Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlingsproblem

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Völkerwanderung, Flüchtige, Armutsflüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlingsproblem

02.08.2015 um 16:08
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn für dich Wanne Eichel,Herford oder Lüdenscheid schon Großstädte sind dann gute Nacht
oh ja das kommt die Berliner Schnauze...


Aktuell (Stand 2012) gibt es 76 Großstädte in Deutschland, von denen allein 28 (entspricht 37 %) in Nordrhein-Westfalen liegen. Vier sind Millionenstädte, weitere neun haben mehr als eine halbe Million Einwohner. Ende des Jahres 2010 gab es 80 Großstädte und 2006 waren es 82.


ist aber Per Definition eben richtig.

Anzeige
melden

Flüchtlingsproblem

02.08.2015 um 16:13
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn für dich Wanne Eichel,Herford oder Lüdenscheid schon Großstädte sind dann gute Nacht
Namentlich erwähnt, wurden ja keine Städte, wie kommst du gerade auf diese Beispiele?
Es war nur von "Großstadt" die rede, in Deutschland kann jede Stadt mit einer Einwohnerzahl ab 100.000 als Großstadt bezeichnet werden. bei ca. 200.000 Asylanträgen ist es dann legitim davon zu reden, dass die Zahlen im Großstadt-Niveau liegen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Jordanien hat zwei Millionen Syrer aufgenommen,die Türkei anderthalb,der Libanon auch zwei...oder waren es doch drei...
Und wie viele wurden von China, Australien, Brasilien oder den USA aufgenommen? Selbst die meisten anderen EU-Länder, nehmen weniger auf als Deutschland (selbst wenn man es in Relation betrachtet).
Diese aber-der-andere-hat-so-viel-Vergleiche bringen nur begrenzt etwas.


melden

Flüchtlingsproblem

02.08.2015 um 16:15
@Fedaykin
Erzähl mal du Landei,in welchem Schober hast du dein Nest*gack*


melden

Flüchtlingsproblem

02.08.2015 um 16:17
@Nahtern
Schweden ist auch gut im Rennen


melden

Flüchtlingsproblem

02.08.2015 um 16:29
@Warhead
es gibt halt Länder die nehmen, aus den unterschiedlichsten Gründen, mehr auf, und es gibt Länder, die nehmen weniger/gar keine auf.
Man sollte sich nicht immer stur nach dem richten was andere machen, sondern einen Weg finden, mit dem man selbst zufrieden sein kann.


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

02.08.2015 um 18:09
@Foss
Uns geht es so gut weil unser Reichtum auch darauf basiert das andere Arm sind. Der Flüchtlingsstrom ist am Ende nur ein Symptom einer Entwiklung, Das Problem in einiger Hinsicht hat unser Reichtum die selbe Quelle wie der Flüchtlingsstrom.


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

02.08.2015 um 18:17
Zitat von NahternNahtern schrieb:Man sollte sich nicht immer stur nach dem richten was andere machen, sondern einen Weg finden, mit dem man selbst zufrieden sein kann.
Das Problem ist ja, dass wir das eben nicht mehr selbst allein regeln können, da das auch auf EU-Ebene geklärt werden muss. Und da gibt es große Verwerfungen und Unsicherheit.


melden

Flüchtlingsproblem

02.08.2015 um 18:20
@Flatterwesen
Pschtt...Bist du wohl still,kausale Zusammenhänge verwirren die armen kleinen nur noch zusätzlich,die sind doch so schon emotional völlig durch den Wind


melden

Flüchtlingsproblem

02.08.2015 um 18:38
@Warhead
@Flatterwesen
Also auf den Punkt gebracht, eurer Meinung nach kann Deutschland logistisch, finanziell und "bürgernah" unbegrenzt Flüchtlinge aufnehmen ?


melden

Flüchtlingsproblem

02.08.2015 um 18:42
@Bruderchorge
Man sollte sich vielleicht mal sich darüber Gedanken machen warum Menschen flüchten, warum sie die Lebensgefährliche Reise über das Meer antreten. Das tuen sie nicht aus Freude am "flüchten".....


melden

Flüchtlingsproblem

02.08.2015 um 18:47
@Flatterwesen
Ja sollte man, beantwortet meine Frage jedoch nicht, man muss mit der Situation klarkommen wie sie JETZT ist und das beste draus machen.

Also wie siehts aus ?


melden

Flüchtlingsproblem

02.08.2015 um 18:47
@Flatterwesen

dies trifft längst nicht auf alle Flüchtlinge zu. Bei Syrern und Irakern als Kriegsflüchtlingen aus dem arabischen Raum ja.

Hier ein Link zur Herkunft der Asylbewerber 2015.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/154287/umfrage/hauptherkunftslaender-von-asylbewerbern/


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

02.08.2015 um 18:52
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Uns geht es so gut weil unser Reichtum auch darauf basiert das andere Arm sind.
Das ist eher so ein Mythos und greift viel zu kurz. Die Meisten nicken das jedoch immer ab, weil sie glauben, Wirtschaft wäre ein Nullsummen Spiel. Die meisten der Armen wären auch arm, wenn wir nicht "reich" wären.


melden

Flüchtlingsproblem

02.08.2015 um 18:53
@Bruderchorge
Tja unser Reichtum basiert letztendlich auf der Ausbeutung der dritten Welt, welche Ursachen für die Flüchtlingströme sind. Wer es bsp. die Politik der EU Lebensmittel nach Afrika hoch Subventioniert, so das die Absatzmärkte Afrika immer noch Konkurrenzlos den Westen und China offen stehen und unsere Wirtschaft davon Profitiert. Und da gibt es noch einiges wie Waffenhandel, Ausbeutung von Rohstoffen etc. von dem wir in Deutschland und der 1. Welt profitieren, der sollte auch keine Probleme mit Flüchtlingsströmen haben....


1x zitiertmelden

Flüchtlingsproblem

02.08.2015 um 18:56
@Flatterwesen
Alles schön und gut, aber kannst du meine Frage nicht beantworten ?


melden

Flüchtlingsproblem

02.08.2015 um 18:58
@nananaBatman
Afrika ist politisch unabhängig, wirtschaftlich regiert dort immer noch die "Herrenrasse". Das erste wofür der Westen gesorgt war, das Afrika als Rohstoffreich gilt, diese Rohstoffe kommen nicht Afrika zugute. Diese Rohstoffe werden von Firmen die aus Europa, Arabien, china, Russland und Amerika kommen. Der Reichtum der dort abgebaut wird, fliesst nach Europa, Amerika, China, USA etc. Wir profitieren am meisten davon....


melden

Flüchtlingsproblem

02.08.2015 um 18:58
@Bruderchorge
Ja man muss mit der Situation klar kommen, was anderes bleibt uns gar nicht übrig....


melden

Flüchtlingsproblem

02.08.2015 um 19:00
@Flatterwesen
Also unbegrenzter Zustrom von Flüchtlingen ist kein Problem für Deutschland in jeder Hinsicht


melden

Flüchtlingsproblem

02.08.2015 um 19:03
Davon abgesehen, als Milliarden Steuergelder in die bankrettung gesteckt wurden, als massiv Sozialabbau betrieben, hat man keiner der Wutbürger auf der Strasse gegangen. Vielleicht ein paar Linke(auf die man jetzt schimpft) aber kaum kommen Flüchtlinge versammelt man sich vor den Flüchtlingsheimen.

@Bruderchorge
Ob es gut ist weiss ich nicht, aber das spielt nunmal keine Rolle, Es gibt sie nunmal....


melden

Flüchtlingsproblem

02.08.2015 um 19:12
@Flatterwesen
Ohne eine Regierung, die überhaupt daran interessiert ist, dass es eine funktionierende Wirtschaft in ihrem Land gibt, wird in diesen Ländern nichts aufwärts gehen.
Und wo ist jetzt das Problem, wenn wir ihre Rohstoffe kaufen? Man muss die Erlöse nur sinnvoll für die Bevölkerung ausgeben. Beispiel Botswana: Anders als in anderen afrikanischen Ländern hat man die Erlöse aus dem Rohstoffreichtum in die Entwicklung der Infrastruktur und die Verbesserung der Lebensbedingungen der Bevölkerung gesteckt. Die Dörfer dort haben jetzt alle Trinkwasser. Es kann in afrikanischen Ländern also funktionieren, wenn die Regierung ein Interesse daran hat.
Würde das simple "Wir sind reich, weil die arm sind" gelten, dann hätten wir als "Herrenrasse" doch so was niemals zulassen können.
Wir würden von einem "reichen" Afrika viel mehr profitieren als von einem armen.


Anzeige

melden