicht ?
------------------------------------------

Wir haben es bist zu einem Bestimmten grad.

Es stellt sich aber die Frage welche Leistung in Welcher Höhe erwünscht sind und wie die Gegenfinanzierung steht.


-----------
10% besitzen 60% des geldes, das ist der maßstab der geändert gehört.
das muss nicht zwingend durch enteignung geschehen das gibt es viel bessere wege
-----------------------

Mit Prozenten ist das eh immer ne Sache wobei nebenbei gesagt Geldbesitz erstmal gar nichts aussagt, weiterhin sagt es auch nichts aus ob daran was unrechtes ist.

und Gerechtigkeit ist immer subjektiv empfunden und objektiv schwer zu erfassen


-----------------
Weil sonst ohne die Schichtarbeit das ganze bekannte System zusammenbrechen würde
meine Berufswahl hat damit nichts zu tun !
---------------------------------------------------------------------------

Klar würde die Produktivität schwinden, wobei die 3 Schicht eh rückläufig ist.

aber SChichtsystem findet sich halt auch schön im anderen Tätrigkeiten wie Gesundheit, Sicherheit ect. Sag doch einfach was du willst, das wirkte wie eine Meckerei deinerseits, und wie gesagt gezwungen wird trotzdem keiner, er muß nur die Konsequenzen tragen sprich Jobverlust ect?


1x zitiertmelden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 16:54
man kann alles schön reden und begründen - natürlich ist alles sinnvoll was den gewinn weniger vergrößert
----------------------------------------

Nö, ist es nicht.

-------------------------------------------------------------------------
arbeitsrechte wozu - - staat springt ein - hauptsache das geld sprudelt in jene, die geld gaben, die aktien scheffeln - oder sich teilbeteiligen
-----------------------------------------------

Das hat mit Arbeitrecht wenig zu tun? Tja und das Shareholder Value Denken ist nach der letzten eh ziemlich mieß dran.

Wobei wieviele Unternehmen bzw Arbeitsplätzue sind wirklich an Börsennotierten Unternehmen? Und das wenn man Geld investiert Rückflüsse haben will ist teil der Investition, sonst würde man es spenden nennen.

KLar Sollte der STaat sich natürlich seine Kredite,/Zinsen bei den Unternehmen schön abholen, deswegen fand ich auch richtig voher zu prüfen anstatt einfach mal GEld zuzuschießen.






--------------------------
Als wenn nicht der überwiegende Teil der Menschen nicht "ausgesucht" hätte sondern ziemlich alternativlos den nächsbesten Job hätte annehmen müssen. Denn "auzusuchen" ist da schon lange nichts mehr -
------------------------------------------------------------------------------

Trotz allem hat man wohl einen gewissen Einfluss auf die Alternativen die sich stellen bei der Jobsuche, oder meinst du nicht?


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 16:56
nebenbei sind das alles Problematiken die einen Kommunismus begründen müssten.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 18:44
/dateien/pr11984,1246725888,che


melden
melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 18:55
"und Gerechtigkeit ist immer subjektiv empfunden und objektiv schwer zu erfassen "

jede gesellschaft definiert ihre eigene gerechtigkeit, die konflikte einer klassengesellschaft führen aber unweigerlich dazu, dass die bisherigen vorstellungen hinterfragt und auch bald über bord geworfen werden müssen um einer NEUEN gerechtigkeit platz zu machen - heute dem des proletariats und seiner verbündeten!


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 19:11
haha, ernst Thälmann,


kommen naher noch die anderen Wohltäter des Kommunismusses/ Sozialismus?

Kann mir nicht vorstellen das er sowas im Sinn hatte



Youtube: 17. Juni 1953
17. Juni 1953
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Youtube: Prague Spring
Prague Spring
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden