Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

427 Beiträge, Schlüsselwörter: AFD, Frei, Wild, Pegida, Hype, Mittelmaß, Freiwild
kronzeuge007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 00:06
Sicher habt ihr schon davon gehört, das sich die ursprünglich immer Als rechte Band eingestufte Gruppe Frei Wild seit wenigen Tagen von jeglichem rechten Gedankengut, sowie ihren Rechten Fans distanziert, wieso erst jetzt, wurden sie dazu gezwungen oder gingen die Verkaufszahlen runter, hat man sie bezahlt?
Egal ob rechts oder links, meiner Meinung nach ist es keine Musik, eher Geschreie, aber manche mögens scheinbar, angeblich waren sie ja immer ganz oben in den Charts, aber wenn sie doch von ihren größtenteils rechten Fans genau dahin gebracht wurden, wieso wollen sie nun diese Fans los werden, was kann da passiert sein und warum werden sie plötzlich politisch und benennen sogar die Afd und Pegida als Arschlöcher, wenn sie sich doch selbst immer als Patrioten hingestellt hatten?


melden
Anzeige
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 00:10
@kronzeuge007
Kurz und klar...sie sind vielleicht intelligenter geworden und wissen nun, dass Nazis dumm sind und man sowas nicht im Leben braucht


melden
kronzeuge007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 00:16
@Venom
Kommt mir aber ein wenig zu plötzlich, da steckt sicher was dahinter, gerade ihre rechten Fans haben sie doch hochgepuscht, weil sie jeden Mist gekauft haben, ich vermute mal da steckt eine politische Kampagne dahinter und es sind große Summen geflossen, das sie plötzlich so umschwenken, sonst hätten sie es schon damals beim Echo getan, aber da haben sie sich noch ganz anders ausgedrückt, als sie nicht auftreten dürften, da stinkt doch was.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 00:18
@kronzeuge007

Also ich hab das schon vor wahrscheinlich nem Jahr mitbekommen, dass der Bandleader ganz klar gesagt hat, dass er nix mit Rechts anfangen kann.


melden
kronzeuge007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 00:22
Bin ja gespannt wann sich Helene Fischer von ihren vielen rechten Fans distanziert, aber sie traut sich sicher nicht, da sie weiß welche Gruppen ihre Musik besonders gern hören, Heino und Til sind dagegen reich genug und haben ihre Karriere hinter sich, da können sie sich ebenso wie Roland Kaiser gegen rechts bekennen, aber zu Frei Wild passt es alles nicht, klingt sehr unglaubwürdig bei denen, so unglaubwürdig das viele Fans denken man hat deren Seite gehackt und der Text ist nicht von Ihnen.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 00:29
kronzeuge007 schrieb:klingt sehr unglaubwürdig bei denen, so unglaubwürdig das viele Fans denken man hat deren Seite gehackt und der Text ist nicht von Ihnen.
Ja die armen möchten sich keine neue Grauzonenband suchen müssen, die gut zu ihrer Bauernnazi Mentalität passt ohne Verfassungswidrig zu sein.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 00:40
Aber was bleibt dann noch, wenn die Musik scheisse ist und der Nazi-Thrill weg ist?
ESC mit Helene Fischer nächstes Jahr?


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 00:47
Habs gerade zum ersten Mal gehört. Hört sich an wie Tote Hosen. Gitarrengeschrammel und leicht einfältiger heiser gesungener Chorus. Durchschnittlich und uninspiriert. Leadgitarre völlig schlecht.
Selber Hokus-Pokus wie bei Onkelz, rechtes Image lenkt von mässiger Mukke ab.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 08:09
@kronzeuge007
kronzeuge007 schrieb:seit wenigen Tagen von jeglichem rechten Gedankengut, sowie ihren Rechten Fans distanziert, wieso erst jetzt, wurden sie
Ich höre nicht alles von dieser Band... und auch eher selten.
Dennoch frage ich mich wie du darauf kommst diese Band würde sich seit wenigen Tagen davon distanzieren?
Oder hast du vor wenigen Tagen erst davon gelesen/ gehört?


Darüber wird doch schon eine halbe Ewigkeit gefachsimpelt.
Und diese Thematik haben sie meines Wissens nach auch in nem Lied verarbeitet.
Und es gab mit Sicherheit auch das eine oder andere Interview dazu.
.... nicht erst seit wenigen Tagen...


http://songs.frei-wild.net/song/schlagzeile-gros-hirn-zu-klein

Youtube: Frei.Wild - Schlagzeile groß - Hirn zu klein [Offizielles Video]


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 08:34
Sie haben sich nicht nur von rechtem Gedankengut, sondern von allen NPD und AFD Anhängern distanziert.
Aber nur weil sie sich von Rechtsextremismus distanzieren, macht sie das noch lange nicht links. Es gibt etwas mehr, als dieses schöne einfache schwarz-weiss-Denken.

Nicht jeder, der nicht mit erhobenem Arm durch die Gegend läuft, ist ein "links-grün versiffter Antifant" um mal die PEGIDIOTEN zu zitieren.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 08:39
@kronzeuge007
Die haben sich jüngst lediglich von AfD und PEGiDA distanziert (Quelle SZ), was zu "Fäkalienstürmen" und atmosphärische Störungen innerhalb ihrer Groupies geführt haben soll. (Wie viele da lautstark im Netz gepoltert haben ist natürlich unbekannt. Irgendwas zwischen 1 und 100000 vermutlich, deshalb schließt der gemeine Journalist rasiermesserscharf, dass denen die Fans ausgehen)
Das soll sie nun zu einer linken Band machen? Echt jetzt? So einfach geht das? Früher brauchte es dazu linke Themen, hat man dieses Unterscheidungsmerkmal inzwischen abgeschafft und würfelt stattdessen? Und hat man das Spektrum zwischen links und rechts etwa ebenfalls abgeschafft? Und seit wann müssen Künstler zwingend einer pol Strömung angehören. Fragen über Fragen.

Die haben sich auch mal von Linksextremismus distanziert. Macht sie das nun zu Juggernauts?

Der Hype um diese eher mittelmäßige Compo ist ebenso überzogen, wie das ständige in die (rechte, linke, ) Ecke stellen. Das bereitet nichts als Anschlussfähigkeit an das (rechte, linke, welches auch immer) Spektrum; mittelprächtig und völlig überschätzt bleiben die Krähen dennoch.


melden
ornis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 09:12
@wuec
wuec schrieb:mittelprächtig und völlig überschätzt bleiben die Krähen dennoch.
Könntest Du uns dahingehend ein oder zwei nicht mittelprächtige Bands empfehlen?


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 09:20
@ornis
Fällt mir gar nicht ein. Wir befinden uns in Politik und außerdem soll und kann das jeder für sich entscheiden. Ich kann damit leben, dass die ihre Fans haben. Sehr gut sogar. Und die können ziemlich gut damit leben, wenn sie nicht von jedem angehimmelt werden. Sehr gut sogar.
Du etwa nicht? Das wäre schlecht. Sehr schlecht sogar.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 09:23
Ich glaube, das sind einfach Opportunisten. Dummgida und AfD sind nicht mehr in, Asyantenheimen verbrennen auch nicht mehr und so fürchten sie einfach, dass die Verkaufszahlen zurück gehen.


melden
ornis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 09:24
@wuec
wuec schrieb:Du etwa nicht? Das wäre schlecht. Sehr schlecht sogar.
Doch, das kann ich wohl. :D

Aber was macht sie denn in Deinen Augen zu einer "mittelprächtigen" Band und was ist der Maßstab?

Ma fenab der politischen Aussagen einer Band...


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 09:25
@slobber
slobber schrieb:Darüber wird doch schon eine halbe Ewigkeit gefachsimpelt.
Und diese Thematik haben sie meines Wissens nach auch in nem Lied verarbeitet.
Ja. "Lander der Vollidioten". Das war 2006. Also praktisch "vor kurzem".


melden
ornis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 09:33
@Kukurma
Kukurma schrieb:Ich glaube
So sieht's aus - weil nicht sein kann, was nicht sein darf.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 09:34
@Deepthroat23
Die Zeit rast ja auch nur so dahin.

Oh Mann, die Band ist aus.... Südtirol (?).
Und nur weil sie zufällig der deutschen Sprache mächtig sind und ihre Songtexte entsprechend auch auf deutsch verfassen, meinen einige Leute diese Band in sonstwas für eine Ecke stellen zu müssen.
Würde sich jemand aufregen, wenn Südtirol etwas südlicher in Italien liegen würde? Würde sich jemand aufregen, wenn die Lieder auf Italienisch verfasst oder gesungen würden?


Na gut, ich kann auch mehr mit anderen Bands anfangen... aber "soll´n ´se".
Mag ja auch nicht jeder die Fischer hören oder "die Ärzte" oder "Metallica" oder "Nightwish".

Ich käm nur nie auf die Idee irgendwem sonstwas vorzuwerfen nur weil man mal etwas über die Heimat singt.
Amis dürfen das doch auch, da regt sich niemand auf.... nicht mal wenn im amerikanischen Durchschnittsvorgarten die Amifahne weht.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 09:40
@slobber

Ich würde es jetzt nicht beschwören, aber ich glaube der Sänger der Band war mit 15 oder so in einer Rechtsextremen Band, die aber nur ein paar Monate existiert hat.
Ich meine, sowas mal gelesen zu haben. Daher kommt das wohl.

Bis auf dieses eine Lied "Land der Vollidioten" kenne ich von denen nix. Sollen wohl sowas wie die neuen "Onkelz" sein. Würde ja auch von der Geschichte her gut passen.
slobber schrieb:Amis dürfen das doch auch, da regt sich niemand auf
In dem Lied singen sie in etwa, man solle sich doch mal umsehen, das Paradies läge hier mitten in den Bergen, das singt jeder Volksmusikant, aber da regt sich keiner auf.
Da ist schon was dran, da muss man gar nicht bis in die USA schauen.


melden
Anzeige

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 09:44
@Deepthroat23
Eben, Lokalpatriotismus ist nicht negativ.


melden
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt